• Sehr gut 1,1
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,1)
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Her­ren
Obermaterial: Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Lowa Khumbu GTX Mid im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Funktioneller Wanderschuh; Seitenhalt relativ gut, guter Halt im Schuh, anpassend, schlanker geschnitten, Lasche perfekt zentrierbar, leicht, Profil top Antidreck, aber wenig griffig, kein Gummi-Abriebschutz.“

  • „sehr gut“

    „Kauftipp“

    Platz 3 von 11

    „... Ein Schuh, der sich deutlich leichter trägt, als er ist, was vor allem am perfekten Abrollen und seiner hohen Anpassungs­fähigkeit liegt. Fest geschnürt, sitzt der Khumbu perfekt am Fuß, bildet mit ihm eine Einheit und gibt so ein extrem sicheres, kontrolliertes Gefühl. Dank der festen Sohle punktet der Khumbu sowohl beim Wandern als auch auf Trekkingtouren, nur abschüssige, matschige Wege liegen ihm nicht. ...“

  • „gut“

    „Alpin Testsieger“

    Platz 1 von 12

    „Plus: sehr gute Passform; homogene Abstimmung; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“

  • Note:1-

    Platz 3 von 8

    „Der All-Terrain-Marathonschuh: Ganz egal, wo Sie wandern - der Khumbu GTX Mid schwächelt nicht. Einer der wenigen Schuhe im Test mit dem vollen Einsatzspektrum. Sehr zu empfehlen.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lowa Khumbu GTX Mid

Typ Trekkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für Herren
Obermaterial Veloursleder
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Lowa Khumbu GTX Mid können Sie direkt beim Hersteller unter lowa.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Guter Halt - die halbe Miete

ALPIN 8/2009 - Das einzig Gute an dem Schuh ist die Outdry-Membran, was allerdings in der Summe der negativen Aspekte untergeht. Bieder kommt er daher, der Khumbu von Lowa. Und dann wird aus dem hässlichen Entlein der stolze Schwan. Ein sehr gut gemachter Schuh mit toller Passform, gutem Leisten und guter Verarbeitung. Der Schuh ist homogen abgestimmt und fester, als man auf den ersten Blick glauben würde. Der Schuh ist für das, was er bietet, recht leicht. …weiterlesen