• Gut

    2,1

  • 11 Tests

5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Farb­druck: Farb­dru­cker
Druck­auf­lö­sung: 4800 x 1200 dpi
Auto­ma­ti­scher Duplex­druck: Ja
Typ: Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker
Fax: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Lexmark X7675 Professional im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Lexmark setzt beim X7675 auf Sparen mit Duplex und Schwarzweiß; seine Scan- und Druckergebnisse waren selten gut.“

  • „befriedigend“ (2,8)

    Platz 3 von 5

    „Plus: Einfache Bedienung, gute Mac-Unterstützung, 5 Jahre Garantie, XL-Patronen mitgeliefert.
    Minus: Schlechtester Fotodruck im Test, hohe Druckkosten, Kombi-Farbpatrone, geringe Kapazität Papierzuführung.“

  • 95,5 von 150 Punkten

    6 Produkte im Test

    „... Die Farben mittlerer Sättigung sind zu kräftig und etwas grob gerastert. Dennoch ist die Qualität insgesamt solide. Der Scanner lässt sich bei hoher Auflösung sehr viel Zeit, und der Software fehlen wesentliche Einstellungsmöglichkeiten. Die Kopien fallen ... wenig erfreulich aus ...“

  • „sehr gut“ (1,4)

    Platz 2 von 8

    „Der ‚Lexmark X7675‘ setzt sich mit insgesamt sehr guter Leistung knapp hinter den Testsieger von Epson auf den zweiten Platz. ... Mit bis zu 32 Seiten Schwarz-weiß-Seiten pro Minute ist der Lexmark sehr schnell unterwegs ...“

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    Note:2,5

    „Plus: WLAN; 5 Jahre Garantie; Display und Kartenleser.
    Minus: keine einzeln tauschbaren Tinten.“

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: „gut“

    „Universell einsetzbares Multifunktionsgerät mit vielseitigen Anbindungsmöglichkeiten.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Punkten)

    Platz 9 von 10

    „Das Kombigerät ist mit seiner Schnittstellenauswahl auf das Büro-Umfeld zugeschnitten. Dort wäre es auch gut aufgehoben, wäre es insbesondere beim farbigen Drucken schneller unterwegs. ...“

    • Erschienen: November 2008
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (80 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Das X7675 ist eine gelungene Synthese zwischen Office- und Alltagsgerät. Anschlüsse und Funktionen erschließen ein nahezu grenzenloses Einsatzgebiet.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „... Das Tintenstrahl-Modell verfügt u. a. über eine WLAN-Schnittstelle und automatischen Duplexdruck. Es kann drucken, scannen, kopieren und faxen. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Lexmark setzt beim X7675 auf WLAN, Duplex und Einzugsfax; seine Scan- und Foto-Qualität könnte besser sein.“


    Info: Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 16/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „befriedigend“ (2,5)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 5 von 5

    „Solider Alleskönner, gute Netzwerkintegration.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Lexmark X7675 Professional

Kundenmeinungen (5) zu Lexmark X7675 Professional

3,1 Sterne

5 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
2 (40%)
4 Sterne
1 (20%)
3 Sterne
2 (40%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (40%)

4,5 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Roof

    Großer Fehler X7675

    Wie kann Lexmark ein Produkt auf den Markt bringen, das mit dem Betriebssystem Windows XP32Bit nicht funktioniert. Mit XP64Bit hat man noch viel mehr Probleme. Ich muss jetzt eine halbe Stunde warten bis der PC endlich hochgefahren ist. Jedesmal bleibt der PC stehen. Suche schon länger nach Updates. Jedoch ist die Suche vergeblich. Ich bin mit diesem Produkt sehr unzufrieden
    Antworten
  • von Roof

    Großer Fehler

    Wie kann Lexmark ein Produkt auf den Markt bringen, das mit dem Betriebssystem Windows XP32Bit nicht funktioniert. Mit XP64Bit hat man noch viel mehr Probleme. Ich muss jetzt eine halbe Stunde warten bis der PC endlich hochgefahren ist. Jedesmal bleibt der PC stehen. Suche schon länger nach Updates. Jedoch ist die Suche vergeblich. Ich bin mit diesem Produkt sehr unzufrieden
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

X7675 Professional

Soli­der All­roun­der fürs Büro – gleich zwei­fach bestä­tigt

Die Zeitschrift „PC Praxis“ hatte dem Lexmark X7675 in einem Test bereits Allrounder-Qualitäten bestätigt und ihn als „soliden Alleskönner“ charakterisiert. „PC Welt“ hat dieses Testfazit nun erneut bestätigt und spricht in der Testbilanz von einem auf den Büroeinsatz zugeschnittenem Kombigerät, dessen Leistungen vor allem im Mittelfeld anzusiedeln sind. Dank seiner üppigen Ausstattung mit Kopier-, Scan- und Faxfunktion meistert der X7675 nahezu alle in einem Büro anfallenden Alltagsaufgaben und ersetzt mehrere Einzelgeräte. Außerdem ist er dank Netzwerk-Anschluss und WLAN-Schnittstelle problemlos in das Büro- (oder natürlich auch Heim-) Netzwerk integrierbar.

Besonders flexibel zeigt sich der X7675 laut PC Welt beim Einsatz ohne PC. Scans direkt auf den USB-Stick sind ebenfalls möglich wie – sehr praktisch – der beidseitige (Duplex-) Druck direkt über die Bedientasten am Drucker. Ein automatischer Dokumenteneinzug rundet die Bürotauglichkeit ab.

Bei der Druck-, Scan- und Kopiergeschwindigkeit positionierte sich der Lexmark X7675 hauptsächlich im Mittelfeld. Lediglich beim Farb- und Fotodruck arbeitete er langsamer und rutschte etwas ab. Die Qualität der Textdrucke war ebenfalls ordentlich, wenn auch die Grafiken etwas detailfreudiger hätten ausfallen könnten. Der Farbdruck dagegen war gut: Leuchtende Farben und ordentliche Übergänge verzeichneten die Tester.

Alles in allem gab es am Lexmark X7675 eigentlich nur das langsame Tempo beim Farbdruck zu monieren. Preislich gehört der Multifunktionsdrucker mit 179 Euro nicht zu den Schnäppchen am Markt, punktet aber dafür auch mit einer üppigen Ausstattung. Für kleiner Büros ist er also durchaus empfehlenswert. Wie bei den meisten Multifunktionsdrucker in diesem Segment sollte das Druckaufkommen jedoch nicht allzuhoch sein: 4,3 Cent für die S/W-Seite und 5,4 für die Farbseite schlagen sonst auf Dauer negativ in der Bilanz zu Buche.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Drucker

Datenblatt zu Lexmark X7675 Professional

Drucken
Farbdruck Farbdrucker
Druckauflösung 4800 x 1200 dpi
Automatischer Duplexdruck vorhanden
Funktionen
Typ Multifunktionsdrucker
Kopieren vorhanden
Scannen vorhanden
Fax vorhanden
Schnittstellen
LAN vorhanden
Direktdruck
Kartenleser vorhanden
Papiermanagement
Maximaler Papiervorrat 100 Blätter
Ausgabekapazität 25 Blätter
Format
Medienformate
  • A4
  • B5
  • A6
  • A5
Features
Kompatible Systeme
  • Windows
  • macOS
Ausstattung
Netzwerkzugang vorhanden
Pictbridge vorhanden
Gütesiegel Energy Star

Weiterführende Informationen zum Thema Lexmark X7675 Professional können Sie direkt beim Hersteller unter lexmark.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: