Bilder zu Jaguar F-Type [13]

Jaguar F-​Type [13] Test

  • 65 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • F-Type R Coupé 5.0 L V8 Quickshift (405 kW) [13]

    F-Type R Coupé 5.0 L V8 Quickshift (405 kW) [13]

  • F-Type R Coupé 5.0 V8 AWD Quickshift (405 kW) [13]

    F-Type R Coupé 5.0 V8 AWD Quickshift (405 kW) [13]

  • F-Type S Coupé 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

    F-Type S Coupé 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

  • F-Type R Cabriolet 5.0 V8 AWD Quickshift (405 kW) [13]

    F-Type R Cabriolet 5.0 V8 AWD Quickshift (405 kW) [13]

  • F-Type Coupé 3.0 V6 Quickshift (250 kW) [13]

    F-Type Coupé 3.0 V6 Quickshift (250 kW) [13]

  • F-Type S Coupé 3.0 V6 AWD Quickshift (280 kW) [13]

    F-Type S Coupé 3.0 V6 AWD Quickshift (280 kW) [13]

  • F-Type Coupé [13]

    F-Type Coupé [13]

  • F-Type Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (250 kW) [13]

    F-Type Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (250 kW) [13]

  • F-Type R-400 GTR Quickshift „Abstraca“ (287 kW) [13] getunt von Ritter Design

  • F-Type 5.0 V8 S Quickshift (364 kW) [13]

    F-Type 5.0 V8 S Quickshift (364 kW) [13]

  • F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

    F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

  • F-Type V6 3.0 Automatik (250 kW) [13]

    F-Type V6 3.0 Automatik (250 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

    „... Das drei Liter große Alu-Aggregat ist ein direkter V8-Ableger mit heutzutage selbstverständlichen Zutaten wie Direkteinspritzung und variabler Ventilverstellung. Dass der Kompressor niedertourig höhere Schleppverluste erzeugt, nimmt Jaguar fürs bessere Ansprechverhalten gern in Kauf. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: F-Type 5.0 V8 S Quickshift (364 kW) [13]

    „Der F-Type verursacht mindestens so viel Herzklopfen wie seinerzeit der legendäre E-Type und enteilt Porsche wie Audi auf der Geraden, ist aber nicht leicht zu bändigen und hat daher trotz Power-Vorteil Mühe, den traktionsstärkeren Konkurrenten in Kurven zu folgen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.05.2013 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2013)
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 95% (9,5 von 10 Punkten)

    • Erschienen: 01.05.2013 | Ausgabe: 18/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 24.04.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F-Type 5.0 V8 S Quickshift (364 kW) [13]

    „Gelungener Einstand für den neuen Jaguar. Er wird bestimmt in angestammten Porsche-Revieren wildern.“

    • Erschienen: 19.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

    „... Das Fahrwerk ist hart, aber ehrlich. Präzise lenkt der Roadster ein und durcheilt Biegungen fein austariert, ohne jegliche Tücke - Verdienst des steifen, aber leichten Aluchassis. Keine Frage, hier ist kein Schönling für die Boulevards dieser Welt entstanden, sondern ein kompetenter Racer. ...“

    • Erschienen: 18.04.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    3 von 4 Punkten

    „Jaguar stiftet sicherlich Verwirrung mit der Positionierung des F-Type zwischen Boxster und 911. Egal ob er jetzt ein ziemlich günstiger Elfer-Konkurrent oder ein sehr kräftiger Boxster-Gegner ist, der erste Modellaufschlag ist jedenfalls rassig, dynamisch und gelungen.“

    • Erschienen: 17.04.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F-Type 5.0 V8 S Quickshift (364 kW) [13]

    • Erschienen: 15.02.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: F-Type V6 3.0 Automatik (250 kW) [13]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin