LG GSL 545 PVYZ 0 Tests

(Kühlschrank mit Eiswürfelspender)
GSL 545 PVYZ Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: A+
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion (Side-​by-​Side)
Gesamtnutzvolumen: 540 l
Lautstärke: 39 dB
NoFrost (eisfrei): Ja
Ausstattung: Anti­bak­te­ri­elle Beschich­tung
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GSL 545 PVYZ

Leise arbeitender Luxus-Side-by-Side

Der südkoreanische Hersteller LG Electronics hat mit dem GSL 545 PVYZ einen neuen Side-by-Side-Kühlschrank auf den Markt gebracht, der sich durch seine leise Arbeitsweise und eine äußerst komfortable Ausstattung auszeichnet. Im Regelbetrieb beträgt das Lärmniveau lediglich 39 dB(A). Das liegt unterhalb jener Schwelle, ab der das menschliche Gehirn Geräusche überhaupt erst aktiv wahrnimmt. Geräte wie der GSL 545 PSYZ werden dagegen im Normalfall schlicht ignoriert, man muss also schon genau hinhören.

Ideal für offene Wohnküchen und hellhörige Wohnungen

Damit empfiehlt sich der Side-by-Side für die Unterbringung in offenen Wohnküchen oder hellhörigen Wohnungen. Und dort bringt der Kühlschrank nicht nur einen Hauch Luxus hinein: Die Ausstattung bewegt sich auf höchstem Niveau und umfasst unter anderem einen integrierten Eis- und Wasserspender, der über einen 1,5 Liter großen Wassertank verfügt. Da dieser keinen fixen Wasseranschluss benötigt, kann das Gerät völlig frei im Raum aufgestellt werden. Und trotz des Wassertanks stehen nicht weniger als 540 Liter Nutzraum zur Verfügung, 362 Liter im Kühlbereich und 178 Liter im Gefrierfach. Letzteres ist mit der praktischen NoFrost-Technik ausgestattet, die ein manuelles Abtauen überflüssig macht.

Umfassende Sonderausstattung

Zur Ausstattung gehören ferner die antibakterielle Beschichtung der Dichtungen, ein Frischefach mit „Moist Balance Crisper“ für die optimale Feuchtigkeitsregulierung bei Obst und Gemüse, eine weitere „Fresh-O-Zone“ für Fleisch und Fisch sowie eine „Multiairflow“-Umluftkühlung für die möglichst gleichmäßige Verteilung der kalten Luft im Innenraum. Eine LED-Innenraumbeleuchtung sorgt für perfekten Durchblick, die Abstellflächen sind natürlich alle aus Sicherheitsglas und durchsichtig. Dank „Smart Diagnosis“ kann man im Störfall zudem eventuell die Anfahrt des Kundendienstes einsparen, denn das System spielt eine Tonfolge ab, anhand derer schon die Telefonhotline eine Diagnose treffen kann.

Nicht ganz so sparsam wie das Schwestermodell

So kann kann der Technik sofort mit dem passenden Ersatzteil anrücken, ehe zunächst einmal vor Ort das Gerät untersuchen zu müssen. Und das kann wertvolle Zeit sparen, denn mit 5,5 Stunden fällt die Lagerzeit im Störfall leider nicht so gut aus. Überhaupt ist der Side-by-Side mit seiner Energieeffizienzklasse A+ eher mittelmäßig aufgestellt, was indes bei solchen Riesenkühlschränken wiederum nicht ungewöhnlich ist. Das Schwestermodell GSL 545 NSYZ ist mit seiner Klasse A++ aber 115 kWh im Jahr sparsamer, das entspricht bei aktuellen Strompreisen rund um 25 Cent je Kilowattstunde immerhin jährlich knapp 30 Euro. Angesichts dessen kann man den Aufpreis von 1.950 Euro gegenüber den 1.750 Euro des PVYZ durchaus in Kauf nehmen. Schließlich soll ein Kühlschrank mindestens seine zehn Jahre durchhalten.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • LG GBB 71 PZDFN (steel), A+++, Spektrum [A+++ bis D]
  • Indesit Raaa 29 autonome 212L A + + weiß Kühlschränken - réfrigérateurs-

    Energieeffizienzklasse A + + , RAAA29 - Kühlschrank mit doppelter Tür Fassungsvermögen in Liter 217 ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG GSL 545 PVYZ

Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination (Side-by-Side)
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 540 l
Lautstärke 39 dB
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 362 l
Frischezone vorhanden
Umluftkühlung vorhanden
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 178 l
NoFrost (eisfrei) vorhanden
Ausstattung & Komfort
Eiswürfelspender vorhanden
Wasserspender vorhanden
Maße & Gewicht
Höhe 175,6 cm

Weiterführende Informationen zum Thema LG GSL545PVYZ können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Electrolux EN3487Siemens KI86 SAD40Bauknecht KG 332A++ IOPKM KG220.4 A+Haier HRF-628DF6Gorenje RF603010OCHLiebherr IKP 1650 PremiumPrivileg PRCIF 152 A++Bauknecht KRI 2881/A++Miele K 5224 iF-1