Inhalt
Mit der Vorstellung des neuen IS ist es soweit: Als einziger Hersteller bietet Lexus in jeder Klasse ein Hybrid-Modell an. Wir haben die fünf Teilzeitstromer verglichen.
Lexus CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: Niedriger Verbrauch, variabler Innenraum, umfangreiche Ausstattung.
Minus: Straffe Federung, wenig Platz im Fond, schmaler Kofferraumausschnitt.“
Lexus GS 450h (252 kW) [12]
ohne Endnote
„Plus: Kräftiger Hybrid, hohe Agilität, solide Verarbeitung, großer Gepäckraum.
Minus: Mäßiges Raumangebot im Fond, teils umständliche Bedienung.“
Lexus IS 300h CVT (164 kW) [13]
ohne Endnote
„Plus: Hohe Agilität, großzügiges Raumangebot, modernes Infotainmentsystem.
Minus: Straffes Fahrwerk, wenig drehfreudiger Antrieb, etwas gefühllose Lenkung.“
Lexus LS 600h AWD E-CVT (327 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: Sehr hoher Komfort, üppiges Platzangebot, kräftiger Hybrid-Antrieb.
Minus: Für die Klasse kleiner Kofferraum, hoher Preis, durchschnittliche Agilität.“
Lexus RX 450h AWD E-CVT (220 kW) [09]
ohne Endnote
„Plus: Gediegener Antriebs- und Federungskomfort, reichhaltige Ausstattung.
Minus: Teils umständliche Bedienung, etwas steriles Lenkgefühl, mäßige Übersichtlichkeit.“