• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Regal­laut­spre­cher
System: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt RP-150M

Klipsch RP-150 M

Für wen eignet sich das Produkt?

Klein aber oho – so kann man den Regallautsprecher Klipsch RP-150M beschreiben. Die kleine Box integriert sich fast unbemerkt im Bücherregal eines Kinderzimmers, kann aber auch als Haupt-/Rear-Lautsprecher eines 5.1-Heimkino-Systems verwendet werden. In jedem Fall liefert das Produkt in kleinen Räumen denselben kristallklaren, kräftigen Sound, ohne dass er die Unterstützung eines Subwoofers benötigt.

Stärken und Schwächen

Die amerikanische Audioschmiede Klipsch setzt sich seit Jahren mit klanglich angenehmen Lautsprechern von der breiten Masse ab. Die Amerikaner wissen aber, dass das Auge mithört – jeder Klanggeber des Unternehmens ist eine Augenweide, die sich perfekt in moderne Wohnzimmer eingliedert. Raffiniert ist die Bauweise: Dieses leistungsfähige Produkt steht auf einem Sockel; Vibrationen sollen dadurch auf ein Minimum reduziert werden. Klanglich gibt es die von Klipsch bekannte Qualität: Die Horn-Technologie ist für ein warmes Klangbild verantwortlich und der Ton wirkt zu keiner Zeit aggressiv. Dank dem Wirkungsgrad von 92 Dezibel (dB) liefern diese Boxen auch mit schwächeren Receivern exzellente Klangergebnisse; wer ihr volles Potenzial ausschöpfen möchte, sollte sie aber an einen mächtigen Receiver mit mindestens 75 Watt (8 Ohm) pro Kanal anschließen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Nur 290 Euro verlangt der Hersteller bei Amazon für seine hochwertigen Lautsprecher. Seit ihrer Einführung sind sie günstiger geworden; der Grund ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Markteintritt des Nachfolgers Klipsch RP-160M: Dieser Regallautsprecher hat größere Tieftöner und deckt einen höheren Frequenzbereich ab; zudem besitzt er ein Bi-Wire-Anschlussterminal für Kabelschuhe, unkonfektionierte Kabel sowie Bananastecker. Kurz gesagt: Er ist eine Weiterentwicklung des Vorgängers, der seine besten Eigenschaften inkorporiert und diese ausbaut.

zu Klipsch RP150M

  • Klipsch RP 150 M *schwarz* KL02769

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Klipsch RP-150M

Typ Regallautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Bauweise Bassreflex
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 75 W
Frequenzbereich 48 Hz - 25 kHz
Gewicht 6,67 kg
Maximale Belastbarkeit / Leistung 300 W
Schalldruckpegel 93 dB
Abmessungen 195 x 271 x 370 mm
Widerstand 8 Ohm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 1060687

Weiterführende Informationen zum Thema Klipsch RP150 M können Sie direkt beim Hersteller unter klipsch.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Klipsch RP-250SKlipsch RP-440 CKlipsch RP450 CKlipsch RP140 SASystem Audio Pandion 20Nubert nuLine WS-14Nubert nuLine AW-600ATC SCM 7 v3Omnes Audio Monitor Nr. 5Wharfedale Reva 1