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Alfa 4C Spider, Audi TT Roadster und Mazda MX-5 bringen frischen Wind in die Cabrio-Welt. Denn weniger ist mehr und offener Fahrspaß seit jeher eine Roadster-Domäne. Zeit für eine Ausfahrt über französische Serpentinen am Col de Vence.

Alfa Romeo 4C Spider 1.8 TBi 16V TCT (177 kW) [13]
ohne Endnote
„... Dieser analoge Schnellkochtopf ist simpel gestrickt und mit fast schon lüsternem Trieb gesegnet: Gas, Gas, Gas! Dann frisst er erst die Kurven und dann dich. Mit Haut und Haaren. Sprotzend, bollernd und laut wie ein getunter Staubsauger verlangt der 240-PS-Mittelmotor im Nacken immer mehr Futter. Erst die Vernunft lupft das Gaspedal. ...“
Audi TT Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (169 kW) [14]
ohne Endnote
„... Alles wunderbar inszeniert und perfekt bis zur - ja: Langeweile. Es gibt derzeit wohl kaum ein besseres zweisitziges Cabrio. Doch es tanzen eben keine Schmetterlinge im Bauch herum, und das Mittelhirn schickt seine Glückshormone für den TT nur ungern auf Reisen. ...“
Mazda MX-5 Skyactiv-G 131 6-Gang manuell (96 kW) [15]
ohne Endnote
„... Es sind wieder die einfachen Dinge, die die einstige Kopie des Lotus Elan zum vielleicht letzten Original machen: das Verdeck - du greifst nach hinten und wirfst es nach vorn. Fertig. Die Schaltung: klack, klack, klack. Kurz, knackig, klasse. Die Lenkung - jetzt elektrisch und für Bummelfahrten fast zu leicht. Doch wenn die scharfen Kurven kommen, steht sie stramm und geht jede Biegung an ...“