Bilder zu Jaguar F-Type [13]

Jaguar F-​Type [13] Test

  • 65 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • F-Type R Coupé 5.0 L V8 Quickshift (405 kW) [13]

    F-Type R Coupé 5.0 L V8 Quickshift (405 kW) [13]

  • F-Type R Coupé 5.0 V8 AWD Quickshift (405 kW) [13]

    F-Type R Coupé 5.0 V8 AWD Quickshift (405 kW) [13]

  • F-Type S Coupé 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

    F-Type S Coupé 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

  • F-Type R Cabriolet 5.0 V8 AWD Quickshift (405 kW) [13]

    F-Type R Cabriolet 5.0 V8 AWD Quickshift (405 kW) [13]

  • F-Type Coupé 3.0 V6 Quickshift (250 kW) [13]

    F-Type Coupé 3.0 V6 Quickshift (250 kW) [13]

  • F-Type S Coupé 3.0 V6 AWD Quickshift (280 kW) [13]

    F-Type S Coupé 3.0 V6 AWD Quickshift (280 kW) [13]

  • F-Type Coupé [13]

    F-Type Coupé [13]

  • F-Type Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (250 kW) [13]

    F-Type Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (250 kW) [13]

  • F-Type R-400 GTR Quickshift „Abstraca“ (287 kW) [13] getunt von Ritter Design

  • F-Type 5.0 V8 S Quickshift (364 kW) [13]

    F-Type 5.0 V8 S Quickshift (364 kW) [13]

  • F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

    F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

  • F-Type V6 3.0 Automatik (250 kW) [13]

    F-Type V6 3.0 Automatik (250 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

    „Plus: Animierender Sound, hohe Emotionalität, einfache Fahrbarkeit im Grenzbereich.
    Minus: Starkes Wanken, Schaltrucke, baut kaum Querkräfte auf, langsame Slalom-Zeiten.“

    • Erschienen: 14.08.2013 | Ausgabe: 19/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

    „Der F-Type hat Charakter und die Größe eines Sportwagens, der weiß, dass er nicht der Beste sein muss, um brillant zu sein.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 5 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

  • 427 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 69 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

    „Die Selbstsuche von Jaguar hat ein Ende: Der F-Type ist nicht der beste, aber ein charismatischer Roadster. Das fein ausbalancierte Fahrwerk und die Lenkung überzeugen, aber er ist laut und sehr teuer.“

  • 110 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 110 von 120 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

    • Erschienen: 19.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    44 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    Getestet wurde: F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

  • 227 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 12 von 20 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: F-Type 5.0 V8 S Quickshift (364 kW) [13]

    „Aus dem Stand hat Jaguar einen ernst zu nehmenden Gegner für den Elfer geschaffen. Im Alltag tritt er allerdings ungehobelter auf und kann auf der Rennstrecke nicht ganz mithalten - macht aber mehr Spaß. Vor allem bietet der Jaguar etwas, was in keiner Aufpreisliste zu finden ist: Charisma.“

    • Erschienen: 11.07.2013 | Ausgabe: 15/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F-Type 5.0 V8 S Quickshift (364 kW) [13]

    „Plus: Fahrleistungen/Verbrauch; Fahrverhalten/Fahrspass; Motorensound; Platz/Bedienung.
    Minus: Kofferrauminhalt; Wichtiges nur Option.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

    • Erschienen: 28.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F-Type 5.0 V8 S Quickshift (364 kW) [13]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: F-Type 5.0 V8 S Quickshift (364 kW) [13]

    • Erschienen: 21.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

    „... Die Bremsen und überhaupt das Einbremsverhalten sind phänomenal: Steht wie Bock und wankt nicht. ... Kritikpunkte: Der Innenraum ist enttäuschend, da wurden etliche Chancen auf Unsterblichkeit vertan ... Doch es gibt, und das freut uns, ausreichend Ablagen ...“

    • Erschienen: 24.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

    „Der Jaguar F-Type ist ein Traumauto ... Der F-Type ist ein Heissblüter mit Seele, Ecken und Kanten. Und wie sein Übervater E-Type quasi ab Neuwagenverkauf ein Klassiker der Zukunft.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: F-Type V6 3.0 Automatik (250 kW) [13]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: F-Type V6 3.0 Automatik (250 kW) [13]

    „... Ohne Auspuffklappen und Sperrdifferenzial fehlt es ihm an Sound und Traktion. Zudem wirkt der Motor etwas zugeschnürt: 5,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: F-Type 5.0 V8 S Quickshift (364 kW) [13]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: F-Type 5.0 V8 S Quickshift (364 kW) [13]

    „... Das Doppelquerlenker-Fahrwerk mit hydraulischer Zahnstangenlenkung zirkelt so frech agil ums Eck wie kein Serien-Jaguar zuvor. Die Lenkung ist ein großer Sprung zur schwammigen XK-Steuerung und das Fahrverhalten lange neutral. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

    „... ein Jag für Neueinsteiger, für Freigeister, für Noch-nicht-Angekommene. Eine cool Cat, die mit 4,47 Metern schon auch stattlich in Erscheinung tritt. Und trotzdem die Nonchalance eines Roadsters vor sich her trägt. Als Preis für den in-4,9-Sekunden-auf-100-Feger rufen die Engländer satte 84.900 auf. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin