auto motor und sport

Inhalt

Deutsche Diesel-Limousinen mit Partikelfilter im Vergleich mit dem Filter-Pionier Peugeot 407 2.0 HDi: Mercedes C 220 CDi, Opel Vectra 1.9 CDTi und VW Passat 2.0 TDi.

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren vier Deutsche Diesel-Limousinen mit Benotungen von 503 bis 476 von 650 Punkten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Vectra 1.9 CDTI 6-Gang manuell Edition (110 kW) [02]

    Opel Vectra 1.9 CDTI 6-Gang manuell Edition (110 kW) [02]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    503 von 650 Punkten

    „Der neue Dieselmotor passt zum sportlich-agilen Vectra. Sehr gut sind die Bremsen. Der Komfort überzeugt weniger.“

  • 2
    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    Mercedes-Benz C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    502 von 650 Punkten

    „Der hohe Preis kostet die C-Klasse den Sieg, den sie mit sonst hervorragenden Motor und dem guten Komfort verdient hätte.“

  • 3

    VW Passat 2.0 TDI 6-Gang manuell Comfortline (100 kW) [96]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 211

    492 von 650 Punkten

    „Üppiges Platzangebot und komfortable Federung stehen magerer Sicherheitsausstattung und unkultiviertem Motor gegenüber.“

  • 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Tendance (100 kW) [04]

    Peugeot 407 2.0 HDi FAP 135 6-Gang manuell Tendance (100 kW) [04]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    476 von 650 Punkten

    „Der 407 ist weder besonders sportlich noch komfortabel. Stärken: günstiger Preis und sehr gute passive Sicherheitsausstattung.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos