-
- Erschienen: 30.09.2011 | Ausgabe: 39/2011
- Details zum Test
Mazda 3 [09] Test
- 107 Tests
Gut
2,4
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: 3 [13]
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
- Details zum Test
Note:3
„Stärken: Präzise Lenkung, agiles Handling.
Schwächen: Knappes Raumangebot, Lastwechselreaktionen, müde Saugbenziner.“ -
-
-
- Erschienen: 25.05.2011 | Ausgabe: 13/2011
- Details zum Test
254 von 450 Punkten
Preis/Leistung: 75 von 150 Punkten
-
-
-
- Erschienen: 25.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
- Details zum Test
3+ (488 von 700 Punkten)
Preis/Leistung: 4 (48 von 100 Punkten)
„Ein angenehm zu fahrendes Auto, mit kompletter Ausstattung und einem geschmeidigen, entspannt agierenden Diesel. Leider aber enttäuscht der 3er durch sein poltriges Fahrwerk und nicht allzu viel Platz im Innenraum.“
-
-
-
- Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Lange Reisen im MPS empfanden alle Tester als angenehme Erfahrung - mit kleinen Abstrichen. Die ziemlich trockene Abstimmung des Fahrwerks gefiel nicht generell. Abrupte Vertikalbewegungen auf welligen Autobahnen wurden als eher unangenehm empfunden. Mit kurzen Stößen hingegen kam das Fahrwerk gut klar. ...“
-
-
-
- Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der 4,46 Meter lange Mazda 3 ragt fast schon aus der Kompaktklasse heraus - ein VW Golf ist über 20 Zentimeter kürzer. Trotzdem fallen Platzangebot sowie Gepäckraum nicht überdurchschnittlich groß aus.“
-
-
-
- Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Der Mazda trägt ein relativ kurzes und dynamisch gezeichnetes Heck, der Längenzuwachs gegenüber dem Schrägheck beträgt nur neun Zentimeter. Mit 430 Litern fällt das Kofferraumvolumen für dieses Segment nicht üppig aus. ...“
-
-
-
- Erschienen: 06.05.2011 | Ausgabe: 18/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Präzise Schaltung; fest zupackende Bremsen; Frontscheibenheizung; feste Sitze.
Minus: Eigenwilliger Regensensor; Vibrationen im Leerlauf; umständliche Radio-Bedienung.“ -
-
-
- Erschienen: 13.04.2011 | Ausgabe: 10/2011
- Details zum Test
250 von 450 Punkten
Preis/Leistung: 81 von 150 Punkten
-
-
-
- Erschienen: 08.04.2011 | Ausgabe: 14/2011
- Details zum Test
326 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 48 von 100 Punkten
„Ein angenehm unaufdringliches Auto. Mit kompletter Ausstattung und einem geschmeidigen, entspannten Diesel. Aber auch einem zu poltrigen Fahrwerk und nicht gerade viel Platz.“
-
-
-
- Erschienen: 06.04.2011 | Ausgabe: 14/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Design mit schönem Interieur. Gute Ausstattung, angenehmes Fahrverhalten mit sportlichem Charakter. Motor braucht hohe Drehzahlen.“
-
-
-
- Erschienen: 04.03.2011 | Ausgabe: 9/2011
- Details zum Test
„sehr gut“ (5 von 5 Sternen)
„Ein ebenso edel wie sinnvoll aufgewerteter Golf-Gegner aus Japan.“
-
-
-
- Erschienen: 25.02.2011 | Ausgabe: 3-4/2011
- Details zum Test
4 von 5 Sternen
„Der überarbeitete 1,6-Liter-Turbodiesel ist eine solide Einstiegsmotorisierung für den Mazda 3. Das 115 PS starke Vierzylinderaggregat sorgt für ausreichenden Durchzug und verspricht auch ohne Start-Stopp-System niedrige Verbrauchswerte.“
-
-
-
- Erschienen: 11.02.2011 | Ausgabe: 6/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„... im Japaner kneift es gewaltig an den Knien ... Auch die Luft über dem Scheitel fällt eher dünn aus, sodass spätestens ab 1,90 Meter Körpergröße die Locken am Dachhimmel schubbern. ...“
-
-
-
- Erschienen: 02.02.2011 | Ausgabe: 5/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der neue Diesel ist nicht sparsamer als der alte. Start-Stopp? Gibt es nicht. Aber 17-Zöller, mit denen der Mazda 3 zu hart abrollt.“
-
-
-
- Erschienen: 28.01.2011 | Ausgabe: 4/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Der Benziner wirkt technisch veraltet. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 28.01.2011 | Ausgabe: 4/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„... leider liegt auch der brandneue Diesel beim 180-km/h-Verbrauchswert zu hoch.“
-
-
-
- Erschienen: 26.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Mazdas Kompakter ist über die Jahre zu einem ausgewogenen Golf-Gegner gereift, der sich kaum ernsthafte Schwachstellen leistet.“
-
-
-
- Erschienen: 24.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Was wir mögen: Ein rundum fast perfektes Auto in völlig vernünftiger Konfiguration. Wie für den jetzt erfrischten Motor gebaut.
Was uns fehlt: Der letzte Grad an Perfektion, also etwas mehr Federungskomfort und ein Intervallschalter, der weiß, wozu er ins Auto geschraubt wurde.“ -
-
-
- Erschienen: 13.01.2011 | Ausgabe: 3/2011
- Details zum Test
3 von 5 Sternen
„Plus: Präzise Lenkung, knackige Schaltung, reichhaltige Serienausstattung mit Totwinkel-Warner.
Minus: Knurriger Diesel, Anfahrschwäche, zu straffes Fahrwerk, umständliche Bedienung.“ -
Datenblatt
Passende Bestenliste
Autos

![Produktbild Mazda 3 [09]](/imgs/p_imgs_370/684607.jpg)
![Produktbild Mazda 3 [09]](/imgs/p_imgs_370/684608.jpg)
![Produktbild Mazda 3 [09]](/imgs/p_imgs_370/684609.jpg)
![Produktbild Mazda 3 [09]](/imgs/p_imgs_370/684610.jpg)
![Produktbild Mazda 3 [09]](/imgs/p_imgs_370/684611.jpg)
![Produktbild Mazda 3 [09]](/imgs/p_imgs_370/684612.jpg)
![Produktbild Mazda 3 [09]](/imgs/p_imgs_370/684613.jpg)
![Produktbild Mazda 3 [09]](/imgs/p_imgs_370/684614.jpg)
![Produktbild Mazda 3 [09]](/imgs/p_imgs_370/684615.jpg)
![Produktbild Mazda 3 [09]](/imgs/p_imgs_370/684616.jpg)
![Produktbild Mazda 3 [09]](/imgs/p_imgs_370/684617.jpg)
![Produktbild Mazda 3 [09]](/imgs/p_imgs_370/684618.jpg)
![Produktbild Mazda 3 [09]](/imgs/p_imgs_370/684619.jpg)
![Produktbild Mazda 3 [09]](/imgs/p_imgs_370/684620.jpg)
![Produktbild Mazda 3 [09]](/imgs/p_imgs_370/684621.jpg)

