ICP 2914 Comfort Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Stromverbrauch pro Jahr: 144 kWh
Energieeffizienzklasse: A+++
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamtnutzvolumen: 247 l
Lautstärke: 34 dB
Mehr Daten zum Produkt

Liebherr ICP 2914 Comfort im Test der Fachmagazine

  • „EcoTopTen-Empfehlung 2013“

    „EcoTopTen-Empfehlung 2014“,„EcoTopTen-Empfehlung 2015“

    41 Produkte im Test

zu Liebherr ICP2914 Comfort

  • Liebherr ICP 2914-20 Einbau-Kühl-Gefrierkombination weiß EEK: A+++ BWare siehe B

Einschätzung unserer Autoren

Liebherr ICP 2914Comfort

Spar­sa­mer Kühl­schrank mit Basis­aus­stat­tung

Das Unternehmen Liebherr ist einer der bekanntesten Hersteller von integrierbaren Kühlschränken für Einbauküchen. Mit dem ICP 2914 Comfort führt Liebherr auch ein Modell für eher kleinere Nischen von 160 Zentimetern Höhe – das Gerät misst exakt 157,4 Zentimeter in der Höhe und bietet darauf ein Fassungsvermögen von immerhin 247 Litern. Das kann sich bei dieser Größe definitiv sehen lassen. 189 Liter entfallen dabei auf den Kühlteil, während 58 Liter für das Gefrierfach reserviert sind.

Extrem niedriger Stromverbrauch

Die große Stärke des ICP 2914 Comfort ist neben der vergleichsweise ordentlichen Platzfülle vor allem seine Sparsamkeit. Der Kühlschrank zieht im Laufe eines Jahres lediglich 144 kWh Strom, was 0,393 kWh je Tag entspricht. Damit erreicht er die beste Energieeffizienzklasse A+++. Die gute Isolierung erkennt man auch an der langen Lagerzeit im Störfall. Dann kann das Gefriergut noch für 30 Stunden im Eisfach bleiben, ehe das große Tauen beginnt. Das ist deutlich länger als sonst üblich (rund zwölf Stunden).

Sehr leiser Kompressor

Kein Wunder, dass der Kühlschrank auch besonders leise arbeitet. Mit seinen 34 dB(A) gehört er zu den leisesten Geräten, die man überhaupt am Markt finden kann. Damit sind Konkurrenzmodelle für den Einbau nicht nur zwischen 20 und 60 Prozent lauter, der ICP 2914 Comfort empfiehlt sich damit auch für die Integration in einer offenen Wohnküche. Denn mit seinem Geräuschpegel ist er leiser als ein an der Decke laufender Ventilator – und das bei voller Aktivität seines Kompressors. Da sollte man selbst nachts kaum etwas vernehmen können.

Verzicht auf NoFrost, Frischezone oder andere Extras

Der Liebherr-Kühlschrank ist aber ansonsten eher schlicht ausgestattet. Auf die praktische NoFrost-Technologie muss verzichtet werden, so dass immer wieder das manuelle Abtauen des Gefrierfaches nötig wird. Ferner gibt es nicht einmal eine spezielle Frischezone, wie sie sich mittlerweile eigentlich fast überall durchgesetzt hat. Das wiederum ist für eine Kühl-Gefrier-Kombination mit mindestens 950 Euro Kaufpreis doch etwas schwach. Sicherlich: Einbaugeräte sind stets teurer, und wir sprechen hier von einem hochwertigen Liebherr-Produkt. Dennoch, da sollte man auf etwas fallende Preise hoffen, ehe man zugreift...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Liebherr ICP 2914 Comfort

Verbrauch
Stromverbrauch pro Jahr 144 kWh
Energieeffizienzklasse A+++
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination
Bauart Einbaugerät
Gesamtnutzvolumen 247 l
Lautstärke 34 dB
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 189 l
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 58 l
Abtauautomatik Gefrieren fehlt
Ausstattung & Komfort
Türalarm vorhanden
Maße & Gewicht
Breite 56 cm
Höhe 157,4 cm
Tiefe 55 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: ICP 2914-20

Weiterführende Informationen zum Thema Liebherr ICP2914Comfort können Sie direkt beim Hersteller unter liebherr.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Liebherr ICP 3314 ComfortMiele KF 37673iDLiebherr ICBP3256 Premium BioFreshMiele K 34483iDFLG GS 9366 NECZLG GS 9366 NEDZLG GS 9366 NESZBeko CN 158230 ZXSmeg FAB28RDGSiemens KG39NXI40