Lexus CT [10] 43 Tests

(Auto)

Ø Befriedigend (2,6)

Tests (43)

Ø Teilnote 2,6

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Kom­pakt­klasse
Frontantrieb: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 5
Karosserie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • CT 200h (73 kW) [10]
  • CT 200h 1.8 VVT-i Automatik Limited Edition (100 kW)
  • CT 200h 1.8 VVT-i CVT Emotion (100 kW) [10]
  • CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]
  • CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT Dynamic Line (100 kW) [10]
  • CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT Excellence (100 kW) [10]
  • CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT Executive Line (100 kW) [10]
  • CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT F-Sport (100 kW) [10]
  • Mehr...

Lexus CT [10] im Test der Fachmagazine

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 7/2013
    • Erschienen: 06/2013
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „... Der CT200h bietet ... zwar ausreichend Leistung, ein echter Renner ist er trotz sportlicher Optik aber nicht. ... Das übersichtliche Cockpit ist gefällig und die Steuerung des Hybridantriebs intuitiv. Gewöhnungsbedürftig ist der Schalter fürs Navi, der wie eine Computermaus funktioniert. ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 13/2013
    • Erschienen: 06/2013
    • 5 Produkte im Test
    • Seiten: 6

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Plus: Niedriger Verbrauch, variabler Innenraum, umfangreiche Ausstattung.
    Minus: Straffe Federung, wenig Platz im Fond, schmaler Kofferraumausschnitt.“  Mehr Details

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 44/2012
    • Erschienen: 10/2012
    • 5 Produkte im Test
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Hoher Komfort. Sparsamer, wenig sportlicher Antrieb, bescheidene Fahrleistungen. CVT-Geräuschkulisse. Stolzer Preis.“  Mehr Details

    • FREIE FAHRT

    • Ausgabe: 2/2011
    • Erschienen: 04/2011
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „... Erster Fahr-Eindruck: Gediegenes Interieur auf Lexus-Niveau, knackiges Fahrwerk, 5,5 Liter Testverbrauch. ...“  Mehr Details

    • trenddokument

    • Ausgabe: 3/2011
    • Erschienen: 03/2011

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „... Der CT ist gefällig, ja sogar attraktiv, und hat durchaus das Zeug, nicht nur wegen seiner Hybridqualitäten zu überzeugen. ... Der CT 200h dürfte mit seinem Einstiegspreis von gerade mal 29.000 Euro gänzlich neue Kunden auf die Marke Lexus aufmerksam machen. Für das Geld bekommt man ein ordentlich ausgestattetes Automobil mit tadelloser Verarbeitung und dem technisch so reizvollen Antrieb. ...“  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 1/2011
    • Erschienen: 01/2011

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Stärken: Komfortable Ausstattung. Gute Geräuschdämmung. Edles Ambiente. Gute Verarbeitung. Niedriger Verbrauch.
    Schwächen: Wenig Platz im Fond. Flacher Kofferraum. Zu kleines Wischfeld hinten.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 4/2015
    • Erschienen: 03/2015

    Zuverlässigkeitswertung: 1

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT Dynamic Line (100 kW) [10]

    „Für Stadt- und Stauverkehr ist der CT 200h wie gemacht. Der Hybridantrieb läuft vorbildlich und zuverlässig. Auch die Hülle des Hybrids kann sich sehen lassen. Allerdings ist der CT 200h nichts für die flotte Reise. Nicht erfüllt haben sich die Erwartungen an einen gewissen Luxus, der bei dem Preis durchaus gerechtfertigt wäre.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 6/2014
    • Erschienen: 02/2014

    Zuverlässigkeitswertung: 1

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT Dynamic Line (100 kW) [10]

    „Wichtigstes Ergebnis: Der Hybridantrieb lief zum dritten Mal so vorbildlich zuverlässig, wie wir uns das von anderen, weniger komplexen Motoren wünschen. Toyota kann Hybrid wie kein anderer. Der Lexus verpackt die ungewohnte Technik appetitlicher als der Prius, trotzdem kann der CT 200h wenig besser als dieser: ein Auto für Stau und Stadt, nichts für die flotte Reise. ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 11/2013
    • Erschienen: 05/2013
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Seiten: 6

