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Ein neue Generation von V6- und V8-Motoren soll den Mercedes-Stern wieder heller leuchten lassen. Zur Nagelprobe der Diesel und Benziner treten an: C 230 T, C 280 T, SLK 280, CLK 320 CDI Cabrio und E 420 CDI.
Mercedes-Benz C 320 CDI Limousine 7G-Tronic Elegance (165 kW) [00]
5 von 5 Sternen
„Plus: Sehr leises Cabrio-Stoffverdeck, kräftiger und kultivierter V6-Dieselmotor mit leisem Lauf, insgesamt guter Federungskomfort, gutes Platzangebot vorn, einfach zu bedienendes Infotainment-System.
Minus: Geringe Stuckerneigung der Vorderachse, leicht eingeschränktes Handling.“
Mercedes-Benz E 420 CDI Limousine 7G-Tronic (231 kW) [02]
5 von 5 Sternen
„Plus: Sehr geschmeidiger, enorm durchzugskräftiger und kultivierter Motor, sehr gut angepasste Automatik, geringer Verbrauch, guter Federungskomfort.
Minus: Hoher Preis, nur 2 Jahre Gewährleistung.“
Mercedes-Benz C 230 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (150 kW) [00]
4 von 5 Sternen
„Plus: Sehr gute Laufkultur, hohe Drehfreude, gute Fahrleistungen, der Drehmoment-Charakteristik gut angepasstes Sechsgang-Getriebe, komfortable Federung.
Minus: Etwas hakelige Schaltung, leicht erhöhter Benzinverbrauch.“
Mercedes-Benz C 280 T-Modell 7G-Tronic Elegance (170 kW) [00]
4 von 5 Sternen
„Plus: Hohe Laufkultur, gute Fahrleistungen, niedriges Geräuschniveau, weich schaltende Automatik, günstiger Benzinverbrauch, hoher Komfort, angemessener Preis.
Minus: Nicht optimal angepasstes Automatikgetriebe, leichtes Bremsfading.“
Mercedes-Benz SLK 280 (170 kW)
4 von 5 Sternen
„Plus: Drehfreudiger V6-Motor mit kernigem Sound, gute Fahrleistungen, leichtgängiges, gut abgestuftes Sechsgangetriebe, angemessener Verbrauch, praktisches Hardtop, agiles Handling.
Minus: Schwächere Bremsen als beim SLK 350, wenig Ablagen im Cockpit, 17-Zoll-Räder nur gegen Aufpreis.“