25105020602460 Herzbräter Produktbild
  • Sehr gut 1,3
  • 0 Tests
  • 128 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,3)
128 Meinungen
Typ: Brä­ter
Mate­rial: Guss­ei­sen
Eigen­schaf­ten: Back­ofen­ge­eig­net, Spül­ma­schi­nen­ge­eig­net, Induk­ti­ons­ge­eig­net
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

25105020602460 Herzbräter

Ein prak­ti­sches Hoch­zeits­ge­schenk

Wer noch ein originelles Hochzeitsgeschenk sucht, könnte mit dem Le-Creuset-Bräter 25105020602460 gut beraten sein. Das praktische Gerät ist in einer kirschroten Farbe gehalten und besitzt eine Herzform. Das ist zwar vielleicht etwas kitschig, doch gerade frisch vermählte Paare wissen diese Geste sicherlich trotzdem zu schätzen und haben so eine dauerhafte Erinnerung, die nicht im Hausstand mit der Zeit einfach „untergeht“. Und zugleich ist der Bräter ein absolutes Nutzgeschenk, das keinesfalls als Scherz abgestempelt werden kann.

Robust und auf allen Kochfeldern und in allen Öfen verwendbar

Denn der Gusseisenbräter erfüllt vollauf seinen Zweck. Gusseisen gehört zu den robustesten Materialien, die man im Küchenbereich antreffen kann. Das Material leitet zudem die Wärme sehr schnell und gleichmäßig, so dass selbst eine kleinere Kochplatte vollkommen ausreicht, ferner kann Gusseisen sowohl auf klassischen Ceran-Feldern als auch auf Induktionskochfeldern wie auf Gaskochfeldern verwendet werden und zeigt jeweils fast identische Eigenschaften. Außerdem hält das Material die Wärme lang anhaltend, so dass man kürzer heizen muss.

Ideal für soßige Gerichte

Der Bräter besitzt eine höher gestreckte Bauform anstelle einer langgestreckten. Damit eignet er sich auch hervorragend für soßige Gerichte, da er eine angemessene Soßenfüllhöhe erlaubt – wenn nämlich die Soße bei einem größeren Bräter nur noch dünn den Boden bedecken würde. Dadurch wird das Fleisch besonders zart, was auch bei Gulasch von großer Bedeutung ist. Darüber hinaus gilt der Bräter wie alle Le-Creuset-Bräter als sehr robust und langlebig. Nicht wenige Anwender sprechen in diesem Zusammenhang von einem Geschenk für die Ewigkeit.

leichte Reinigung

Auch die Reinigung des Le Creuset 25105020602460 wird gelobt. Die Emaille im Inneren soll sehr kratzbeständig sein, zugleich bestätigen Nutzer die Spülmaschinenbeständigkeit des Materials. Niemand muss sich daher über lästige angebackene Essensreste ärgern, die sich nur noch unter intensivem Scheuern entfernen lassen. Hier sollte die Reinigung ganz einfach von der Hand gehen. Allerdings: Wie alle Le-Creuset-Töpfe und -Pfannen ist auch das Modell 25105020602460 sehr teuer, rund 169 Euro muss man für das 1,9 Liter fassende Gerät hinlegen (Amazon).

zu Le Creuset 25105020602460 Herzbräter

  • Le Creuset Gusseisen-Bräter, Herzform, Ø 20 cm, Für alle Herdarten inkl.
  • Le Creuset Gusseisen-Bräter, Herzform, Ø 20 cm, Für alle Herdarten inkl.
  • Le Creuset Bräter/Schmortopf in Herzform
  • Le Creuset Herzbräter, kirschrot

Kundenmeinungen (128) zu Le Creuset 25105020602460 Herzbräter

4,7 Sterne

128 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
101 (79%)
4 Sterne
13 (10%)
3 Sterne
3 (2%)
2 Sterne
4 (3%)
1 Stern
8 (6%)

4,5 Sterne

128 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Le Creuset 25105020602460 Herzbräter

Typ Bräterinfo
Material Gusseiseninfo
Eigenschaften
  • Induktionsgeeignet
  • Spülmaschinengeeignet
  • Backofengeeignet

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Fissler Arcana-Bräter (23 cm)Pyrex Guss-BräterStaub Cocotte, rundFisko Profi-GussbräterWoll Nowo Titanium 1528N (28 cm)Woll Nowo Titanium 1028N (28 cm)Turk Servierpfanne (24 cm) mit extra hohem RandTurk Servierpfanne mit gebogenem Hakenstiel (28 cm)Gundel Guss-Fischpfanne (flach)GSW GastroTraditionell Paella-Pfanne (40 cm)