P80 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Beson­dere Eig­nung: Ein­fa­ches Handy
Kamera: Ja
Bau­form: Klapp­handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

P80

Schlich­tes Klapp-​Handy mit OLED-​Dis­play

Lenovo hat ein neues Klapp-Handy für den Einsteigermarkt vorgestellt, dessen herausragendstes Merkmal sein externes OLED-Display von ein Zoll Größe ist. Dieses dient allerdings nur der Information über eingehende Kurznachrichten und Anrufe, spielt seine brillanten Eigenschaften also gar nicht aus. Innen findet sich immerhin ein Display mit 2,8 Zoll Bilddiagonale – ob dieses auch mit der OLED-Technologie arbeitet, ist aber unbekannt.

Ansonsten bietet das Handy wenig, es handelt sich eben um ein echtes Butter-und-Brot-Modell für einfachste Telefoniebedürfnisse. So finden sich zwar immerhin eine 3-Megapixel-Kamera und ein FM-Radio, doch Spielereien wie GPS oder schnelle Datendienste sucht man hier vergebens. Das Handy funkt auch nur im GSM-Netz und da auch nur im Dualband – ist also eher nichts für Auslandsaufenthalte. Dank des markant-eckigen, aber ansprechenden Designs mit geschickten Farbkombinationen mag das Handy aber auch so interessant sein – wenn man wenig Ansprüche hat.

Datenblatt zu Lenovo P80

Besondere Eignung Einfaches Handy
Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Komfortfunktionen
Radio vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Klapphandy

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

International Brand Distribution Auro Comfort 1020Samsung Player UltraSony Ericsson W508Sony Ericsson W715Sony Ericsson W395Sony Ericsson C903Samsung B2100Nokia 6700 classicNokia 6303 classicNokia 2700 classic