-
- Erschienen: 18.01.2012 | Ausgabe: 4/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Der Hyundai klingt zwar knorriger, hält dank dem serienmäßigen und präzise schaltbaren Sechsganggetriebe die Drehzahlen aber im Zaum. ... ständig in Bewegung, behält ungern die gewählte Richtung bei, lässt sich im Gegenzug aber flotter um die Kurven zirkeln. ...“
Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
Karosserie: 55 von 100 Punkten;
Antrieb: 62 von 100 Punkten;
Komfort: 63 von 100 Punkten;
Fahrdynamik: 74 von 100 Punkten;
Kosten: 77 von 100 Punkten.
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 104 von 150 Punkten
Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten
„Den verschmerzbaren Aufpreis zum Venga lohnt der ix20 durch seine sorgsamere Verarbeitung und den erheblich besseren Fahrkomfort. Den trägen Motor hat er mit dem Kia gemein.“
„Plus: Gutes Platzangebot, variable Rücksitzbank, gute Sicherheitsausstattung, fünf Jahre Garantie und Wartungskostenübernahme.
Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, mäßiger Federungskomfort.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 13/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Mit dem neuen ix20 ist Hyundai ein attraktiver Nachfolger für den Matrix gelungen. Praktisch und hochwertig präsentiert sich sein Innenraum. Auch beim Preis und im Unterhalt geht er in Führung.“
„Unauffälliges, aber gefälliges Design. Die Koreaner sind optisch bis auf wenige Details in Europa angekommen - die Zeiten billiger Kisten, die sich nur über ihren Preis verkauft haben, sind definitiv vorbei.“
„In Sachen Raumausnutzung und Fahrkomfort spielt der ix20 in der ersten Liga. Der günstige Preis lässt kleine Mängel wie Schwächen beim Fahrwerk verschmerzen.“
Preis/Leistung: 90%
„Plus: gutes Raumangebot; ordentlicher Komfort; fünf Jahre Garantie.
Minus: schlechte Übersichtlichkeit; Anfahrschwäche (Diesel).“
„Ein cleverer, geräumiger und solider Kleinvan, der mit besserem Getriebe und Geräuschkomfort den Aufpreis zum Kia wert ist.“
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
Karosserie: 4 von 5 Sternen;
Antrieb: 3 von 5 Sternen;
Komfort: 3 von 5 Sternen;
Fahrdynamik: 2 von 5 Sternen;
Kosten: 4 von 5 Sternen.
Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Punkten)


