X3 Produktbild
  • Gut 2,1
  • 3 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,1)
3 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Stand­laut­spre­cher
System: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Kudos X3 im Test der Fachmagazine

  • 79 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 2 von 3

    Die Fachzeitschrift „stereoplay“ hat den Kudos X3 unter die Lupe genommen und mit 79 von 100 Punkten bewertet. Der X3 kann in puncto Klang mit einer sanften und warmen Homogenität überzeugen und spielt gerade in opulenten Räumen seine Stärken aus. Auch was den Bass angeht, hat der Lautsprecher von Kudos einiges zu bieten.
    Bassdrum-Schläge werden von dem X3 mit einer Tiefe und üppigen Dynamikreserve wiedergegeben. Auch bei der Darstellung von Raumklang begeistert der Artikel die Redaktion. Dank eines simplen und zurückhaltenden, holzigen Designs nimmt der X3 keinen zu dominanten Platz im Raum ein, weiß aber durch sein gutes Klangbild auf ganzer Linie zu überzeugen.

  • Klang-Niveau: 72%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 3

    „Ausgefeilt musikalischer und audiophiler, kompakter Standlautsprecher mit geschmeidigem Auftritt, superben Klangfarben und exzellentem Timing sowie hoher Plastizität.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Die Kudos ist eine Meisterin der Klangfarben und des selbstverständlichen, geschmeidig-relaxten Vortrags. Ihre kraftvolle Wiedergabe von Fusion Jazz wiederum bewies, dass auch eine physisch kleine Box sonor und durchsetzungsstark sein kann. Die Abbildungseigenschaften der X3 liefern eine offene, angenehm ausgeleuchtete Bühne ohne artifizielle Effekte mit Druck und Kontur im Bass. ... Ein echtes Erlebnis.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Kudos X3

Typ Standlautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Bauweise Bassreflex
Frequenzbereich 30 Hz - 25 kHz
Wege 2
Gewicht 13,5 kg
Schalldruckpegel 88 dB
Abmessungen 190 x 250 x 845 mm
Widerstand 8 Ohm

Weiterführende Informationen zum Thema Kudos X 3 können Sie direkt beim Hersteller unter kudosaudio.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Schwarzweiß-Malerei

stereoplay 5/2015 - So viel Spielspaß und Auflösung wie mit der 267 gab es für unter 3000 Euro schon lange nicht mehr. Kudos... Nie gehört? Der vielleicht fernöstlich anmutende Firmenname ist in Wahrheit zutiefst englisch, und schon seit 1991 gehören die im nordenglischen Durham County montierten Boxen zu den unzähligen, auf dem Festland nur wenig bekannten Pretiosen der Insel. Das änderte sich 2006, als Derek Gilligan die Firma übernahm und breiter aufstellte. …weiterlesen