• ohne Endnote
  • 2 Tests
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 47"
Auflösung: Full HD
Smart-TV: Ja
Anzahl HDMI: 3
TV-Aufnahme: Ja
Bildformat: 16:9
Mehr Daten zum Produkt

LG 47LA6208 im Test der Fachmagazine

    • c't

    • Ausgabe: 26/2013
    • Erschienen: 12/2013
    • 8 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Positiv: Medienfunktionen sehr schnell, gute Bewegtbildoptimierung, sehr schneller Browser mit Flash, Schnittfunktion bei Aufnahmen.
    Negativ: sieben Frames Latenz bei der Bildausgabe, etwas helleres und blickwinkelabhängiges Schwarz und dadurch geringer Kontrast.“  Mehr Details

    • EcoTopTen

    • Erschienen: 06/2013
    • 160 Produkte im Test
    • Seiten: 11

    „EcoTopTen-Empfehlung 2013“

    „EcoTopTen-Empfehlung 2014“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • LG ELECTRONICS 43LM6300PLA 43"" FullHD LED TV, Active HDR

    (Art # 284607) Wichtige MerkmaleQuad Core ProzessorActive HDR20 Watt Sound SystemVirtual Surround PlusWifi (802. ,...

Kundenmeinungen (105) zu LG 47LA6208

3,0 Sterne

105 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
59 (56%)
4 Sterne
16 (15%)
3 Sterne
8 (8%)
2 Sterne
9 (9%)
1 Stern
12 (11%)

3,0 Sterne

104 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Sehr guter Fernsehen

    von NickB
    • Vorteile: attraktives Design, andere Geräte lassen sich leicht anschließen, angenehme Farben, beeindruckendes 2D- und 3D-Bild, automatische Bildanpassung, automatische 3D-Erkennung, W-Lan
    • Geeignet für: Heimkino, das Schlafzimmer, kleiner Raum, überall, Das Wohnzimmer
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Habe mir den TV LA6208 47" nach langem überlegen und zahlreicher Infos im internet und Geschäft ... für 729€ gekauft. Habe mich beraten lassen und bin letztendlich von Kauf überzeugt!!!! Qualität gut und man hat sämtliche zusätzliche Möglichkeiten wie Internet per W-LAN, handysteuerung per app, gestigsteuerung, Dualplay bei ps3 ect....
    Außerdem war meine Überlegung wie oft ob Passiv oder Aktiv 3D definitiv kann ich das passive nur empfehlen, da es für Brillenträger sehr gut geeignet ist (es gibt sogar Brillenclips), das Bild ist nicht verdunkelt (wie bei aktiv) und man hat kein Flimmern außerdem ist der Nachkauf der Brillen nicht so teuer und es gibt sogar Kinderbrillen!!!!! Mit dem Fernsehen und einer guten Dolby digital Anlage hat man echtes Kino zu Hause!!! Man sollte sich aber überlegen den tv in mind 47" zu kaufen, da er sonst zu klein ist durch die neue Technik und der dünne Rahmen ist der 47" LG quasi genau so groß wie mein alter 42" Samsung... Kann ihn also echt nur empfehlen. Im Lieferumfang sind schon 4 3D Brillen bei!

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

47LA6208

HDTV und HbbTV

HDTV-Sender bringt der 47LA6208 via DVB-C oder DVB-S2 auf den Schirm, während man mit einer normalen Antenne (DVB-T) auf SD-Programme beschränkt bleibt. Obendrein hat man Zugriff auf Internetdienste, zum Beispiel auf die HbbTV-Angebote der TV-Sender.

Magic Remote optional

Der Ethernet-Port sitzt hinten, das WLAN-Modul (802 a/b/g/n) wurde im Gerät verbaut. Neben den Mediatheken, YouTube-Videos und Video-on-Demand-Inhalten kann man frei im Internet surfen und Dateien von lokalen Servern streamen, also von Computern, NAS-Systemen und Smartphones (DLNA). Mit einem Smartphone (iOS und Android) lässt sich der Fernseher auch steuern, alternativ greift man zur Systemfernbedienung oder besorgt sich eine Magic Remote, die mit einem Scrollrad, mit einem Lagesensor und zudem mit einem Mikrofon aufwartet. Dank WiFi-Direct und Miracast spiegelt man den Inhalt von passenden Android-Geräten bequem zum Fernseher – ganz ohne Router. Überdies ist der 47-Zöller NFC-fähig, soll heißen: Um Inhalte zu spiegeln, muss man ein Smartphone mit NFC-Unterstützung nur kurz den mitgelieferten NFC-Sticker halten. Zu guter Letzt wirbt LG mit dem MHL-Standard, demnach lassen sich Full HD-Videos und Mehrkanaltonspuren von Smartphones per HDMI zum Fernseher übertragen, gleichzeitig werden die Akkus der mobilen Geräte mit neuer Energie versorgt.

AV-Schnittstellen und LC-Display

Natürlich können über die HDMI-Eingänge, drei an der Zahl, nicht nur Smartphones, sondern auch Blu-ray-Player, Spielekonsolen und Computer angeschlossen werden. Ein HDMI-Eingang bietet einen Audio-Rückkanal (ARC), über den das Tonsignal des Fernsehers ohne zusätzliche SPDIF-Verbindung zum AV-Receiver gelangt. Wer keinen AV-Receiver beziehungsweise kein Heimkinosystem mit ARC besitzt, nutzt den optischen Digitalausgang oder den Kopfhörerausgang. Analoge Signale schickt man per Komponente / Composite-Video oder Scart zum Fernseher. Drei USB-Schnittstellen, über die man Multimedia-Dateien wiedergeben, TV-Sendungen aufnehmen und eine Kamera zum skypen andocken kann, runden die Anschlussleiste ab. Ein 3D-fähiges LC-Display mit 1920 x 1080 Bildpunkten und 200 Hertz-MCI (Motion Clarity Index) soll die intern wie extern zugespielten Signale ins beste Licht rücken. Weil LEDs (Direct LED-Backlight) die Bilder zum Leuchten bringen, ist das Gerät relativ flach (7,9 Zentimeter ohne Standfuß) und obendrein sparsam (64 Watt im Betrieb).

An Funktionen mangelt es nicht. Ob der mit einem Triple-Tuner und Netzwerkbuchsen bestückte 3D-Fernseher hält, was LG Electronics verspricht, werden die ersten Testberichte zeigen. Aktuell listet amazon den 47LA6208 mit knapp 845 EUR.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG 47LA6208

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features
  • 1080p/24
  • 3D-Konvertierung
  • NFC
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 47"
Auflösung Full HD
3D vorhanden
Bildfrequenz 200 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Wi-Fi Direct vorhanden
Miracast vorhanden
Smartphonesteuerung vorhanden
Gestensteuerung vorhanden
Sprachsteuerung vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
Audiorückkanal (ARC) vorhanden
MHL-Unterstützung vorhanden
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A+

Weiterführende Informationen zum Thema LG 47 LA 6208 können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

LG 55LA7909ok. OLE328B-D4SLG 50LA6208Sharp Aquos LC-39LE752EPhilips 39PFL4208KPanasonic Viera TX-L47FTW 60Sharp Aquos LC-50LE752ESamsung UE32F6270Philips 46PFL4208KPhilips 39PFL3208K