Bilder zu Jaguar F-Type [13]

Jaguar F-​Type [13] Test

  • 65 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • F-Type R Coupé 5.0 L V8 Quickshift (405 kW) [13]

    F-Type R Coupé 5.0 L V8 Quickshift (405 kW) [13]

  • F-Type R Coupé 5.0 V8 AWD Quickshift (405 kW) [13]

    F-Type R Coupé 5.0 V8 AWD Quickshift (405 kW) [13]

  • F-Type S Coupé 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

    F-Type S Coupé 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

  • F-Type R Cabriolet 5.0 V8 AWD Quickshift (405 kW) [13]

    F-Type R Cabriolet 5.0 V8 AWD Quickshift (405 kW) [13]

  • F-Type Coupé 3.0 V6 Quickshift (250 kW) [13]

    F-Type Coupé 3.0 V6 Quickshift (250 kW) [13]

  • F-Type S Coupé 3.0 V6 AWD Quickshift (280 kW) [13]

    F-Type S Coupé 3.0 V6 AWD Quickshift (280 kW) [13]

  • F-Type Coupé [13]

    F-Type Coupé [13]

  • F-Type Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (250 kW) [13]

    F-Type Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (250 kW) [13]

  • F-Type R-400 GTR Quickshift „Abstraca“ (287 kW) [13] getunt von Ritter Design

  • F-Type 5.0 V8 S Quickshift (364 kW) [13]

    F-Type 5.0 V8 S Quickshift (364 kW) [13]

  • F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

    F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

  • F-Type V6 3.0 Automatik (250 kW) [13]

    F-Type V6 3.0 Automatik (250 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „macht an“ (4,0); 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: F-Type R Coupé 5.0 L V8 Quickshift (405 kW) [13]

  • 456 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: F-Type Coupé 3.0 V6 Quickshift (250 kW) [13]

    • Erschienen: 18.07.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: F-Type S Coupé 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

  • 219 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: F-Type R Coupé 5.0 L V8 Quickshift (405 kW) [13]

    „Plus: Ein Hingucker! Der druckvolle Motor klingt bei jeder Drehzahl nach Racing.
    Minus: Schade: die gewaltige Kraft kommt in Kurven kaum auf dem Asphalt an.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F-Type S Coupé 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

    „Plus: Motor-/Getriebekombination; überlegene Fahrleistungen; sichere Fahreigenschaften.
    Minus: unübersichtliches Heck; Fahreigenschaften Semi-Slicks (V6); etwas krawallig beim Start.“

    • Erschienen: 09.05.2014 | Ausgabe: 19/2014
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: F-Type R Coupé 5.0 L V8 Quickshift (405 kW) [13]

    „Das Jaguar F-Type R Coupé ist ein herrlich ungezwungener Charakter. Es vereint Sound, Handling und pure Antriebsgewalt zu einer bekömmlichen Überdosis. Und es ist schnell. Sauschnell.“

    • Erschienen: 09.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: F-Type R Coupé 5.0 L V8 Quickshift (405 kW) [13]

    • Erschienen: 25.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F-Type R Coupé 5.0 L V8 Quickshift (405 kW) [13]

    • Erschienen: 20.03.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    3 von 4 Punkten

    Getestet wurde: F-Type R Coupé 5.0 L V8 Quickshift (405 kW) [13]

    „Mag der F-Type für ernsthafte Ambitionen auch zu schwer sein - er ist dennoch ein Sportwagen. Trotz 550 PS lässt sich der R sogar relativ einfach fahren. In dieser Liga trifft das nur auf wenige zu.“

  • 45 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: F-Type Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (250 kW) [13]

    • Erschienen: 28.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: F-Type R-400 GTR Quickshift „Abstraca“ (287 kW) [13] getunt von Ritter Design

    „Der R-400 GTR setzt optisch eher auf dezente Highlights, statt auf teuren Pomp. Und das ist gut so. Kern des Tuning-Pakets ist das ‚Speed-Pack‘, das den Ritter-Jag genauso schnell macht wie den F-Type S - kluge Strategie: Das Tuning-Auto ist 6000 Franken billiger als der ‚S‘.“

  • ohne Endnote

    Platz 6 von 11
    Getestet wurde: F-Type 5.0 V8 S Quickshift (364 kW) [13]

    „... Querdynamik zugunsten des Handlings ... nicht zum Wohle der Idealzeit. Entsprechend auch sein V8, der blitzschnell zuschnappt und seine 625 Nm eher großzügig denn wohldosiert gen Hinterachse schickt.“

  • 49 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: F-Type 5.0 V8 S Quickshift (364 kW) [13]

    „... Die Achtgang-Automatik mit schnellen Gangwechseln lässt nie das Verlangen nach einem Doppelkupplungsgetriebe aufkommen. ... Während leichtes Kurveneingangs-Untersteuern das Fahrverhalten im Grenzbereich prägt, keilt der V8 S unter Last gerne abrupt aus. ...“

    • Erschienen: 14.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F-Type R Coupé 5.0 L V8 Quickshift (405 kW) [13]

    • Erschienen: 17.01.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: F-Type R Coupé 5.0 L V8 Quickshift (405 kW) [13]

    „Der F-Type R ist teuer, unvernünftig und am Limit eine Herausforderung. 550 PS sind nämlich eine Menge Holz - vor allem, wenn einzig und allein die Hinterräder so viel Kraft übertragen müssen. Also: Finger weg von der DSC-Taste!“

    • Erschienen: 09.01.2014 | Ausgabe: 2/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F-Type R Coupé 5.0 L V8 Quickshift (405 kW) [13]

    „... Bei 2500 Umdrehungen kitzelt der Vortex-Kompressor das maximale Drehmoment von 680 Newtonmeter aus dem Achtzylinder, weshalb die Achtstufen-Automatik bei Landstraßentempo schnell in den höchsten Gang wandlert. Sogar Federungs- und Abrollkomfort finden erstens überhaupt statt und zweitens überraschend manierlich ...“

  • 418 von 600 Punkten

    Platz 5 von 10

    • Erschienen: 20.12.2013 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar-Februar 2014)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F-Type 5.0 V8 S Quickshift (364 kW) [13]

    „Plus: bissiger Motor, komfortable Federung.
    Minus: zu lauter Sound, Heck bricht schnell aus.“

    • Erschienen: 15.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: F-Type 5.0 V8 S Quickshift (364 kW) [13]

    „Betörend der Sound, sportlich die Leistung und das Fahrverhalten. Klasse, was die Briten mit dem Jaguar F-Type auf die Räder gestellt haben. Als V8 S macht er seinem Namen alle Ehre. Zu einem Preis, der die Konkurrenz aufschrecken lässt.“

    • Erschienen: 05.09.2013 | Ausgabe: Herbst 2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

    „Plus: einfache Fahrbarkeit; toller Sound; kräftiger Motor.
    Minus: straffe Federung; hohes Gewicht; hoher Preis.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin