Bilder zu Kawasaki Versys ABS (47 kW) [11]

Produktbild Kawasaki Versys ABS (47 kW) [11]
Produktbild Kawasaki Versys ABS (47 kW) [11]

Kawa­saki Ver­sys ABS (47 kW) [11] Test

  • 5 Tests
  • 1 Meinung

  • Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
  • Hub­raum: 649 cm³
  • ABS

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 600 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9, „Sieger Kosten“

    Platz 5 von 5

    „Die Kawasaki punktet mit ihrem günstigen Preis, dem geringen Verbrauch und ihrer Handlichkeit. Ihre Fahrwerksqualitäten sind bescheiden, echte Kritik verdienen gar die laschen Bremsen.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Pro: kraftvoller Motor; sehr handliches Fahrwerk; komfortable Federung; mäßiger Verbrauch; geringes Gewicht.
    Kontra: kaum Zuladereserve bei Zwei-Personen-Betrieb; kein Hauptständer möglich; Soziussitz knapp bemessen.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Durchzugsstarker Twin; Breites nutzbares Drehzahlband; Tolle Ergonomie; Fahrwerk mit guter Rückmeldung; Hochwertig verarbeitet.
    Schwächen: Nach Kaltstart hohe Leerlaufdrehzahl; Etwas grob regelndes ABS.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 80%

    28 Produkte im Test

    Straße: 90%;
    Piste: 30%;
    Touring: 60%;
    Zubehör: 70%;
    Preis/Leistung: 80%.

  • 603 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,8, „Sieger Motor“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 3 von 4

    „Sie vereint als vielseitiges Gesamtpaket tolle Tugenden: Einen sparsamen, starken und sehr einfach zu fahrenden Zweizylinder mit hohem Sitzkomfort. Mit besseren Reifen wäre sie Testsieger.“


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Phillibert

    Versys 2011 Erfahrungsbericht

    • Vorteile: gutes Handling, guter Motor, gute Beschleunigung, gute Sitzposition
    • Nachteile: Fahrersitz nicht optimal bei Langstrecke
    • Geeignet für: Stadtverkehr, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten
    • Ich bin: Allround
    Ich habe die 2011 Verys seit knapp 5 Monaten und bin super zufrieden mit der Maschine. ich benutze sie hauptsächlich, um zur Arbeit zu fahren und für gelegentliche Touren aufs Land am Wochenende. Im Stadtverkehr weiss der Motor mit seiner Durchzugskraft absolut zu überzeugen und danke der hohen Sitzposition hat man eine gute Übersicht und ist ständig Herr der Lage. Die Handling-Eigenschaften der Maschine sind ebenfalls Klasse, sodass die Versys auch in engen Kurven stabil und sicher auf der Straße liegt.

    Weitere Pluspunkte:
    - Großer Tank (19L) und exzellente Reichweite
    - Gute Federung (auch für holprige Landstraßen geeignet)
    - Geringes Gewicht

    Einziger Wehrmutstropfen ist die etwas schwammige Rückbremse, aber da ich eh zu fast 80% die Vorderbremse benutze ist das kein Problem für mich.
    Antworten

Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

DL 650 V-Strom (49 kW) [04]

Gut

1,6

Suzuki DL 650 V-​Strom (49 kW) [04]

 €

F 650 GS (37 kW) [05]

Gut

1,8

BMW Motor­rad F 650 GS (37 kW) [05]

 €

Versys ABS (47 kW) [10]

Gut

2,2

Kawa­saki Ver­sys ABS (47 kW) [10]

 €

F 650 GS ABS (37 kW) [11]

ohne Endnote

BMW Motor­rad F 650 GS ABS (37 kW) [11]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin