Ø Gut (2,4)

Tests (39)

Ø Teilnote 2,4

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Sport­wa­gen
Frontantrieb: Ja
Heckantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt

Mazda MX-5 [15] im Test der Fachmagazine

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 12/2017
    • Erschienen: 11/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    „Stärken: Der Sauger überzeugt durch seine Zugkraft, den niedrigen Verbrauch und das knackig zu schaltende Sechsgang-Getriebe mit kurzen Schaltwegen. Die direkte Lenkung, das straffe Fahrwerk sowie sein geringes Gewicht machen den MX-5 so zum echten Funmobil.
    Schwächen: Die ultraharte Federung gibt Stösse sehr direkt weiter. Bei hohem Tempo wird es innen außerdem recht laut. ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 8/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 5

    361 von 650 Punkten

    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    „Mehr Fahrspaß und Fahrspaß sowie Fahrspaß ... ach, der wird ja nur einmal bewertet – für Interessenten dürfte er allerdings das entscheidende Kriterium sein. Zweiter Platz. Egal.“  Mehr Details

    • trenddokument

    • Ausgabe: 2/2017
    • Erschienen: 03/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    „... An der Fahrfreude hat auch der Heckantrieb großen Anteil. Einerseits macht er die Lenkung noch spielerischer, befreiter und direkter, andererseits kann man natürlich - wenn gewünscht - mit einem satten Tritt aufs Gaspedal auch schon mal die ein oder andere dynamische Querbeschleunigung generieren. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 7/2018
    • Erschienen: 03/2018

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 RF Skyactiv-G 131 (96 kW) (2015)

    „... Ja, dem 1500er fehlt der Punch der Zweiliter-Maschine, aber das kompensiert er mit seiner Drehfreude und der Unterstützung der großartigen Schaltbox. Dazu freut man sich nicht nur im Winter über die solide Dachkonstruktion, die mehr Geborgenheit und Ruhe vermittelt als das Stoffdach der Standardversion. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 7/2018
    • Erschienen: 02/2018

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: MX-5 RF Skyactiv-G 131 (96 kW) (2015)

    „Das neue Basismodell holt den Fastback herunter aus dem teuren Preishimmel und macht den modischsten aller MX-5 endlich erschwinglicher. Der 1,5-Liter bleibt der Geheimtipp und liefert auch im RF genug Roadster-Erlebnis: hautnah, handfest und offen.“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 11/2017
    • Erschienen: 10/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    „... Lenkt zackig ein, lässt sich selbst mit ausgeschaltetem ESP schön im Drift um die Kurven zirkeln, ohne dabei mit bösen Reaktionen zu zicken. Gleichzeitig verhilft das in 13 Sekunden und bis 10 km/h automatisch öffnende Klappdach dem RF zu mehr Steifigkeit, ohne gleich den Fahrzeugschwerpunkt nach oben zu verlagern. So hat er in Sachen Fahrdynamik schon mal nichts von der puristischen DNA des MX-5 abgegeben. ...“  Mehr Details

    • ACE LENKRAD

    • Ausgabe: 7-8/2017
    • Erschienen: 07/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    „... Der kurze Schalthebel lässt sich präzise und direkt duch die Gassen führen und ist ein wichtiges Instrument, möchte man dem Saugmotor die volle Leistung abringen, die erst bei 6000 Umdrehungen anliegt. Zusammen mit dem sehr geringen Leergewicht von nur 1045 Kilogramm wirkt der RF sehr lebendig. Das Fahrwerk wirkt zunächst schaukelig, erweist sich aber als sicher und verleiht ein hohes Gripniveau. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 12/2017
    • Erschienen: 05/2017
    • Produkt: Platz 2 von 2

    255 von 450 Punkten

    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    „... Bereits das Flanierendurch eine städtische Allee wird zur Naturerfahrung. So zuckt der Blick nach einem Ampelsprint zum Tacho - in der Meinung, den Spaß beim Beschleunigen sehr ausgereizt zu haben. Doch die Nadel dümpelt gerade knapp über 50 km/h. Wer bietet mehr Low-Speed-Spaß? Der Mini jedenfalls nicht. ... Im MX-5 können auch Amateure einen Hauch von Heckschwenk erleben, ohne sich in Gefahr zu bringen ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 7/2017
    • Erschienen: 03/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    „... Ja, der RF ist eben doch ein MX-5. Auch wenn sie seine Lenkung nun anders abgestimmt haben: Erst wählt sie eine leichtgängigere Servokennlinie, fährt die Unterstützung aber nach ein paar Kurven am Stück für mehr Präzision zurück. Damit lenkt der MX-5 so schnittig ein wie immer, bleibt erst neutral und drängelt sacht mit dem Heck. Wegen der komfortableren Abstimmung wankt er als RF etwas mehr ... “  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 3/2017
    • Erschienen: 03/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    „... die 45 Kilo des Alu-Dachs spürt man beim Fahren so gut wie gar nicht. Mit 160 PS und Handschaltung lässt sich der RF genauso agil um die Kurven preschen wie der normale MX-5 - leichte Heckschlenker in schnell gefahrenen Kehren inklusive. Bei geöffnetem Verdeck freuen sich die Insassen darüber hinaus über weniger Luftverwirbelungen dank des Targa-Bügels und des kleinen Windschotts aus Plexiglas ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 11/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 6/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Seiten: 1

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    „Plus: Auch mit diesem seltsamen Dach ist der MX-5 ein MX-5, fährt agil, scharf, geschmeidig, gefühlvoll, wunderbar, grandios, ja selbst den starken Motor und die zu reichhaltige Ausstattung könnten wir so hinnehmen ...
    Minus: ... aber nicht die Windgeräusche und den nun unlustig hohen Grundpreis.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 4/2017
    • Erschienen: 02/2017
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    „Plus: Wunderbar quirlig, jeder Gangwechsel ein Erlebnis, leichter als Yogurette, federt wie ein Kompakter.
    Minus: Es fehlen Argumente, die den teuren RF als den besseren MX-5 rechtfertigen - und warum die Sitze so mies sind.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 4/2017
    • Erschienen: 01/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    „... 5000, 6000, gerne noch etwas mehr, der Zweiliter-Vierzylinder mag das, braucht das, schnappt sich gerne den rechten Fuß des Fahrers. Der sitzt mittendrin im nur 3,92 Meter kurzen Mazda, beinahe auf der Hinterachse, zappt mit minimalen Bewegungen den Schaltstummel durch die Gassen des Sechsganggetriebes. Fahrspaß weit diesseits im legalen Geschwindigkeitsbereich, ja, darum geht es im MX-5. ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 7/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 01/2017

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

     Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 24/2016
    • Erschienen: 11/2016
    • Produkt: Platz 1 von 2

    257 von 450 Punkten

    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 131 (96 kW) [15]

    „... Der Mazda ist nicht nur kleiner und leichter als der Fiat, er fühlt sich auch kompakter, zentrierter, komprimierter, ausbalancierter an. ... Das Steuern mit der extrem direkten, ja giftigen, dabei so feinfühlig rückmeldenden Lenkung und das Einlenken der leichten Front werden eins. Auch wie das Heck nach außen drückt und du es einfängst durch Gegenlenken, das sich grandios anfühlt, doch immer ungefährlich bleibt. ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Mazda MX-5 2.0*PDC*Temp.*SHZ*Klima*LED.*RS* Cabrio (118 kW)

    Ein sehr gepflegter Mazda MX - 5 2. 0 aus seriösem Vorbesitz - in Weiss - Metallic aus 2. Hand, inkl. Allianz Gutachten. ,...

  • Mazda MX-5 SKYACTIV-G 160 SPORTS-LINE NAVIGATIONSSYTEM,EINPA Cabrio (118 kW)

    * Mazda SD - Navigationssystem * Mazda Audio - System mit Radio und USB - / AUX - Anschluss * Einparkhilfe, hinten * ,...

  • Mazda MX-5 RF SKYACTIV-G 160 Sports-Line Sportpaket Cabrio (118 kW)

    Fahrzeug - Nr. : 135090 (118) . Ausstattungslinie / - paket: Sportpaket. Media: 7 Zoll Farbdisplay, SD - Kartenschacht, ,...

  • Mazda MX-5 SAKURA 160 I-ELOOP CABRIOLET SONDERMODELL Cabrio (118 kW)

    * Dynamisches Kurvenlicht (AFS) * Scheinwerfer: Voll - LED mit autom. Leuchtweitenregulierung * 3 - Speichen - Sport - ,...

  • Mazda CX-5 SKYACTIV-G 160 AWD SPORTSLINE,TECHNIKPAKET,

    * Bi - Xenon - Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht (AFS) * Fahrassistenz - System: City - Notbremsfunktion (SCBS) * ,...

  • Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G 160 Sports-Line AWD SUV/Geländewagen/Pickup (118 kW)

    * Vielen Dank für Ihr Interesse an den von uns angebotenen Fahrzeugen. * Sie interessieren sich für einen gepflegten ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mazda MX-5 [15]

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Modelljahr 2015

Weiterführende Informationen zum Thema Mazda MX-5 [15] können Sie direkt beim Hersteller unter mazda.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Mazda MX-5 G 160

auto motor und sport 14/2015 - Im Januar entführten wir Mazdas vierten Kult-Roadster auf eine vergnügliche Fahrt. Nun folgt ein Fahrbericht mit der Topversion.Im Check befand sich ein Sportwagen, der nicht abschließend beurteilt wurde. …weiterlesen

Offen gesagt

auto motor und sport 8/2017 - Selbst als Cabrio wirkt er mopsig, bringt 1369 Kilogramm auf die Waage. Natürlich bietet er einen größeren Kofferraum und mehr Zuladung als der Mazda, zudem zwei Notsitze. Wer seine Kinder mitnehmen möchte, für den ist der MX-5 keine Alternative. Übrigens wiegt der Mazda noch in etwa jene Tonne, mit der er 1989 angetreten ist, was für sich betrachtet bereits eine Sensation darstellt (der Testwagen kommt vollgetankt auf 1064 Kilogramm). …weiterlesen

Helm statt Mütze

Auto Bild sportscars 9/2016 - Mit dem RF erfindet Mazda den MX-5 neu. Erste Ausfahrt mit dem Klappdach-Targa.Auf dem Prüfstand befand sich ein Roadster. Es wurde keine Endnote vergeben. …weiterlesen

Ballast abwerfen

auto-ILLUSTRIERTE 2/2016 - Der Mazda MX-5 ist an Leichtigkeit kaum zu überbieten. Selbst im Winter glänzt der fahraktive Roadster mit Gutmütigkeit und guten Fahreigenschaften.Ein Sportwagen wurde getestet. Er erhielt keine Endnote. …weiterlesen

Richtig gut in Form

Auto Bild sportscars 10/2015 - Den neuen Mazda MX-5 Skyactiv-G 131 finden wir klasse! Viel Fahrspaß, wenig Gewicht und günstiger Preis machen den Roadster konkurrenzlos.Es wurde ein Roadster in Augenschein genommen und mit der Endnote „macht an - traumhaft“ versehen. Die betrachteten Aspekte waren Längs- und Querdynamik, Emotion, Alltag und Preis/Leistung. …weiterlesen

Mensch-Maschine

AUTO NEWS online 6/2015 - Im Check war ein Sportwagen. Er erhielt 5 von 5 Sternen. Begutachtet wurden die Kriterien Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen