• Gut 1,9
  • 3 Tests
1.471 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: On-​Ear-​Kopf­hö­rer
Ver­bin­dung: Blue­tooth
Geeig­net für: HiFi
Aus­stat­tung: Mikro­fon, Dreh­bare Ohr­mu­scheln, Falt­bar, Sound-​Iso­la­ting
Gewicht: 205 g
Akku­lauf­zeit: 16 h
Mehr Daten zum Produkt

JBL Synchros E40 BT im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (406 von 500 Punkten)

    Platz 10 von 13

    „Gute Verarbeitungsqualität, hohe Flexibilität und Freiheit vom Kabel bietet JBL mit seinem Synchros E40BT für 109 Euro an. Das ist erst recht fair, wenn ein ordentlicher Klang hinzukommt. Erstaunlicherweise spielt der 40er sogar offener und ausgewogener auf als der teurere Bruder E50BT. Dass wir uns nicht verhört haben, belegt der Frequenzgang des Testlabs ...“

  • 32 von 40 Punkten

    Platz 2 von 3

    „Der Ausdruck ‚schlichte Eleganz‘ trifft die optische Ausstrahlung der JBL E40 wohl am besten: Das Headset ist hervorragend verarbeitet, der Hersteller setzt auf matten Kunststoff mit eleganten silberfarbigen Akzenten. ... Die Soundqualität bietet wenig Anlass zur Kritik: Die Bässe sind sauber, mitunter wirken allerdings vor allem die Tiefen ein wenig kraftlos. ...“

    • Erschienen: November 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

zu JBL Synchros E40 BT

  • JBL BT Wireless Bluetooth On-Ear Stereo-
  • JBL E40 BT Wireless Bluetooth On-Ear Stereo-Kopfhörer (Aufladbar,

Kundenmeinungen (1.471) zu JBL Synchros E40 BT

4,0 Sterne

1.471 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
10 (1%)
4 Sterne
1 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (0%)

4,0 Sterne

1.462 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,3 Sterne

9 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Synchros E40 BT

Bass­las­ti­ges Klang­bild

Wer auf Bassmusik steht, sollte den Synchros E40 BT von JBL etwas näher unter die Lupe nehmen. Denn sowohl laut Einschätzung der Netz-Community als auch nach Ansicht des Fachportals kopfhoerer.com hat der E40 seine Stärken vor allem im Tieftonbereich.

Kabelloser Datenempfang

Grundsätzlich handelt es sich um einen Kopfhörer mit Bluetooth-Support. Er empfängt Daten also kabellos per Funk – sofern die Soundquelle (Tablet, Smartphone etc.) Bluetooth ebenfalls im Gepäck hat. Unbeantwortet bleibt leider die Frage nach der Version (2.1? 3.0? 4.0?), wie es beim Datentransfer mit dem Stromverbrauch aussieht, ist demnach schwer einzuschätzen. Immerhin: Die Akkulaufzeit beträgt im Musikbetrieb laut Netz-Community zwischen zehn und zwölf Stunden und ist damit zumindest annähernd so lang wie von JBL propagiert (16 Stunden). Aufgeladen wird der Akku per Kabel, allerdings handelt es sich um kein USB-, sondern um ein AUX-Exemplar.

Sound und weitere Details

Der Sound ist laut kopfhoer.com ausgewogen, hat seine Stärken allerdings klar im Bassbereich. Wer auf Hip Hop, Electro oder Drum and Bass steht, kommt demnach auf seine Kosten, wer ein eher helleres Klangbild bevorzugt, ist mit einem anderen Modell besser bedient. Unabhängig davon umschließen die Muscheln die Ohren nicht, sondern sie liegen auf, zudem kann man sie drehen und einklappen. Ersteres macht den 205 Gramm leichten Kopfhörer interessant für Freizeit-DJs, Letzteres hilft beim Transport. Abgerundet wird die Ausstattung schließlich von einem unsichtbaren Mikrofon. Dessen Qualität scheint „tadellos“ zu sein, bei Bedarf eignet sich der Kopfhörer folglich auch für Telefonate und kleine Chats.

Amazon verlangt für den JBL Synchros E40 BT zur Zeit stattliche 90 EUR. Dafür bekommt man einen leichten und flexibel nutzbaren Bluetooth-Kopfhörer mit gutem Sound. Kaufen sollte ihn jedoch nur, wer auf Bassmusik steht und zudem mit der aufliegenden Bauform zurechtkommt.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu JBL Synchros E40 BT

Typ On-Ear-Kopfhörer
Verbindung Bluetooth
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Sound-Isolating
  • Faltbar
  • Drehbare Ohrmuscheln
  • Mikrofon
Frequenzbereich 20 Hz - 22 kHz
Nennimpedanz 32 Ohm
Schalldruck 114 dB
Gewicht 205 g
Akkulaufzeit 16 h
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: E40BTBLK, E40BTBLU, E40BTPUR, E40BTRED, E40BTWHT

Weiterführende Informationen zum Thema JBL Synchros E40 BT können Sie direkt beim Hersteller unter jbl.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Beats Electronics Powerbeats² WirelessInEar StageDiver SD-2Beyerdynamic T 51iShure SE112Philips A5PROPioneer SE-MX9Pioneer SE-MX7Audiotechnica ATH-AD 2000 XHouse of Marley Positive Vibration MistJBL Synchros Reflect BT Sport