auto motor und sport: Mit Spannung erwartet (Ausgabe: 13) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Mit der Vorstellung des neuen IS ist es soweit: Als einziger Hersteller bietet Lexus in jeder Klasse ein Hybrid-Modell an. Wir haben die fünf Teilzeitstromer verglichen.

Was wurde getestet?

Es wurden fünf Hybrid-Wagen desselben Herstellers miteinander verglichen. Eine Endnote wurde dabei nicht vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    Lexus CT 200h 1.8 VVT-i E-CVT (100 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,8

    ohne Endnote

    „Plus: Niedriger Verbrauch, variabler Innenraum, umfangreiche Ausstattung.
    Minus: Straffe Federung, wenig Platz im Fond, schmaler Kofferraumausschnitt.“

  • GS 450h (252 kW) [12]

    Lexus GS 450h (252 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9
    • Karos­se­rie: Limou­sine

    ohne Endnote

    „Plus: Kräftiger Hybrid, hohe Agilität, solide Verarbeitung, großer Gepäckraum.
    Minus: Mäßiges Raumangebot im Fond, teils umständliche Bedienung.“

  • IS 300h CVT (164 kW) [13]

    Lexus IS 300h CVT (164 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3

    ohne Endnote

    „Plus: Hohe Agilität, großzügiges Raumangebot, modernes Infotainmentsystem.
    Minus: Straffes Fahrwerk, wenig drehfreudiger Antrieb, etwas gefühllose Lenkung.“

  • LS 600h AWD E-CVT (327 kW) [07]

    Lexus LS 600h AWD E-CVT (327 kW) [07]

    • Typ: Ober­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,3

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr hoher Komfort, üppiges Platzangebot, kräftiger Hybrid-Antrieb.
    Minus: Für die Klasse kleiner Kofferraum, hoher Preis, durchschnittliche Agilität.“

  • RX 450h AWD E-CVT (220 kW) [09]

    Lexus RX 450h AWD E-CVT (220 kW) [09]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,5

    ohne Endnote

    „Plus: Gediegener Antriebs- und Federungskomfort, reichhaltige Ausstattung.
    Minus: Teils umständliche Bedienung, etwas steriles Lenkgefühl, mäßige Übersichtlichkeit.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos