-
- Erschienen: 25.08.2010 | Ausgabe: 9/2010
- Details zum Test
3+ (450 von 700 Punkten)
Preis/Leistung: 3 (55 von 100 Punkten)
Gut
2,4
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: 3 [13]
Preis/Leistung: 3 (55 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„... Der Mazda 3 besitzt hingegen eine kleine Dampfwalze von Motor - könnte aber breitere Räder vertragen. Sein Preis ist jedoch eine Kampfansage. ...“
„Die Gratis-Extras sind zwar nicht der Hit, der Preisvorteil schon.“
„Der Mazda3 2.2 CD bietet grossen Alltagsnutzen und immer genügend Dampf im Kessel bei grosser Reichweite, gutem Reisekomfort und fast flach klappbaren Rücksitzlehnen. Leise ist er nicht - zuverlässig hingegen sehr.“
„Plus: Lenkung mit viel Gefühl, ebenso die Schaltung, ein Auto für den Fahrspaß.
Minus: Sehr auf Sport getrimmt, für viele sicher zu straff, schlechte Rundumsicht.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: „traumhaft“ (5 von 5 Sternen)
Längsdynamik: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
Querdynamik: „akzeptabel“ (3,5 von 5 Sternen);
Alltag: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen) ...
Emotion: „akzeptabel“ (3,5von 5 Sternen).
Preis/Leistung: 3 (54 von 100 Punkten)
„Plus: üppige Ausstattung, günstiger Preis, sicheres Fahrverhalten.
Minus: hoher Verbrauch, schlechte Rundumsicht, wenig Platz im Fond.“
„Preis-Leistungs-Sieger“
„Japaner zum verlockenden Preis: Bei der PS-Zahl und auf der Autobahn hält er mit. Doch Kurven mag er nicht. Auch bei der Traktion und im Abrollkomfort hat er deutliche Nachteile.“
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„Freundlicher Auftritt, Super-Ausstattung und der brave Diesel sprechen für den Mazda. Das mäßige Platzangebot und das unausgewogene Fahrwerk verhindern einen besseren Platz.“
„Kaum eine andere Stopp-Start-Automatik reagiert so schnell wie jene im Mazda 3. Dennoch ist der 2.0-Direkteinspritzer nicht ganz so sparsam wie moderne aufgeladene Downsizing-Motoren mit vergleichbarer Leistung.“
Info: Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 12/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Denn die Lenkung ist sehr direkt und gut austariert, sodass Unebenheiten von den Insassen kaum wahrgenommen werden. Die Sitzflächen dagegen könnten ein Stückchen länger sein und die Fahrgäste auf den hinteren Sitzen würden sich über ein wenig mehr Beinfreiheit auch nicht beschweren.“
„Gut 105 Euro pro PS - eine bessere Quote schafft kein anderer Kompakter. So ist der 260 PS starke Mazda 3 eine klare Empfehlung.“
Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen
„... Am Mazda gefallen seine tolle Ausstattung und der ordentliche Motor, nicht so sehr das unausgewogene Fahrverhalten und die ruppigere Federung.“
Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten
„Er bremst schlechter, verbraucht mehr als die anderen und hat die stärksten Antriebseinflüsse. So kann der MPS nicht mit der Konkurrenz mithalten.“
„Hohe Alltagstauglichkeit, viel Ausstattung fürs Geld, solide Machart lauten die Qualitäten. Leider wird der Japaner den hohen Erwartungen an seine Performance nicht ganz gerecht. In Summe trotzdem ein flottes Spassmobil für Fahrerherzen.“
