Bilder zu Kia Rio (2017)

Kia Rio (2017) Test

  • 19 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Rio 1.0 T-GDI (74 kW) (2017)

    Rio 1.0 T-GDI (74 kW) (2017)

  • Rio 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    Rio 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

  • Rio 1.2 (62 kW) (2017)

    Rio 1.2 (62 kW) (2017)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 404 von 650 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Rio 1.0 T-GDI (74 kW) (2017)

    „Der Rio ist groß und komfortabel, die Bedienung übersichtlich und die Garantiezusage unschlagbar. Dagegen stören der rau laufende Motor und das etwas störrische Getriebe.“

  • 496 von 750 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Rio 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    „Plus: Viel Platz in der ersten Reihe, solide Verarbeitung, tolle Ausstattung, sieben Jahre Garantie.
    Minus: Wenig Kopffreiheit im Fond, teigige Lenkung, muss jedes Jahr in die Werkstatt, laute Abrollgeräusche.“

  • 287 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Rio 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

  • 291 von 450 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Rio 1.0 T-GDI (74 kW) (2017)

    „... Was der Kia verglichen mit der Konkurrenz ziemlich gut kann, ist federn. Da sind Polo und Fiesta kaum besser, nur bei kurzen Unebenheiten gibt er sich etwas unbeholfen, gleicht es aber mit leiseren Fahrwerksgeräuschen wieder aus. ... Mustergültig einfach und unkapriziös ist die Bedienung im Rio. ...“

  • 495 von 750 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Rio 1.0 T-GDI (74 kW) (2017)

    „Plus: gute Ergonomie, umfangreiche Garantieversorgung, ordentliches Fahrverhalten.
    Minus: anfahrschwach, lauterer Motor, Federung stößt bei voller Beladung an ihre Grenzen.“

  • 296 von 450 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Rio 1.0 T-GDI (74 kW) (2017)

  • 403 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Rio 1.0 T-GDI (74 kW) (2017)

    „Der Rio präsentiert sich als erstaunlich agiles, sportliches und fein gemachtes Auto. Etwas mehr Komfort könnte aber nicht schaden. Wegen der starken Konkurrenz reicht es nur zu Platz drei.“

  • 293 von 450 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Rio 1.0 T-GDI (74 kW) (2017)

  • 406 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Rio 1.0 T-GDI (74 kW) (2017)

    „Er gewinnt, weil er einfach das stimmigste Auto im Test ist, samt toller Ausstattung und langer Garantie.“

  • 526 von 750 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Rio 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    „Plus: Als 120-PS-Variante spritzig, mit hervorragenden Bremsen, viel Platz und einer einfachen Bedienung.
    Minus: Ruppige Federung, höchster Verbrauch im Test, billig wirkende Materialien, nur mäßige Lackqualität.“

  • 521 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Rio 1.2 (62 kW) (2017)

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Rio 1.0 T-GDI (74 kW) (2017)

    „... der Dreizylinder macht seine Sache auf seine Art auch ordentlich, dreht ganz locker, klingt leicht heiser und beschleunigt den Kia flott. Der fährt sich brav und friedlich, doch die Lenkung vermittelt weniger Gefühl. Die Federung bügelt lange Wellen routiniert weg, reagiert auf kurze Stöße aber durchaus mal ruppig. ...“

    • Erschienen: 21.04.2017
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Rio 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    • Erschienen: 05.04.2017 | Ausgabe: 9/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Rio 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

  • 520 von 750 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Rio 1.0 T-GDI (74 kW) (2017)

    „Plus: Bestes Platzangebot, üppige sieben Jahre Garantie, sehr übersichtliches Cockpit, gute Ausstattung.
    Minus: Nicht gerade spritziger Motor, höchster Verbrauch (6,6 l), im Testtrimm teuer, Wartung jährlich/15.000 km.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin