Lafuma Trailrun im Test

(Trailrunningschuh)
  • ohne Endnote
  • 1 Test
4 Meinungen
Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Lafuma Trailrun

    • TRAIL

    • Ausgabe: 1/2013 (Januar/Februar)
    • Erschienen: 10/2012
    • 6 Produkte im Test
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    „Der Lafuma Trailrun ist einer dieser doch sehr kompletten und vielseitig einsetzbaren Trailschuhe, die man bedenkenlos auf richtige Bergtrails mitnehmen kann. Eine sehr griffige Vibram-Sohle mit viel Stollenwerk sorgt für Grip auf allen uns bekannten Untergründen. Der Schuh ist schmal geschnitten, die Schnürung effektiv und partiell einsetzbar. Mit 360 Gramm bei Größe 45 ist man dann auch immer noch leicht genug unterwegs, um schnell laufen zu können. ...“  Mehr Details

zu Lafuma Trailrun

  • ASICS GlideRide Women's Laufschuhe - AW19-38

    Asics Glideride - rose petal / breeze

Kundenmeinungen (4) zu Lafuma Trailrun

4 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Lafuma Trail run

Wintertauglicher Laufschuh

Der Trailrun von Lafuma ist ein Trailrunning-Schuh für kurze und mittellange Laufstrecken, der dem Träger auch im Winter gute Dienste erweist.

Hoher Tragekomfort durch gute Technologien

Der französische Hersteller existiert seit 1930 und ist bekannt für seine Produkte aus dem Outdoor- und Sportartikelbereich. Seit einigen Jahren hat das Unternehmen sich auch im Trailrunning-Bereich spezialisiert und stellt innovative Schuhe für Trail-Läufer her. Mit dem vorliegenden Schuh muss der Träger auch bei schlechtem Wetter nicht auf Läufe in unwegsamem Gelände verzichten, denn der Schuh ist wintertauglich. Er eignet sich gut für kurze bis mittellange Distanzen und findet sich sowohl auf flachem Gelände als auch in hügeligen Gegenden zurecht. Das Drilled Lace System und eine Lasche an der Verse erleichtern das an- und ausziehen. Es reicht ein Zug an der Kordel und man hat einen festen Sitz im Schuh. Das Obermaterial aus 3D Mesh sorgt dafür, dass kein Wasser ins Innere des Schuhs gelangt. So bleiben die Füße auch bei Regen oder Schnee trocken. Um dem Läufer einen angenehmen Tragekomfort zu bieten, ist der Schuh mit der Ortholite-Innensohle inklusive EVA-Fußbett ausgestattet. Für Beweglichkeit und Dynamik bei den Schritten, sorgt der Trailschuh mit Hilfe des Stabiflex-Systems - es ermöglicht eine bessere Abfederung. Die Vibram Vitesse-Sohle aus Gummi bietet dem Trailrunner einen ausgezeichneten Halt, sogar an steilen und rutschigen Hängen. Für Schutz gegen Steine oder Wurzeln dient der gummierte Zehenschutz. Die Herren dürfen sich über ein Modell in grau-blau-orange freuen und wählen zwischen den US-Schuhgrößen 6 bis 12. Die Damen haben die Wahl zwischen einer grauen und einer hellblauen Variante in den US-Größen 3,5 bis 8. Laut Hersteller fallen die Größen regulär aus.

Damen zahlen weniger

Interessierte Trail-Läufer, die auch im Winter nicht auf ausgiebige Ausflüge abseits der gut ausgebauten Wege verzichten möchten, sollten sich den Schuh mal genauer anschauen. Der Frauenschuh ist bei Amazon bereits für unter 65 EUR zu haben. Die Männer müssen mit knapp 100 EUR leider etwas mehr Geld ausgeben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lafuma Trailrun

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Trailrunningschuhe
Obermaterial Mesh
Material Innenschuh EVA
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen

Raketen & Traktoren

TRAIL 1/2013 (Januar/Februar) - Gut für spielerische Waldtrails, Strandläufe und alles, was soft ist. lafuma trailrun Der Lafuma Trailrun ist einer dieser doch sehr kompletten und vielseitig einsetzbaren Trailschuhe, die man bedenkenlos auf richtige Bergtrails mitnehmen kann. Eine sehr griffige Vibram-Sohle mit viel Stollenwerk sorgt für Grip auf allen uns bekannten Untergründen. Der Schuh ist schmal geschnitten, die Schnürung effektiv und partiell einsetzbar. …weiterlesen