Inhalt
EURO-KOREANER: Für den europäischen Markt bestimmt, vereint der kleine Minivan hohen Nutzwert mit einer attraktiven Erscheinung. Das Testfahrzeug war mit dem125-PS-Benzinmotor ausgestattet.
Hyundai ix20 1.6 6-Gang manuell Style (92 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: gepflegte Erscheinung; Ausstattung; Fahrdynamik.
Minus: bescheidene Durchzugskraft; etwas zu weiche Sitzpolsterung; Verbrauch.“
Citroën C3 Picasso VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [09]
ohne Endnote
„Originelles Karosseriedesign. Gute Übersichtlichkeit. Digitalanzeigen. Effizienter Motor. Harte Sitzbank. ESP als Option.“
Nissan Cube 1.6 5-Gang manuell (81 kW) [08]
ohne Endnote
„Exzentrisches Design. Wohnliches Interieur. Unpraktischer Kofferraum. Weiche Federung. CVT als Option. Komplettausstattung.“
Opel Meriva 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell (88 kW) [10]
ohne Endnote
„Grosszügige Abmessungen. Grosse Variabilität. Leichter Zugang durch gegenläufig öffnende Türen, kräftiger Turbomotor.“
Renault Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell (74 kW) [04]
ohne Endnote
„Nur noch als Langversion. Guter Komfort. Integrierter Kindersitz. Kleiner und kräftiger Turbomotor. Attraktiver Preis.“
Skoda Roomster 1.2 TSI 5-Gang manuell (77 kW) [06]
ohne Endnote
„Voluminöser Hochdachkombi. Gute Variabilität. Sehr guter DI-Turbomotor. Auch mit 7-Gang-DSG. Attraktiver Preis.“
Toyota Verso-S 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (73 kW) [11]
ohne Endnote
„Baugleich wie Subaru Trezia. Kleiner, sparsamer Motor. Niedriges Gewicht. Beschränkte Variabilität. Auch mit CVT-Getriebe.“