• Gut 2,3
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,3)
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Sportart: Wan­dern, Berg­stei­gen, Lau­fen
Typ: Wind­ja­cke, Hards­hell-​Jacke
Geeignet für: Her­ren
Einsatzbereich: Som­mer, Früh­jahr/Herbst
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv, Wind­dicht
Material: Poly­amid (Nylon)
Mehr Daten zum Produkt

Variante von Exhalation Texapore Jkt

  • Exhalation Texapore Jkt M Exhalation Texapore Jkt M

Jack Wolfskin Exhalation Texapore Jkt im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Als eine solide Regenjacke lässt sich die Exhalation Jacke beschreiben und treibt uns in Wechselbad der Gefühle, denn zwar ist sie wasserdicht und durchaus fesch am Körper und gut geschnitten, aber mit der hauseigenen Texapore-Membran wollen wir uns weiterhin nicht anfreunden. Das Gefühl darin schnell zu schwitzen bekommen wir nicht los und auch Details wie beispielsweise die Reißverschlüsse sind nicht zu Ende gedacht.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „... Die 2,5 Lagenjacke hat uns gut gefallen, denn der Schnitt und die Form hatten rein gar nichts gegen die Laufbewegungen und auch die Kapuze war ideal anpassbar. Nach wie vor unzufrieden sind wir mit der Atmungsaktivität der Membrane. Für richtige Trail-Action hat man schnell das Gefühl zu schwitzen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von TRAIL in Ausgabe 2/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Mai 2015
    • Details zum Test

    „sehr empfehlenswert“ (7 von 10 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr empfehlenswert“ (6,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Exhalation Texapore Jkt M

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „... Zwei echte Taschen und verstellbare Velcros an den Ärmeln sind ... dabei. Sicher keine reine minimalistische Laufjacke aber eine vielseitige Regenjacke. Bei geöffnetem Kragen merkt man das, weil dann Kragen und Kapuze beim Laufen ziemlich in Bewegung geraten.“


    Info: Dieses Produkt wurde von TRAIL in Ausgabe 5/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu Jack Wolfskin Exhalation Texapore Jacket

  • Jack Wolfskin Exhalation Texapore Jacket Women white rush - Größe S 1105141
  • Jack Wolfskin Exhalation Texapore Jacket Women white rush - Größe XL 1105141

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Jack Wolfskin Exhalation Texapore Jkt

Sportart
  • Laufen
  • Bergsteigen
  • Wandern
Typ
  • Hardshell-Jacke
  • Windjacke
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Einsatzbereich
  • Frühjahr/Herbst
  • Sommer
Eigenschaften
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Material Polyamid (Nylon)

Weiterführende Informationen zum Thema Jack Wolfskin Exhalation Texapore Jacket können Sie direkt beim Hersteller unter jack-wolfskin.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Schutztruppen

TRAIL 3/2015 - Wer in den Alpen bei Trailevents startet, muss oft eine Pflichtausrüstung mitnehmen, die auch eine wasserdichte Jacke enthält. Weil er die mitunter sehr lange einfach nur mitträgt, will er hier so leichtes Material wie möglich. Doch wenn der Schneesturm zuschlägt auf 2000 Metern, dann wird schlagartig klar: ein Wetterumschwung ist kein Spass und mitunter geradezu gefährlich, wenn man bei der Ausrüstung die Maßstäbe zu niedrig anlegt. …weiterlesen

Jack Wolfskin Exhalation Texapore Jkt M

ICH LIEBE BERGE 5/2015 - Vom Onlinemagazin Ich liebe Berge wurde eine Hardshell-Funktionsjacke näher betrachtet und mit „sehr empfehlenswert“ beurteilt. Geprüfte Kriterien waren Funktion, Qualität/Verarbeitung, Gewicht/Packmaß, Umwelt/Nachhaltigkeit sowie Preis-Leistung. …weiterlesen