Befriedigend

3,0

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von i20 [08]

  • i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell (55 kW) [08]

    i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell (55 kW) [08]

  • i20 1.2 5-Gang manuell Comfort (57 kW) [08]

    i20 1.2 5-Gang manuell Comfort (57 kW) [08]

  • i20 1.2 5-Gang manuell Trend (63 kW) [08]

    i20 1.2 5-Gang manuell Trend (63 kW) [08]

  • i20 1.2 5-Gang manuell (57 kW) [08]

    i20 1.2 5-Gang manuell (57 kW) [08]

  • i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell Trend (55 kW) [08]

    i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell Trend (55 kW) [08]

  • i20 1.2 5-Gang manuell (63 kW) [08]

    i20 1.2 5-Gang manuell (63 kW) [08]

  • i20 1.4 6-Gang manuell Style (74 kW) [08]

    i20 1.4 6-Gang manuell Style (74 kW) [08]

  • i20 1.4 CRDi 6-Gang manuell Style (66 KW) [08]

    i20 1.4 CRDi 6-Gang manuell Style (66 KW) [08]

  • i20 1.1 CRDi Blue Drive Pack Evidence (55 kW) [08]

    i20 1.1 CRDi Blue Drive Pack Evidence (55 kW) [08]

  • i20 1.2 BVM5 (62 kW) [08]

    i20 1.2 BVM5 (62 kW) [08]

  • i20 1.2 BVM5 Pack Sensation (62 kW) [08]

    i20 1.2 BVM5 Pack Sensation (62 kW) [08]

  • i20 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 KW) [08]

    i20 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 KW) [08]

  • i20 1.4 CRDi Pack Inventive (55 kW) [08]

    i20 1.4 CRDi Pack Inventive (55 kW) [08]

  • i20 1.4 CRDi BVM5 Pack Sensation (66 kW) [08]

    i20 1.4 CRDi BVM5 Pack Sensation (66 kW) [08]

  • i20 1.2 Pack Clim (5 p.) (57 kW) [08]

    i20 1.2 Pack Clim (5 p.) (57 kW) [08]

  • i20 1.2 Pack Boîte manuelle 5 vitesses Inventive (55 kW) [08]

    i20 1.2 Pack Boîte manuelle 5 vitesses Inventive (55 kW) [08]

  • i20 1.4 5-Gang manuell Comfort (74 kW) [08]

    i20 1.4 5-Gang manuell Comfort (74 kW) [08]

  • i20 1.6 5-Gang manuell Premium (93 kW) [08]

    i20 1.6 5-Gang manuell Premium (93 kW) [08]

  • i20 1.4 CRDI Pack confort ESP (55 KW) [08]

    i20 1.4 CRDI Pack confort ESP (55 KW) [08]

  • i20 1.4 CRDi Pack Color Confort (66 kW) [08]

    i20 1.4 CRDi Pack Color Confort (66 kW) [08]

  • i20 (série 2008) 3 portes

    i20 (série 2008) 3 portes

  • i20 (série 2008) 5 portes

    i20 (série 2008) 5 portes

  • i20 (série 2008) 1.4 A (74 KW)

    i20 (série 2008) 1.4 A (74 KW)

  • i20 1.2 5-Gang manuell Classic (57 kW) [08]

    i20 1.2 5-Gang manuell Classic (57 kW) [08]

  • i20 1.4 5-Gang manuell (74 kW) [08]

    i20 1.4 5-Gang manuell (74 kW) [08]

  • i20 1.4 5-Gang manuell Style (74 kW) [08]

    i20 1.4 5-Gang manuell Style (74 kW) [08]

  • Mehr...

Hyundai i20 [08] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 29.06.2012 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell (55 kW) [08]

    „Das Facelift hat dem Hyundai i20 gut getan, alleine schon wegen der Optik. Auch bei der Materialqualität konnte der Koreaner zulegen. Der größte Sprung gelang Hyundai beim Dieselmotor. Der sparsame i20 blue 1.1 CRDi liegt nun näher an der Realität des Kleinwagenmarkts und sollte für mehr Attraktivität sorgen.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „Plus: Bequemer Einstieg durch höhere Türen, Federungskomfort besser, flott unterwegs.
    Minus: Auf dem Papier schwächere Motoren, schlechtere Geräuschdämmung, brave Optik.“

    • Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: 14/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell (55 kW) [08]

    „... Mit seinem Drehmoment von 180 Nm und dem passend darauf abgestimmten Sechsganggetriebe harmoniert der Diesel sehr gut mit dem soliden Kleinwagen, der nun mit Nettigkeiten wie Rückfahrkamera und Regensensor aufgepeppt werden kann. ...“

