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Die fünfte Auflage der KTM 690 Duke hebt die Gattung der Einzylinder auf eine neue Stufe! Mit erneutem Powerplus und weniger Vibrationen. Das dürfte ihr noch mehr Fans bescheren ...
KTM Sportmotorcycle 690 Duke ABS (54 kW) [Modell 2016]
ohne Endnote
„Plus: Spürbar weniger Vibrationen; Druck unten, Punch oben; Rückspiegel, einstellbare Handhebel; Leicht, handlich, wendig, alltagstauglich.
Minus: Seitenständer der Standardversion; Gewisse Einarbeitung für Menü nötig; Display gut, aber echter Schaltblitz fehlt.“
KTM Sportmotorcycle 690 Duke R ABS (55 kW) [Modell 2016]
ohne Endnote
„... wer es gerne etwas forscher angeht, liegt mit der R dank der einstellbaren WP-Komponenten einfach immer etwas satter auf dem Asphalt. Im schnellen Hin und Her fühlt sich die R präziser an, gibt stets Top-Rückmeldungen. Der Aufpreis von 1900 Franken zeigt klar Wirkung! Dasselbe gilt für die Vorderbremse. Die M-50-Zange ist deutlich bissiger, und sie lässt sich noch präziser dosieren. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.