auto motor und sport: Wie grün ist Grün? (Ausgabe: 11) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Als Voll-Hybrid spart der VW Jetta ab sofort mit dem Lexus CT 200h und BMWs Knauser-Limousine 320i Efficient Dynamics Edition um die Wette.

Was wurde getestet?

Im Vergleich wurden drei Autos in Augenschein genommen. Die Modelle erhielten Bewertungen von 465 bis 500 von jeweils 650 erreichbaren Punkten. Als Testkriterien wurden Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort, Antrieb, Fahreigenschaften, Umwelt und Kosten herangezogen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    320i Limousine EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (125 kW) [12]

    BMW 320i Limousine EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (125 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

    500 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 76 von 100 Punkten

    „Auch ohne aufwendige Hybrid-Technik spart der Dreier äußerst erfolgreich. Zudem verbindet er tollen Komfort mit leichtfüßiger Agilität.“

  • 2
    Jetta Hybrid DSG (125 kW) [10]

    VW Jetta Hybrid DSG (125 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,1

    495 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    „Trotz seines quirligen Temperaments fährt der Jetta ausgesprochen sparsam. Dem Hybridantrieb fehlt es jedoch noch an etwas Feinschliff.“

  • 3
    CT 200h 1.8 VVT-i Automatik Limited Edition (100 kW)

    Lexus CT 200h 1.8 VVT-i Automatik Limited Edition (100 kW)

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,1

    465 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 91 von 100 Punkten

    „Der geschmeidige Hybridantrieb des CT 200h erzielt die geringsten Verbräuche. Bei Agilität und Komfort hängt der Lexus jedoch durch.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos