Leica Summicron-M 1:2/35 mm ASPH. Test

(Weitwinkelobjektiv)
Summicron-M 1:2/35 mm ASPH. Produktbild
  • Ausreichend (3,8)
  • 4 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Objektivtyp: Weitwinkelobjektiv
  • Bauart: Festbrennweite
  • Bildstabilisator: Nein
  • Autofokus: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Tests (4) zu Leica Summicron-M 1:2/35 mm ASPH.

  • Ausgabe: 4/2015
    Erschienen: 05/2015
    6 Produkte im Test
    Seiten: 5

    ohne Endnote

    „Plus: superkompakt; rattenscharf; tolles Bokeh; satte Mechanik.
    Minus: etwas wenig Freistellung.“

  • Ausgabe: 11/2013
    Erschienen: 10/2013
    Produkt: Platz 5 von 6
    Seiten: 8

    37,5 von 100 Punkten

    „Offen schneidet das Summicron in der Bildmitte schwächer als das Zeiss 2/35 mm ab. Abgeblendet passt die Mitte dann, doch beim Eckabfall gilt wie beim Zeiss 2,8/21 mm: offen heftig, abgeblendet immer noch zu stark und daher nicht geeignet. Dies macht das Zeiss 2/35 mm besser.“

  • Ausgabe: 11/2013
    Erschienen: 10/2013
    Produkt: Platz 5 von 6
    Seiten: 8

    42,5 von 100 Punkten

    „Erneut stimmt offen die Leistung über das ganze Bildfeld nicht. Abgeblendet ist die Mitte dann gut. Bei der Auflösung kommt das Leica abgeblendet nicht ganz auf das Niveau des Zeiss 21 mm, doch schneidet es in den Ecken beim Kontrast etwas besser ab. Für spiegellose Kameras nicht zu empfehlen.“

  • Ausgabe: 11/2013
    Erschienen: 10/2013
    Produkt: Platz 5 von 6
    Seiten: 8

    45,5 von 100 Punkten

    „... Offen fehlt es bereits in der Bildmitte an Kontrast, abgeblendet sind die Mitten ok, doch der Randabfall bleibt zu stark – für spiegellose Kameras nicht empfohlen.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Leica Summicron-M 1:2/35 mm ASPH.

  • Leica SUMMICRON-M 35mm 2.0 ASPH schwarz 11673

    Ein neuer Klassiker der Reportagefotografie Perfekte Optik. Der neue Brennweitenklassiker überzeugt mit seiner hohen ,...

  • Leica 35mm f/2,0 Summicron-M ASPH. Leica M schwarz

    - hoher Abbildungsleistung - hohe Lichtstärke - rechteckige Gegenlichtblende

  • Leica Summicron-M 35 mm F/2.0 Aspherical Objektiv 11879 in OVP

    Leica Summicron - M 35 mm F / 2. 0 Aspherical Objektiv 11879 in OVP

Datenblatt zu Leica Summicron-M 1:2/35 mm ASPH.

Design
Produktfarbe Black
Gewicht & Abmessungen
Durchmesser 53mm
Gewicht 255g
Länge 34.5mm
Leistung
Kompatible Produkte Leica M
Linsensystem
Blickwinkel, horizontal 54°
Blickwinkel, vertikal 38°
Diagonaler Blickwinkel (max) 65°
Feste Brennweite 35.3mm
Naheinstellgrenze 0.7m
Objektiv-Struktur 7/5
Reproduktionsratio 1:17.5
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Die ideale Kamera spürt man nicht videofilmen 4/2015 - Trotzdem ritt mich irgendwas, eine zu erstehen, und ein kleines 35 mm f/2-Objektiv dazu. Ich war von dessen Bildern begeistert; was für eine Plastizität! Scharfes springt den Betrachter fast an, Unscharfes zerfließt in Weichheit. Ich erstand eine digitale Leica. Wie gerne hätte ich diesen grandiosen Look auch fürs Video gehabt. 2o11 hatte sich die digitale Leica als störungsanfällig erwiesen und ich fand die Sony Nex. …weiterlesen