auto motor und sport

Was wurde getestet?

8 Modelle im Crashtest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Laguna 1.9 dCi 6-Gang manuell Dynamique (88 kW) [01]

    Renault Laguna 1.9 dCi 6-Gang manuell Dynamique (88 kW) [01]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    Insassenschutz: 5 von 5 Sternen – Testsieger

    „Sehr sicher beim Front- und Seitenaufprall“

  • 2
    Civic 1.4i S 5-Gang manuell (66 kW) [95]

    Honda Civic 1.4i S 5-Gang manuell (66 kW) [95]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    Insassenschutz: 4 von 5 Sternen

    „Honda kombiniert guten Insassenschutz und überdurchschnittlichen Fußgängerschutz“.

  • Audi A4 Limousine 1.8 T 5-Gang manuell (110 kW) [00]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    Insassenschutz: 4 von 5 Sternen

    „Beeindruckend sicher beim Seitencrash. Das Thema Fußgängerschutz existiert beim A4 nahezu nicht“.

  • C 180 Limousine 6-Gang manuell Classic (95 kW) [00]

    Mercedes-Benz C 180 Limousine 6-Gang manuell Classic (95 kW) [00]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    Insassenschutz: 4 von 5 Sternen

    „Die C-Klasse bietet ein sehr hohes Schutzpotential“

  • MG Rover 75 2.0 (110 kW)

    • Typ: Mit­tel­klasse

    Insassenschutz: 4 von 5 Sternen

    „Wie bei Audi (A4) und Mercedes (C-Klasse) sorgt die steife Fahrgastzelle für erhöhte Belastungen im Brustbereich. Beim Seitencrash glänzt der Rover.“

  • Passat 2.0 5-Gang manuell (85 kW) [96]

    VW Passat 2.0 5-Gang manuell (85 kW) [96]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    Insassenschutz: 4 von 5 Sternen

    „Abzüge, weil der Dummy mit seiner Brust das Lenkrad berührt. Beim Seitencrash schneidet der Passat sehr gut ab“.

  • Multipla 100 ELX (76 kW)

    Fiat Multipla 100 ELX (76 kW)

    • Typ: Van

    Insassenschutz: 3 von 5 Sternen

    „Schlechtes Abschneiden beim Frontalcrash: nicht ausreichend stabile Sicherheitszelle“. Guter Schutz beim Seitencrash.

  • Carisma Avance 1,6 l

    Mitsubishi Carisma Avance 1,6 l

    • Typ: Mit­tel­klasse

    Insassenschutz: 3 von 5 Sternen

    „Die Insassen sind im Carisma nicht so gut aufgehoben wie in der Konkurrenz“.

  • Zafira 1.6 5-Gang manuell (74 kW) [99]

    Opel Zafira 1.6 5-Gang manuell (74 kW) [99]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5

    Insassenschutz: 3 von 5 Sternen

    „Euro-NCAP attestiert dem Zafira eine nicht ausreichend steife Sicherheitszelle. Gut: der Schutz beim Seitencrash“.

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos