Kugelgrill 31333 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 7 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
7 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Holz­koh­le­grill
Typ: Kugel­grill
Grill­rost-​Mate­rial: Edel­stahl
Grill­rost-​Beschich­tung: Ver­chromt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Kugelgrill 31333

Schön anzu­schauen, aber teil­weise mit Fer­ti­gungs­män­geln

Der Kugelgrill mit der Produktnummer 31333 aus dem Hause Landmann ist, darin sind sich alle Kunden einig, nach dem Zusammenbau in der Tat schön anzuschauen. Gefertigt aus Edelstahlblechen, strahlt der Grill förmlich. Doch leider haben bei einigen Exemplaren leider kleinere Fertigungsmängel, die nicht sein müssten, die Freude über den Grill getrübt, außerdem werden des Öfteren Zweifel über seine Langlebigkeit geäußert.

Einfache Ausstattung, aber ausreichend

Der Landmann ist vergleichsweise einfach ausgestattet, besonders raffinierte Details wie etwa ein Aschesystem ist nicht vorhanden. Immerhin ist für die Asche eine Auffangschale vorgesehen, die in einem etwas größeren Abstand zur Grillschale zwischen dem Dreibein angebracht wird. Lüftungen sind, wie für einen Kugelgrill so üblich, sowohl in der unteren als auch in der oberen Halbschale angebracht. Außerdem steht der Landmann auf Rädern. Grill- und Kohlerost sowie Kohlehalter fürs indirekte Grillen runden die Ausstattung ab. Kurzum: Der Grill bietet die Grundausstattung, ist aber für experimentierfreudige Griller natürlich ausbaufähig. Bedacht werden sollte lediglich, dass sich der Durchmesser des Grillrosts auf 44 Zentimeter beläuft, also zwei Zentimeter kleiner ist als vielen Kugelgrills der Konkurrenz. Die Fläche reicht aus für vier bis sechs Personen. Wird aber häufig indirekt gegrillt, kann es gut sein, dass bei dieser Personenzahl mit Platzproblemen auf dem Grill gerechnet werden muss. Grillexperten raten daher meistens dazu, zum indirekten Grillen vorsichtshalber lieber einen Kugelgrill mit über 50 Zentimeter Durchmesser vorzuziehen.

Mängel

In den kritischen Kundenrezensionen steht die Funktionsfähigkeit des Landmann in der Regel nicht zur Debatte, was darauf schließen lässt, dass es sich mit dem Gerät gut grillen lässt. Stattdessen wird immer wieder auf diverse Fertigungsmängel hingewiesen, meistens im Detail wie zum Beispiel Schrauben minderer Qualität, unsauber gearbeitete Griffe und Ähnliches, die leider einen Schatten über den ansonsten guten Gesamteindruck geworfen haben. Die meisten Mängel ließen beziehungsweise lassen sich zwar meist leicht beheben. Verständlicherweise haben sich die Kunden trotzdem über sie geärgert.

Fazit

Ein schöner und guter Grill zum direkten und indirekten Grillen ist der Landmann allem Anschein nach auf jeden Fall. Hobby- beziehungsweise Wochenendgriller dürften mit ihm zufrieden sein, und mit etwas Glück sind sogar Fertigungsmängel beim eigenen Exemplar Fehlanzeige oder nur sehr marginal vorhanden. Über die Langlebigkeit wiederum liegen bislang keine gesicherten Kundenaussagen vor, gemunkelt wird allerdings aufgrund der Fertigungsmängel, dass es auch in diesem Punkt nicht gut um den Grill bestellt sein wird. Mit ein bisschen Pflege und bei mäßiger Beanspruchung hält der Landmann aber sicher ein, zwei Jahre durch, womit sich die Anschaffungskosten von rund 85 Euro (Amazon) gelohnt hätten.

Kundenmeinungen (7) zu Landmann Kugelgrill 31333

2,8 Sterne

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (43%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (14%)
1 Stern
3 (43%)

2,8 Sterne

7 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Landmann Kugelgrill 31333

Grillen
Art Holzkohlegrill
Typ Kugelgrill
Grillrost-Material Edelstahl
Grillrost-Beschichtung Verchromt
Indirektes Grillen vorhanden
Direktes Grillen vorhanden
Technische Daten
Grillfläche 1520 cm²

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: