Bilder zu Mazda MX-5 [15]

Mazda MX-​5 [15] Test

  • 39 Tests
  • Sport­wa­gen
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,4

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  • MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

  • MX-5 Skyactiv-G 160 6-Gang manuell (118 kW) [15]

    MX-5 Skyactiv-G 160 6-Gang manuell (118 kW) [15]

  • MX-5 Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    MX-5 Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

  • MX-5 Skyactiv-G 131 6-Gang manuell Exclusive-Line (96 kW) [15]

    MX-5 Skyactiv-G 131 6-Gang manuell Exclusive-Line (96 kW) [15]

  • MX-5 Skyactiv-G 160 i-Eloop 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [15]

    MX-5 Skyactiv-G 160 i-Eloop 6-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [15]

  • MX-5 Skyactiv-G 131 (96 kW) [15]

    MX-5 Skyactiv-G 131 (96 kW) [15]

  • MX-5 RF Skyactiv-G 131 (96 kW) (2015)

    MX-5 RF Skyactiv-G 131 (96 kW) (2015)

  • MX-5 Skyactiv-G 131 6-Gang manuell (96 kW) [15]

    MX-5 Skyactiv-G 131 6-Gang manuell (96 kW) [15]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 24.11.2017 | Ausgabe: 12/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

  • 361 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    „Mehr Fahrspaß und Fahrspaß sowie Fahrspaß ... ach, der wird ja nur einmal bewertet – für Interessenten dürfte er allerdings das entscheidende Kriterium sein. Zweiter Platz. Egal.“

    • Erschienen: 17.03.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    „... An der Fahrfreude hat auch der Heckantrieb großen Anteil. Einerseits macht er die Lenkung noch spielerischer, befreiter und direkter, andererseits kann man natürlich - wenn gewünscht - mit einem satten Tritt aufs Gaspedal auch schon mal die ein oder andere dynamische Querbeschleunigung generieren. ...“

    • Erschienen: 07.03.2018 | Ausgabe: 7/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 RF Skyactiv-G 131 (96 kW) (2015)

    „... Ja, dem 1500er fehlt der Punch der Zweiliter-Maschine, aber das kompensiert er mit seiner Drehfreude und der Unterstützung der großartigen Schaltbox. Dazu freut man sich nicht nur im Winter über die solide Dachkonstruktion, die mehr Geborgenheit und Ruhe vermittelt als das Stoffdach der Standardversion. ...“

    • Erschienen: 16.02.2018 | Ausgabe: 7/2018
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: MX-5 RF Skyactiv-G 131 (96 kW) (2015)

    „Das neue Basismodell holt den Fastback herunter aus dem teuren Preishimmel und macht den modischsten aller MX-5 endlich erschwinglicher. Der 1,5-Liter bleibt der Geheimtipp und liefert auch im RF genug Roadster-Erlebnis: hautnah, handfest und offen.“

    • Erschienen: 27.10.2017 | Ausgabe: 11/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    • Erschienen: 15.07.2017 | Ausgabe: 7-8/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

  • 255 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    • Erschienen: 08.03.2017 | Ausgabe: 7/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    • Erschienen: 03.03.2017 | Ausgabe: 3/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 11/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.03.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    „Plus: Auch mit diesem seltsamen Dach ist der MX-5 ein MX-5, fährt agil, scharf, geschmeidig, gefühlvoll, wunderbar, grandios, ja selbst den starken Motor und die zu reichhaltige Ausstattung könnten wir so hinnehmen ...
    Minus: ... aber nicht die Windgeräusche und den nun unlustig hohen Grundpreis.“

    • Erschienen: 02.02.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    „Plus: Wunderbar quirlig, jeder Gangwechsel ein Erlebnis, leichter als Yogurette, federt wie ein Kompakter.
    Minus: Es fehlen Argumente, die den teuren RF als den besseren MX-5 rechtfertigen - und warum die Sitze so mies sind.“

    • Erschienen: 25.01.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 7/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.01.2017
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: MX-5 RF Skyactiv-G 160 (118 kW) [15]

  • 257 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: MX-5 Skyactiv-G 131 (96 kW) [15]


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