Bilder zu KTM Sportmotorcycle 690 Duke

KTM Sport­mo­tor­cy­cle 690 Duke Test

  • 52 Tests
  • Hub­raum: 690 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 690 Duke ABS (52 kW) [12]

    690 Duke ABS (52 kW) [12]

  • 690 Duke ABS (54 kW) [Modell 2016]

    690 Duke ABS (54 kW) [Modell 2016]

  • 690 Duke R ABS (52 kW) [14]

    690 Duke R ABS (52 kW) [14]

  • 690 Duke R ABS (55 kW) [Modell 2016]

    690 Duke R ABS (55 kW) [Modell 2016]

  • 690 Duke ABS (54 kW) [Modell 2017]

    690 Duke ABS (54 kW) [Modell 2017]

  • 690 Duke R ABS (55 kW) (Modell 2017)

    690 Duke R ABS (55 kW) (Modell 2017)

  • 690 Duke R ABS (52 kW) [Modell 2015]

    690 Duke R ABS (52 kW) [Modell 2015]

  • 690 Duke ABS (50 kW) [Modell 2015]

    690 Duke ABS (50 kW) [Modell 2015]

  • 690 Duke ABS (50 kW) [14]

    690 Duke ABS (50 kW) [14]

  • 690 Duke ABS (EJC variant) (58 kW) [12]

    690 Duke ABS (EJC variant) (58 kW) [12]

  • 690 Duke ABS (32 kW) [13]

    690 Duke ABS (32 kW) [13]

  • 690 Duke ABS (50 kW) [Modell 2013]

    690 Duke ABS (50 kW) [Modell 2013]

  • 690 Duke ABS Cartridge Kit (52 kW) [12] getunt von HH Race-Tech

    690 Duke ABS Cartridge Kit (52 kW) [12] getunt von HH Race-Tech

  • 690 Duke R ABS (52 kW) [13]

    690 Duke R ABS (52 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 629 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9, „Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 690 Duke ABS (54 kW) [Modell 2017]

    „... Sie klappt spontan ins Eck, hämmert gekonnt vorwärts, macht auf engen Sträßchen stärkeren Motorrädern das Leben schwer. Das Fahrwerk ist nicht perfekt, das Potenzial aber riesig.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 690 Duke ABS (54 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Leistung, Laufruhe; Handling in engem Geläuf; Benzinverbrauch; Komfort auf schlechten Straßen.
    Minus: Etwas zu lasche Bremsen; Hohe Drehzahlen im Stadtverkehr; Cockpitdisplay schlecht ablesbar; Hässlicher Auspuffsammler.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 690 Duke ABS (54 kW) [Modell 2016]

    „Leicht, leichter, KTM: Gemessene 79 PS und 166 Kilo sind eine explosive Mischung, die 690 Duke ist ein waschechter Superbike-Schreck. Zum Schmeichler ist der Single aber trotz neuer Ausgleichswelle nicht mutiert.“

    • Erschienen: 02.04.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 690 Duke ABS (52 kW) [12]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 690 Duke R ABS (55 kW) (Modell 2017)

    „... Danach wollte ich nicht mehr absteigen. Die quirlige, sehr gut abgestimmte Duke R schenkt mir eine wunderbare Leichtigkeit des Fahrens.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 690 Duke ABS (54 kW) [Modell 2017]

  • 287 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 690 Duke ABS (54 kW) [Modell 2016]

    „Plus: spielerisches, fliegengewichtiges Handling; ordentlicher Komfort, gelungene Ergonomie.
    Minus: unelastischer Motor, schlechter Durchzug, verlangt nach sehr viel Schaltarbeit ...“

    • Erschienen: 13.06.2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 690 Duke ABS (54 kW) [Modell 2016]

  • 627 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,1, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Kosten“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 690 Duke ABS (54 kW) [Modell 2016]

    „Der Herzog ist so gut wie nie. Vorbei die Zeiten, in denen es rappelig und rau zuging. Die Duke kann jetzt auch alltagstauglich, benimmt sich erstaunlich gesittet. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 690 Duke ABS (54 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Spürbar weniger Vibrationen; Druck unten, Punch oben; Rückspiegel, einstellbare Handhebel; Leicht, handlich, wendig, alltagstauglich.
    Minus: Seitenständer der Standardversion; Gewisse Einarbeitung für Menü nötig; Display gut, aber echter Schaltblitz fehlt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 6/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 690 Duke R ABS (55 kW) [Modell 2016]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 690 Duke ABS (54 kW) [Modell 2016]

    „... Spontan spricht er auf den kleinsten Dreh am Gasgriff an, schnalzt so forsch und mechanisch frei laufend durchs Drehzahlband, als hätten die Ingenieure eine Kanne Teflon ins Motorgehäuse gekippt. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 690 Duke R ABS (55 kW) [Modell 2016]

    „... Die R-Ausgabe ist der Standard-Duke in jeder Beziehung überlegen. Allerdings auch beim Preis. Mit 10.295 Euro plus Nebenkosten liegt der Edel-Single ... über dem Tarif der Basis-Duke. ...“

    • Erschienen: 09.12.2015 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 690 Duke R ABS (55 kW) [Modell 2016]

    „... selbst bei verdammt fixen Runden stößt der lebensbejahende Duke-Reiter selten an die Regelgrenze der Systeme. Dass der doppelte Boden existiert, ist dennoch gut zu wissen. ...“

    • Erschienen: 10.09.2015 | Ausgabe: 10/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 690 Duke ABS (50 kW) [Modell 2013]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin