Bilder zu Mazda MX-5 [15]

Mazda MX-​5 [15] Test

  • 39 Tests
  • Sport­wa­gen
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

  • MX-5 Skyactiv-G 160 6-Gang manuell (118 kW) [15]

    MX-5 Skyactiv-G 160 6-Gang manuell (118 kW) [15]

  • MX-5 Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    MX-5 Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

  • MX-5 Skyactiv-G 131 6-Gang manuell Exclusive-Line (96 kW) [15]

    MX-5 Skyactiv-G 131 6-Gang manuell Exclusive-Line (96 kW) [15]

  • MX-5 Skyactiv-G 160 i-Eloop 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [15]

    MX-5 Skyactiv-G 160 i-Eloop 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [15]

  • MX-5 Skyactiv-G 131 (96 kW) [15]

    MX-5 Skyactiv-G 131 (96 kW) [15]

  • MX-5 RF Skyactiv-G 131 (96 kW) (2015)

    MX-5 RF Skyactiv-G 131 (96 kW) (2015)

  • MX-5 Skyactiv-G 131 6-Gang manuell (96 kW) [15]

    MX-5 Skyactiv-G 131 6-Gang manuell (96 kW) [15]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    „Der MX-5 ist ein Funmobil mit kompromisslos harten Bilstein-Dämpfern sowie temperamentvollem Fahr- und Kurvenverhalten sowie direkter Lenkung. Besonders gut gefällt der durchzugsstarke Motor. Die Ausstattung ist für den Preis sehr gut.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 12/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 462 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 131 (96 kW) [15]

  • 369 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 131 (96 kW) [15]

    „Manchen mag der drehwütige, laute, zappelig-agile MX-5 fast schon zu puristisch sein. Dabei ist die einzige Schwäche dieses wunderbaren, sparsamen, günstigen Mazda die Bremse.“

    • Erschienen: 05.08.2016 | Ausgabe: 9/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    • Erschienen: 01.06.2016 | Ausgabe: 13/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

  • 471 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 131 6-Gang manuell Exclusive-Line (96 kW) [15]

  • „sehr gut“ (4,2 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 160 6-Gang manuell (118 kW) [15]

    • Erschienen: 22.01.2016 | Ausgabe: 2/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 160 6-Gang manuell (118 kW) [15]

  • 39 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 160 6-Gang manuell (118 kW) [15]

    „... wenden kann man mit Hilfe des Hinterradantriebs praktisch auf der Stelle; und in schnellen Kurven, wenn man ihn mal etwas resoluter an seiner leicht wackeligen Lenkung anpackt, kommt er ins Rudern, treibt quer und neigt sich zu Seite - bisweilen recht abenteuerlich ...“

  • „macht an“ (4,2 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 160 i-Eloop 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [15]

  • 39 von 100 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 160 6-Gang manuell (118 kW) [15]

    „... Auch wenn der MX-5 mit vielen Vorurteilen zu kämpfen hat: Leute, Mazda hat hier ein richtig gutes Auto gebaut! Etwas mehr als 1000 Kilo, einen Saugmotor mit 160 PS, Hinterradantrieb und eine mechanische Sperre. Mehr braucht es einfach nicht. Zweifel? Völlig unberechtigt!“

    Info:  Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 2/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 04.11.2015 | Ausgabe: 24/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 160 i-Eloop 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [15]

    • Erschienen: 16.10.2015 | Ausgabe: 11/2015
    • Details zum Test

    39 von 100 Punkten

    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 160 6-Gang manuell (118 kW) [15]

    Info:  Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 2/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 131 6-Gang manuell (96 kW) [15]

  • 481 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 160 i-Eloop 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [15]

    • Erschienen: 11.09.2015 | Ausgabe: 10/2015
    • Details zum Test

    „macht an - traumhaft“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 131 6-Gang manuell Exclusive-Line (96 kW) [15]

    „Der neue MX-5 ist eine der Überraschungen 2015. Während die ganze Welt nach dicken SUV giert, baut Mazda einfach wieder einen richtig guten Roadster. Leicht, kompakt und so herrlich ungefiltert, wie Autos heute eigentlich nicht mehr sind. Und: Die Preise sind erstaunlich human!“

    • Erschienen: 09.09.2015 | Ausgabe: 20/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 131 6-Gang manuell Exclusive-Line (96 kW) [15]

    „Vernünftiger kann Unvernunft kaum sein: Der MX-5 fährt flink und sparsam, kostet zudem wenig. Aber Vorsicht, er ist ein Hecktriebler!“

    • Erschienen: 03.09.2015 | Ausgabe: 19/2015
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 131 6-Gang manuell Exclusive-Line (96 kW) [15]

    „Wie bitte? Fünf Sterne? Ja. Zu Recht. ... weil er leicht und kompakt ist. Und weil er agil, spaßig und sparsam fährt. Und weil er sich keine echten Schnitzer erlaubt.“

    • Erschienen: 17.07.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 131 6-Gang manuell (96 kW) [15]

    • Erschienen: 10.07.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 160 6-Gang manuell (118 kW) [15]

    „Dank neuer Leichtigkeit und Kompaktheit hat die vierte Generation des Mazda MX-5 fahrtechnisch quasi zu sich selbst zurückgefunden, ohne an den richtigen Stellen an Modernität zu sparen. Mehr Fahrspaß, Faszination und Suchtpotenzial unter freiem Himmel bietet in dieser Preisklasse kein anderes Auto.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin