Befriedigend (2,6)
41 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 5
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von ix20 [10]

  • ix20 1.6 CRDi 6-Gang manuell Crossline (85 kW) [10] ix20 1.6 CRDi 6-Gang manuell Crossline (85 kW) [10]
  • ix20 1.6 6-Gang manuell Style (92 kW) [10] ix20 1.6 6-Gang manuell Style (92 kW) [10]
  • ix20 1.4 5-Gang manuell (66 kW) [10] ix20 1.4 5-Gang manuell (66 kW) [10]
  • ix20 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 kW) [10] ix20 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 kW) [10]
  • ix20 1.6 CRDi (85 kW) [10] ix20 1.6 CRDi (85 kW) [10]
  • ix20 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10] ix20 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]
  • ix20 blue 1.4 CRDi 6-Gang manuell Style (66 kW) [10] ix20 blue 1.4 CRDi 6-Gang manuell Style (66 kW) [10]
  • ix20 blue 1.4 5-Gang manuell Comfort (66 kW) [10] ix20 blue 1.4 5-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]
  • ix20 blue 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 kW) [10] ix20 blue 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 kW) [10]
  • ix20 1.6 CRDi 6-Gang manuell (85 kW) [10] ix20 1.6 CRDi 6-Gang manuell (85 kW) [10]
  • ix20 blue 1.4 5-Gang manuell Style (66 kW) [10] ix20 blue 1.4 5-Gang manuell Style (66 kW) [10]
  • ix20 blue 1.4 CRDi 6-Gang manuell Comfort (66 kW) [10] ix20 blue 1.4 CRDi 6-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]
  • ix20 blue 1.6 6-Gang manuell (92 kW) [10] ix20 blue 1.6 6-Gang manuell (92 kW) [10]
  • ix20 1.4 CRDi 6-Gang manuell Comfort (66 kW) [10] ix20 1.4 CRDi 6-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]
  • ix20 blue 1.4 5-Gang manuell (66 kW) [10] ix20 blue 1.4 5-Gang manuell (66 kW) [10]
  • ix20 blue 1.6 6-Gang manuell Comfort (92 kW) [10] ix20 blue 1.6 6-Gang manuell Comfort (92 kW) [10]
  • ix20 1.6 CRDi BVM6 Pack Premium (85 kW) [10] ix20 1.6 CRDi BVM6 Pack Premium (85 kW) [10]
  • ix20 1.4 CRDI Blue Drive BVM6 Pack Sensation (66 kW) [10] ix20 1.4 CRDI Blue Drive BVM6 Pack Sensation (66 kW) [10]
  • ix20 1.4 CRDi boîte manuelle 6 vitesses Pack Inventive (66 kW) [10] ix20 1.4 CRDi boîte manuelle 6 vitesses Pack Inventive (66 kW) [10]
  • ix20 1.4 CRDI Blue Drive Pack Sensation (66 kW) [10] ix20 1.4 CRDI Blue Drive Pack Sensation (66 kW) [10]
  • ix20 1.4 CRDI 75 Pack Inventive BMV5 (55 kW) [10] ix20 1.4 CRDI 75 Pack Inventive BMV5 (55 kW) [10]
  • ix20 1.6 (92 kW) [10] ix20 1.6 (92 kW) [10]
  • ix20 1.4 CRDi Boîte manuelle 6 vitesses Pack Premium Blue Drive (66 kW) [10] ix20 1.4 CRDi Boîte manuelle 6 vitesses Pack Premium Blue Drive (66 kW) [10]
  • ix20 1.4 CRDI Blue Drive Boîte manuelle 6 vitesses Pack Sensation (55 kW) [10] ix20 1.4 CRDI Blue Drive Boîte manuelle 6 vitesses Pack Sensation (55 kW) [10]
  • ix20 1.4 5-Gang manuell Comfort (66 kW) [10] ix20 1.4 5-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]
  • Mehr...

Hyundai ix20 [10] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix20 1.4 5-Gang manuell (66 kW) [10]

    „Plus: Hohe Variabilität, kompakte Abmessungen.
    Minus: Kunststoffgeruch im Innenraum.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: ix20 1.6 6-Gang manuell Style (92 kW) [10]

    „Plus: gepflegte Erscheinung; Ausstattung; Fahrdynamik.
    Minus: bescheidene Durchzugskraft; etwas zu weiche Sitzpolsterung; Verbrauch.“

    • Erschienen: März 2011
    • Details zum Test

    „gut“ (2,3)

    Getestet wurde: ix20 blue 1.4 CRDi 6-Gang manuell Comfort (66 kW) [10]

    „Stärken: Bequemer Ein- und Ausstieg. Einfache Bedienung. Sichere Fahreigenschaften.
    Schwächen: Großer Wendekreis. Im Fond kurze Kopfstützen. Start-Stopp-System kostet Aufpreis.“

    • Erschienen: Januar 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix20 1.6 6-Gang manuell Style (92 kW) [10]

    „Der Hyundai ix20 bietet den richtigen Mix aus Design und Nutzwert. Er überzeugt mit respektabler Verarbeitung, der Variabilität und einem Antrieb mit zeitgemässer Spartechnik.“

  • Note:2,5

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: ix20 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 kW) [10]

    „Ein kleiner, charmanter Van am unteren Ende der Preisskala.“

    • Erschienen: November 2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ix20 blue 1.6 6-Gang manuell Comfort (92 kW) [10]

    „Hyundai hat das Konzept des Kia Venga veredelt: Der ix20 überzeugt mit besserem Komfort und kultiviertem Antrieb. Wie bisher sind Raumangebot, Variabilität und Kosten Stärken des Konzepts, der Federungskomfort nicht.“

  • 654 von 1000 Punkten; 3

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: ix20 1.6 CRDi 6-Gang manuell Crossline (85 kW) [10]

    „Fast schon endlose Weiten im Innenraum, dazu faire Preise und Garantien. Aber der Antriebsstrang gibt sich mit rauem Motor Blößen. Auch die Connectivity schwächelt.“

  • 277 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: ix20 1.6 CRDi (85 kW) [10]

    „Hyundai ist mit dem ix20 die rundere Mischung gelungen, mit üppigem, sehr variabel nutzbaren Platzangebot und hoher Praxistauglichkeit. Fehlt nur noch ein kultivierter und flotter Antrieb. ...“

    • Erschienen: August 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix20 1.6 CRDi 6-Gang manuell Crossline (85 kW) [10]

    „... Die relativ weichen Sitze mit wenig Seitenhalt und die leichtgängige Lenkung ohne allzu viel Rückmeldung stören kaum, scheucht man den ix20 nicht um Kurven. Die nimmt er sicher und wenig ambitioniert, entschädigt aber nicht mit sensiblem Abrollkomfort. Dazu passt der brave 116-PS-Diesel, der jedoch weder mit hoher Laufruhe noch mit übermäßigem Temperament glänzt. ...“

  • 436 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: ix20 1.6 CRDi 6-Gang manuell Crossline (85 kW) [10]

    „Gut: Gutes Platzangebot, großer Kofferraum, vernünftiger Preis, umfangreiche Garantie.
    Schlecht: Federung unausgewogen, Connectivity-Ausstattung dünn, Motor läuft unangenehm rau.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: ix20 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    „Plus: Variabler Innenraum, gute Ausstattung, sicheres Fahrverhalten, solide Verarbeitung, fünf Jahre Garantie.
    Minus: Keine Langversion oder Siebensitzer, weniger Platz als im Fiat.“

  • ohne Endnote

    22 Produkte im Test

    „Durch seine erhöhte Karosserie bietet der ix20 einen bequemen Ein- und Ausstieg sowie viel Platz auf wenig Grundfläche. Dank verschiebbarer Rückbank kann der Raumbedarf für Fondinsassen und Gepäck individuell angepasst werden.“

    • Erschienen: Dezember 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix20 blue 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 kW) [10]

    „... Die Beschleunigung ist auch bei voll durchgedrücktem Gaspedal eher gemächlich - Überholvorgänge sollten daher gut überlegt werden. Fleißiges Schalten ist stets angesagt, zwischen 1800 und 2500 Umdrehungen schwächelt der Motor etwas, erst bei hoher Drehzahl kommt richtig Leistung. Wer darauf keine Lust hat ... gleitet mit 120 bis 130 km/h ganz entspannt dahin ...“

    • Erschienen: September 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ix20 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 kW) [10]

  • ohne Endnote

    „Sieger“

    14 Produkte im Test

    „Plus: Etwas mehr Qualität im Detail, cleveres Raumkonzept, überraschend viel Platz.
    Minus: Flauer 90-PS-Benziner, höherer Grundpreis, optisch identisch mit dem Zwilling.“

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Hyundai ix20 [10]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Hyundai ix 20 [10] können Sie direkt beim Hersteller unter hyundai.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Chic und praktisch

Automobil Revue - 22 990.-; Testwagen mit Luxury Pack, Metallic-Lackierung, Navigation, Panoramadach Fr. 28 080.-. IMPORTEUR Hyundai Suisse, 8305 Dietlikon, www.hyundai.ch. MOTOR (ECE) 4 Zyl. (77,0 85,4 mm), 1591 cm3; 92 kW (125 PS) bei 6300/min; 156 Nm bei 4200/min; 95 ROZ. MOTOR (KONSTRUKTION) 4 Ventile/Zyl., 2 oben liegende Nockenwellen (Kette, VVT), Aluminium-Zylinderkopf und -Motorblock; Stopp-Start-Syst., Öl 3,3 L; Kühlmittel 5,8 L. KRAFTÜBERTRAGUNG Vorderräder, ESP, 6-Gang-Getriebe: I. 3,62; II. 1,96; …weiterlesen

Hübsch gemacht

auto-ILLUSTRIERTE - Doch das reicht heute nimmermehr. Deshalb verpassen die Designer selbst Fahrzeugen für den Hausgebrauch einen gehörigen Schuss Sexiness, flotte Ecken und Kanten plus einen variablen Innenraum. Individuell gemessen wird dann ein Crossover daraus, ein Nischenfüller. Genau das tut Hyundai mit dem ix20 und reiht ihn zwischen i20 und i30 ein. Im Vergleich zu seinem bereits im Herbst lancierten Schwestermodell Kia Venga erhält der Hyundai einen wesentlich dynamischeren Auftritt. …weiterlesen

Hyundai ix20: Der kompakte Große

ADAC Motorwelt - Der Begriff Großraumlimousine für ein kompaktes Fahrzeug mag zwar seltsam klingen, aber er passt beim Hyundai ix20 durchaus. ... …weiterlesen

Kleiner Van mit großem Talent

Auto Bild - Auch der Zwillingsbruder des Kia Venga überzeugt mit viel Platz für wenig Geld. …weiterlesen

Passend für alle

FIRMENAUTO - Pfiffige Minivans mit intelligentem Sitzkonzept wie der Hyundai ix20 sind auch bei Flotten gefragt. …weiterlesen

Matrizenrechnung

Autorevue - Knallhart an der Praxis kalkuliert. Hier ist eine Möglichkeit für allürenfreies, praktisches Autofahren. …weiterlesen

Euro-Kurs

autokauf - Hyundais vanartiger Kleinwagen ix20 wurde in Europa für Europa entwickelt. Und statt in Korea rollt er in Tschechien vom Band. …weiterlesen