AUTOStraßenverkehr

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Rio 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    Kia Rio 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7

    287 von 450 Punkten

    „... Als Einziger verfügt der Rio über ein Getriebe mit sechs Gängen, das sich zudem leicht und exakt schalten lässt. Dazu passen die feinfühlig ansprechende Lenkung und der Turbo-Dreizylinder, der selbst unter Last kein allzu kerniges Laufgeräusch entwickelt. ... Er gefällt außerdem mit präzisem Einlenken, wobei das agile Kurvenverhalten kaum auf Kosten des Komforts geht. ...“

  • 2
    Baleno 1.0 Boosterjet (82 kW) [16]

    Suzuki Baleno 1.0 Boosterjet (82 kW) [16]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,4 -​ 4,7

    266 von 450 Punkten

    „... Stöße teilen sich über die um die Mittellage gefühllose Lenkung mit, bei Beladung geht die eher weiche Federung auf groben Unebenheiten schon mal auf Block. Will man den Kontrahenten folgen, biegt der Baleno mit spürbaren Aufbaubewegungen um die Ecken, zeigt dabei auch schon mal Lastwechselreaktionen, wobei das ESP frühzeitig die Zügel anzieht. Geradeaus hingegen mag es der Baleno gerne zügig. ...“

  • 3
    C3 PureTech 110 (81 kW) [17]

    Citroën C3 PureTech 110 (81 kW) [17]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6

    258 von 450 Punkten

    „... Der 110 PS starke Dreizylinder entfaltet seine Leistung etwas träger als die Konkurrenz, das Fünfganggetriebe schaltet sich wenig präzise, doch auch der C3 braucht keine zehn Sekunden für den Sprint auf 100 km/h. Damit ist der Citroën selbst auf langen Autobahnetappen flott motorisiert, glänzt mit geringem Innengeräusch und akzeptablem Verbrauch (Testmittel 6,9 Liter pro 100 km). Und mit gutem Federungskomfort. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos