Sehr gut (1,3)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Regal­laut­spre­cher
Sys­tem: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Jamo C 93 im Test der Fachmagazine

  • Klangurteil: 78 Punkte

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 5 von 7

    „Plus: samtige, fast britisch abgestimmte Box mit großartiger Stimmwiedergabe.
    Minus: -.“

  • 1,3; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    Platz 5 von 8

    In „HiFi Test“ kommt der Jamo C93 Lautsprecher gut an. Vor allem beim Klang überzeugt er und sammel Pluspunkte. Er leuchtet sogar die schwierigen Live-Aufnahmen in allen Klangfarben aus und vermittelt das Gefühl, direkt im Live-Konzert zu sitzen – die Redaktion ist begeistert. Die Veränderung des Pegels und der Lautstärke macht der Box keine Mühe und diese Vorteile tragen zu der überzeugenden Gesamtnote bei.
    Die Redakteure ziehen insgesamt ein positives Fazit. Wer einen kompakten Allround-Lautsprecher mit kraftvollem Klang sucht, ist mit dem C93 gut beraten. Optisch ist er für die Prüfer ebenfalls ein Highlight, denn die geschwungene aufgesetzte Frontplatte lässt den Jamo trendig aussehen. Durch die kompakten Abmaße fügt sich der Lautsprecher selbst in kleinere Räumlichkeiten gut ein.

Testalarm zu Jamo C 93

Passende Bestenlisten: Lautsprecher

Datenblatt zu Jamo C 93

Typ Regallautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Bauweise Bassreflex
Frequenzbereich 45 Hz - 24 KHz
Wege 2
Gewicht 6,4 kg
Abmessungen 200 x 259 x 350 mm
Widerstand 6 Ohm

Weitere Tests und Produktwissen

Eine feste Burg

AUDIO - Beinahe etwas füllig kam die C93 daher, doch das konnte täuschen. Es war eher eine überraschend britische Note, die diesen Lautsprecher auszeichnete, der Fokus auf runde, geschmackvolle Mitten. Was in unserem Test dazu führte, dass sich die Jamo als einer der harmonischsten Lautsprecher darstellte. Die Mitbewerber warfen mitunter scharfe Höhen recht uncharmant ein, während die Jamo immer um Noblesse bemüht war. …weiterlesen

Golfklasse

HiFi Test - Dazu kann die Aleva GT 202 dank hoher Dynamik und Pegelfestigkeit bei Bedarf auch mal richtig Druck machen. Lautsprecherbau hat in Dänemark eine lange Tradition und besonders die Marke Jamo hat sich seit 1968 einen weltweiten, guten Ruf erarbeitet. Aus der neuen Concert-Line haben wir mit der C 93 die größere der beiden Regallautsprecher der Serie zum Test geordert. Auffälliges Merkmal der Concert-Serie und somit auch der C 93 ist eine elegant geschwungene, aufgesetzte Frontplatte. …weiterlesen