• Gut 2,2
  • 4 Tests
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 50"
Auf­lö­sung: Full HD
Smart-​TV: Nein
Anzahl HDMI: 3
Audio-​Sys­tem: Infi­nite Sound
Bild­for­mat: 16:9
Mehr Daten zum Produkt

LG 50PK550 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (75%)

    Preis/Leistung: „überragend“

    Platz 4 von 4

    „Plus: Bluetooth; übersichtliches Bildmenü.
    Minus: spiegelnde Frontscheibe; erhöhter Stromverbrauch.“

  • „durchschnittlich“ (51%)

    Platz 19 von 20

    Bild (40%): „durchschnittlich“;
    Ton (20%): „durchschnittlich“;
    Vielseitigkeit (10%): „gut“;
    Handhabung (13%): „gut“;
    Energieverbrauch (5%): „nicht zufriedenstellend“;
    Extras (12%): „gut“.

  • „befriedigend“ (2,76)

    Preis/Leistung: „günstig“, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 7 von 7

    „PLUS: sehr großer Betrachtungswinkel; USB-Anschluss für Fotos, Musik und Videos; Bluetooth-Kopfhörer verwendbar.
    MINUS: kein Empfänger für Sat-TV; nur CI, kein CI+; keine Kopfhörerbuchse; umständliche Sendersortierung; sehr langsame Programmwechsel.“

    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

    „exzellent“ (9 von 10 Punkten)

    „Der LG 50PK550 begeistert uns. Für 800 Euro bekommen Käufer einen 1080p-Plasma mit exzellenter Bildqualität, THX-Bildmodi und reichlich Einstellungsmöglichkeiten. Auch die Medienwiedergabe von USB-Speichern überzeugt. Lediglich der schlechte DVB-T-Empfang und die schwachen eingebauten Lautsprecher stören etwas. Dennoch ist der Fernseher eines der besten derzeit erhältlichen Modelle.“

Kundenmeinung (1) zu LG 50PK550

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Einmalig und unschlagbar in diesem Preissegment

    von mp71
    • Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung, guter Blickwinkel, kräftige Farben bei HDTV
    • Nachteile: normaler Klang
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum, das Büro
    • Ich bin: technisch versiert

    Auch ich habe viele Testberichte im Web gesucht und gelesen und ich bin von dem PK550 restlos begeistert.
    Eine wirklich Idiotensichere Menuefuehrung, einfaches Startup nach dem Aufbau.
    Bildqualitaet im Digitalmodus einfach umwerfend stark.
    Zu dem viel beschriebenem Thema Spiegelverhalten.
    Klar spiegelt die Front, wenn starke Lichtquellen vorhanden sind, allerdings finde ich es bei weitem nicht so dramatisch, wie in vielen Tests angegeben, ich halte es durchaus fuer teilweise uebertrieben.
    Perfektes Kinoerlebnis hat man, wenn eine Soundanlage benutzt wird, die Audioqualitaet entspricht voll der Norm und ist zum abendlichen TV - sehen in Ordnung.

    Mein Fazit:
    Absolut starkes TV Geraet, dass haelt, wass vom Hersteller im Datenblatt versprochen wurde.
    Fast unschlagbar, wenn man die Ausstattungs- und Leistungsmerkmale ansieht und dagegen den Preis sieht.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu LG 50PK550

Audio-System Infinite Sound
Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features 1080p/24
Plasma vorhanden
Pay-TV fehlt
Schnittstellen
  • CI
  • USB
  • HDMI
Bild
Bildschirmgröße 50"
Auflösung Full HD
Bildfrequenz 100 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
Allgemeine Daten
Gewicht 28,5 kg

Weiterführende Informationen zum Thema LG 50PK550 können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Ganz großes Kino

Audio Video Foto Bild - Bedienhürden Während Digital-TV in puncto Bildqualität überzeugte, enttäuschte die Bedienung: Der Programmwechsel dauerte mit allen Fernsehern zu lange. Eine echte Schnecke war der LG 50PK550: Er genehmigte sich unglaubliche vier Sekunden zum Umschalten. Am schnellsten: der Panasonic TX-P46GW20. Ansonsten gab es eher Kleinigkeiten zu bemängeln: Die übersichtlichste Fernbedienung hat der Philips. Doch dafür ist sein Bildschirmmenü weit verzweigt. …weiterlesen