    465 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 91 von 100 Punkten

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i Automatik Limited Edition (100 kW)

    „Der geschmeidige Hybridantrieb des CT 200h erzielt die geringsten Verbräuche. Bei Agilität und Komfort hängt der Lexus jedoch durch.“  Mehr Details

    • FIRMENAUTO

    • Ausgabe: 2-3/2013
    • Erschienen: 02/2013
    • 4 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Plus: Ausgereiftes Voll-Hybridsystem, elektrisches Fahren möglich, vor allem in der Stadt sehr sparsam, hervorragende Geräuschdämmung, gute Ausstattung, hochwertige Verarbeitung ... sicheres Fahrverhalten, günstige Wartungs- und Verschleißkosten ...
    Minus: Verhältnismäßig teuer, hinten wenig Platz, kleiner Kofferraum, unübersichtliche Karosserie, zu straffes Fahrwerk, kaum Assistenzsysteme, wenige und nur über Ausstattungslinien lieferbare Extras.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 28/2012
    • Erschienen: 07/2012
    • Produkt: Platz 13 von 29

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Im Grunde kaum anders als der 6250 Euro günstigere Auris Hybrid: Er mag den Stopp & Stau in der Stadt sowie einen sanften Gasfuß, aber nicht die Autobahn. Der CT, den es nur als Hybriden gibt, verpackt die Spartechnik in hochwertigeres Interieur und bessere Ausstattung. Die Lenkung arbeitet direkter, die Federung straffer. Als Kompakter ist der Lexus vergleichsweise eng und unübersichtlich ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 9/2012
    • Erschienen: 03/2012

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT F-Sport (100 kW) [10]

    „Der neue F-Sport bringt zwar Designveränderungen mit, den Preisaufschlag von über 5000 Euro rechtfertigen sie aber nicht.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 01/2012
    • Produkt: Platz 2 von 2

    318 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    Karosserie: 52 von 100 Punkten;
    Antrieb: 72 von 100 Punkten;
    Komfort: 70 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 69 von 100 Punkten;
    Kosten: 55 von 100 Punkten.  Mehr Details

    • ACE LENKRAD

    • Ausgabe: 1/2012
    • Erschienen: 12/2011

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    „Plus: sparsam im Stadtverkehr, sehr agil, sehr hohes Sicherheitsniveau.
    Minus: hoher Verbrauch auf der Autobahn, nach hinten unübersichtlich.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 50/2011
    • Erschienen: 12/2011
    • Produkt: Platz 6 von 9

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT Executive Line (100 kW) [10]

    „Teurer, aber nicht sparsamer als der Prius, härter, aber kaum sportlicher: Der CT 200h funktioniert gut, überzeugt wenig.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Lexus CT 200h Busines*NAVI*KAMERA*DAB*TEMP.*SHZ*LMR* Limousine (100 kW)

    * Paket: Business - Paket DAB Tuner Rückfahrkamera Geschwindigkeitsregelsystem Innenspiegel autom. abblendbar Lexus ,...

  • Lexus CT 200h 200h Luxury Line Limousine (100 kW)

    Probefahrt nach Terminvereinbarung möglich.  Unser Autohaus bietet Ihnen folgende Serviceleistung an: * ,...

  • Lexus CT 200h Executive, Teilleder, Limousine (100 kW)

    Lexus CT200hZuverlässige Hybridtechnologie die wirklich Kraftstoff spart Die Zuverlässige Toy. Lexus Voll - Hybrid - ,...

  • Lexus CT 200h Executive Line 1.Hd-Navi-Scheckheft-PDC Limousine (100 kW)

    * Festplattennavigation mit Rückfahrkamera * Bluetooth - Freisprecheinrichtung * CD - Player, USB & AUX - ,...

  • Lexus CT 200h Executive Line ~NAVI~SHZ~ Limousine (100 kW)

    Highlights: Scheckheftgepflegt, Garantie 12 Monate, CO2 - Effizienzklasse: A + Technik + Sicherheit: Sitzheizung, ,...

  • Lexus CT 200h Executive Line *Smart-Key*Navi*SHZ* Limousine (100 kW)

    Ihre Ansprechpartner für dieses KFZ: Kristijan Zohar, Tel: 0221 - 1790046 Mathias Olejarz, Tel: 0221 - ,...

Einschätzung unserer Autoren

CT 200h 1.8 VVT-i Automatik Limited Edition (100 kW)

Kompaktwagen mit Hybridantrieb

Toyota und seine Edelmarke Lexus genießen als Pioniere bei der Massentauglichkeit des Hybrid-Motors hohes Ansehen im Sektor der gemischten Antriebe. Der Lexus CT 200h, der für 2013 eine Überarbeitung erfuhr, rechtfertigt die in ihn gesetzten Erwartungen nur teilweise, wie die „auto, motor und sport“ herausfand.

Nur 4,8 Liter Verbrauch im Stadtverkehr

Der Kompaktklasse-Wagen besitzt einen Systemleistung von 136 PS und lässt es eher gemütlich angehen. In 12, 0 Sekunden ist Tempo 100 erreicht, bei 180 Stundenkilometern liegt die Höchstgeschwindigkeit an. Beeindruckender sind da schon die Verbrauchswerte. Die „auto, motor und sport“ ermittelte einen Testverbrauch von 6,2 Litern Superbenzin. Besonders im Stadtverkehr, in dem der Elektromotor seine Vorteile ausspielen kann, ist der Lexus CT 200h sparsam und gibt sich mit 4,8 Litern zufrieden.

Perfekte Zusammenarbeit zwischen Elektro- und Benzinantrieb

Nach nur zwei Kilometern wäre es aber mit dem reinen Herumstromern ohne fossilen Kraftstoff vorbei. Der Elektroantrieb funktioniert dadurch optimal,dass er mit dem Reihen-Vierzylinder zusammenarbeitet und durch das Verwerten der anfallenden Bremsenergie seine Akkus immer wieder nachladen kann. Beide Antriebe harmonieren reibungslos, und der Lexus beschleunigt insgesamt ruckfrei.

Vermittelt wenig Fahrspaß

Dafür hat der CT 200h aber andere Probleme. Auf den Rücksitzen geht es beengt zu, und der Kofferraum bleibt mit 375 Litern knapp unter dem VW-Golf-Volumen. Die „auto, motor und sport“ (Ausgabe 11/2013) bemängelt die schlechte Rundumsicht, das Untersteuern und die indirekte Lenkung. In puncto Ausstattung geizt der Lexus in der Limited Edition jedoch nicht: An Bord sind u.a. eine Klimazonenautomatik, ein Navigationssystem und eine Rückfahrkamera. Den Testern gefiel auch das verbesserte Fahrwerk, dass vor der Modellpflege des Jahres 2013 etwas zu hart ausfiel. Am Ende kann der Lexus vor allem durch seinen niedrigen Verbrauch überzeugen. Wer ihn viel im Stadtverkehr bewegt, wird an dem Wagen mehr Freude haben als jemand, der den CT 200h vornehmlich für Landstraßen und Autobahnen nutzt, wo er sich eher als müder Benziner denn als effizienter Hybridler präsentiert. Knapp 30.000 EUR sind für ihn in der Ausstattungsvariante Limited Edition anzulegen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lexus CT [10]

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe Hybrid
Antriebsprinzip Hybrid
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse A+
Karosserie Limousine
Hubraum 1798 cm³

Weiterführende Informationen zum Thema Lexus CT [10] können Sie direkt beim Hersteller unter lexus.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Stimmungsmacher

AUTOStraßenverkehr 9/2012 - Mit der neuen Ausstattungslinie F-Sport geht Lexus mit seinem CT 200h in die Offensive gegen Audi A3 und Einser-BMW. Der Preis steigt, die Motorleistung bleibt. …weiterlesen

Hybrid und kompakt - und mit Niveau

Automobil Revue 20/2011 - HYBRIDSYSTEM Max. Systemleistung 100 kW (136 PS), Generatorspannung 650 V, Ni-MH-Hochspannungsbatterie 202 V. KRAFTÜBERTRAGUNG Vorderradantrieb, ESP (VSC), stufenloses Automatikgetriebe E-CVT. Achsuntersetzung 3,27. FAHRGESTELL Selbsttragende Karosserie, v. Federbeine und Dreieckquerlenker, Stabilisator, h. Federbeine und doppelte Dreieckquerlenker. FAHRWERK Vierrad-Scheibenbremse (v. belüftet), Scheiben-Ø v. 25,5 cm, h. 28,0 cm; …weiterlesen

Tour hybride

auto-ILLUSTRIERTE 5/2011 - Wie gut das Lexus CT 200h im Alltag ist, muss er auf einer 800-Kilometer-Runde im vielseitigsten Testgelände überhaupt zeigen: der Schweiz. …weiterlesen

Kompakter Edel-Hybrid

AUTOStraßenverkehr 11/2011 - Erstmals STARTET LEXUS IN DER KOMPAKTKLASSE. Der viertürige CT 200h leiht sich den aufwendigen Antrieb vom Toyota Auris HSD und verwöhnt mit reichhaltiger Ausstattung. …weiterlesen

Lexus CT 200h: Kompakt-Hybrid im feinen Zwirn

ADAC Motorwelt 1/2011 - Der noble Toyota-Ableger macht ernst: Künftig soll jedes neu entwickelte Lexus-Modell ausschließlich als Hybrid auf den Markt kommen. Das gilt bereits für den CT 200h, der ab März 2011 gegen BMW 1er und Audi A3 antritt. ... …weiterlesen

Prius auf Luxus

auto-ILLUSTRIERTE 3/2011 - Nach Prius und Auris HSD legt der Toyota-Konzern noch ein drittes Kompaktmodell mit dem bewährten Vollhybrid-Antrieb obendrauf. Es markiert zugleich den Einstieg von Lexus in die starke Golfklasse. …weiterlesen

Der scharfe Luxus-Prius

Auto Bild 26/2010 - So sportlich wie im CT 200h fuhren die Spar-Japaner noch nie. …weiterlesen

Fahrschule

trenddokument 3/2011 - Mit dem CT 200h erschließt Lexus sich ein neues Kundensegment, denn der kompakte Premium-Hatchback ist das sauberste, leichteste und günstigste Modell des japanischen Nobelablegers von Toyota. Surren wir also mal elektrisch in neue Gefilde. …weiterlesen

Der Premium-Bruder

AUTOStraßenverkehr 16/2010 - Der LEXUS CT 200h trägt die Gene des Toyota Prius unter einem schicken Blechkleid. Erste Ausfahrt mit dem neuen Kompaktklasse-Hybrid. …weiterlesen

Mit dem Strom

auto motor und sport 15/2010 - In Zukunft will Lexus ausschließlich Hybrid-Fahrzeuge verkaufen und erweitert seine Palette um einen Kompaktwagen. Der CT 200h baut auf der Antriebsplattform des Toyota Prius auf, bietet aber mehr Fahrspaß. …weiterlesen

Ökogewissen to go

Autorevue 4/2011 - Lexus heißt Luxus. Und Hybrid. Und damit auch ein gutes Gewissen. Gibt es im CT 200h alles serienmäßig. Nur bezahlen muss man es noch können. …weiterlesen

Besser als der Prius?

Auto News 3-4/2011 - Der erste kompakte Lexus hat das Hybridsystem vom Toyota Prius und Auris Hybrid, ist aber deutlich teurer. Ist der Aufpreis gerechtfertigt? …weiterlesen

Hybrid für die Flotte

FIRMENAUTO 4/2011 - Bis in drei Jahren will Lexus ausschließlich Hybridautos anbieten. Neuestes Modell ist der kompakte CT 200h. …weiterlesen

Doppelherz

autokauf Winter 2010 - Mit dem Hybrid CT 200h steigt Toyotas Edel-Ableger Lexus in die Kompaktklasse ein und will vor allem jüngere Käufer für die Marke gewinnen. …weiterlesen

Edel-Hybrid

autoTEST Green Cars Sonderheft 1/2010 - Lexus ist nicht nur nobel, sondern bald auch sparsam. So sportlich wie im CT 200h fuhren die Spar-Japaner noch nie. …weiterlesen