Life S63006 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Anrufbeantworter: Ja
Analog: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Life S63006

Günstiges Twin-Set mit Eco-Modus und AB

Das Medion Life S63006 ist ein echtes Schnäppchen: Das Schnurlostelefon kostet keine 50 Euro und wird in der Regel gleich noch mit einem weiteren Mobilteil ausgeliefert, wodurch sich das Gerät als echtes Familientelefon anbiedert, bei dem der Nachwuchs gleich über sein eigenes Mobilteil verfügt. Interessanterweise kann das Telefon trotz seiner niedrigen Kosten mit allen wichtigen Ausstattungsmerkmalen aufwarten, und das noch nicht einmal in allzu beschränkter Form.

So bietet das Schnurlostelefon einen mit 15 Minuten durchschnittlich ausgestatteten Anrufbeantworter, ein Telefonbuch mit 200 Einträgen, 10 VIP-Telefonbucheinträge für die Verwendung auf allen Mobilteilen zugleich, eine Freisprechfunktion und eine Anzeige für die letzten 20 Anrufe in Abwesenheit. Sogar eine SMS-Funktion wurde integriert, die zudem bis zu 30 Nachrichten speichern kann. 15 Anrufsignalmelodien (10 polyphone und 5 „normale“) sorgen wiederum für Abwechslung beim Klingeln, das integrierte Akkupack macht erst nach zehn Stunden Dauertelefonie schlapp.

Erfreulich ist darüber hinaus, dass das Medion Life S63006 mit einem Eco-Modus ausgestattet ist. Das mag mittlerweile bei Markenherstellern der Normalfall sein, für Billiganbieter gilt das dagegen keinesfalls. Darüber hinaus gibt es in diesem Marktsegment nicht viele Twin-Sets, bei denen ein Eco-Modus auch bei Anmeldung mehrerer Mobilteile zugleich funktioniert. Schade ist nur, dass der Hersteller nicht verrät, wie effektiv dieser Modus genau funktioniert. Es wird lediglich verraten, dass sich der strahlungsarme Betrieb nach der Entfernung zwischen Basisstation und Mobilteil richtet.

Insgesamt ergibt sich jedoch ein sehr rundes Bild. Für nicht einmal 50 Euro erhält der Kunde ein DECT-Telefon mit allen wichtigen Eigenschaften und Ausstattungsmerkmalen. Wenn jetzt noch die Sprachqualität überzeugen kann, dann ist das Telefon eine echte Empfehlung wert – dazu jedoch gibt es noch keine Testberichte, obwohl das Telefon bereits seit Jahren am Markt erhältlich ist. Besitzt vielleicht einer der Leser das Gerät und kann aus dem Nähkästchen plaudern?

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Medion Life S63006

3G-Tischtelefon fehlt
Einfach (Eco-Modus) vorhanden
SMS-Funktion vorhanden
Typ
Anrufbeantworter vorhanden
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Medion Life S 63006 können Sie direkt beim Hersteller unter medion.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hagenuk Casa 210Hagenuk Casa 215Medion Life S 63072 (MD 83173)Telekom Sinus 605Telekom Sinus A 605Gigaset DE900 IP PROTelekom Sinus 405Telekom Sinus A 405Telekom Sinus 205Telekom Sinus A 205