    • Erschienen: 23.05.2012 | Ausgabe: 13/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Dem i20 fehlt auch nach der Modellpflege etwas Feinschliff, beispielsweise an der Lenkung. Angenehm: die überarbeiteten Motoren. Jetzt müssen sie noch ihr Verbrauchs-Versprechen einlösen.“

    • Erschienen: 23.05.2012 | Ausgabe: 21/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Weitgehend neutral und ohne grosse Untersteuerneigung lassen sich Kurven umrunden ... Die neu abgestimmte elektrische Servolenkung ist zielgenau und bietet eine gute Rückmeldung von der Strasse. Die komfortable Grundabstimmung schluckt fast alles, nur sehr schnelle Stösse von unebenen Fahrbahnen dringen bis zu den Passagieren vor. ...“

  • 265 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 104 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i20 1.4 CRDi 6-Gang manuell Style (66 KW) [08]

    „... Der i20 macht zwar den komfortableren Eindruck, braucht aber eine gewisse Geschwindigkeit, bis sein Fahrwerk Schwingungen effektiv tilgt. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell (57 kW) [08]

    „... Von seinem Basisbenziner ist zwar bis 3000 Touren nur wenig zu hören, aber auch nicht viel zu spüren. Um die Fuhre richtig in Schwung zu bringen, braucht der Saugmotor Drehzahl, was zu Lasten des Geräuschkomforts geht. So brummt die Maschine mit wenig Enthusiasmus der 4000er-Marke entgegen, ab der dann das vierzylindertypische Knurren dominiert. ...“

  • 282 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 49 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell Comfort (57 kW) [08]

    Karosserie: 53 von 100 Punkten;
    Antrieb: 60 von 100 Punkten;
    Komfort: 52 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 68 von 100 Punkten;
    Kosten: 49 von 100 Punkten.

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: i20 1.4 5-Gang manuell Style (74 kW) [08]

    Karosserie: 3,5 von 5 Sternen;
    Antrieb: 3 von 5 Sternen;
    Komfort: 3,5 von 5 Sternen;
    Fahrdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Kosten: 3,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 15.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell (57 kW) [08]

    „Plus: Kofferraumvolumen, direkte Lenkung, niedriger Verbrauch.
    Minus: unübersichtlich, enger Fond, unkomfortables Fahrwerk.“

    • Erschienen: 21.07.2010 | Ausgabe: 17/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 KW) [08]

    „Der neue Dieselmotor macht aus dem geräumigen i20 einen flotten Kleinwagen - allerdings keinen besonders sparsamen.“

  • 3+ (460 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4+ (41 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: i20 1.4 5-Gang manuell Style (74 kW) [08]

    Karosserie: 3 (58 von 100 Punkten);
    Antrieb: 3+ (65 von 100 Punkten);
    Komfort: 3+ (66 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2 (73 von 100 Punkten);
    Kosten: 4+ (41 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2 (76 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: 2+ (81 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Raumangebot; einfache Bedienung; ordentliche Sitze; sicheres Fahrverhalten; exakte Schaltung; umfangreiche Sicherheitsausstattung; drei Jahre Garantie.
    Minus: schlechte Übersichtlichkeit nach hinten; mäßiges Ansprechverhalten der Federung.“

  • 3+ (450 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 (53 von 100 Punkten)

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell Comfort (57 kW) [08]

    Karosserie: 3 (57 von 100 Punkten);
    Antrieb: 3 (57 von 100 Punkten);
    Komfort: 3+ (60 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 3+ (66 von 100 Punkten);
    Kosten: 3 (53 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2 (77 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: 2+ (80 von 100 Punkten).

  • 303 von 500 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: i20 1.4 5-Gang manuell Style (74 kW) [08]

    „Hyundais i20 ist geräumig und gut ausgestattet. Er punktet zudem mit den besten Sitzen und einem spritzigen Motor. Verbesserungswürdig: Federungskomfort und ESP-Abstimmung.“

  • 137 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 212 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell Comfort (57 kW) [08]

    „... Ansonsten sorgt seine straffe Abstimmung für ein herbes Fahrerlebnis, kurze Stöße klatschen schlecht gedämpft durch, der Abrollkomfort ist poltrig. Und das alles ohne Not, denn trotz der Härte der Federung fährt sich der Hyundai keineswegs besonders agil. Dagegen verwehrt sich schon seine träge und rückmeldungsarme Lenkung. ...“

  • 424 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell Comfort (57 kW) [08]

    „Er ist geräumig, praktisch, einfach bedienbar und mit 78 PS ausreichend kräftig. Das straffe, poltrige Fahrwerk, der störende Innengeräuschpegel und die schwachen Bremsen werfen den i20 zurück.“

    • Erschienen: 19.08.2009 | Ausgabe: 19/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell Comfort (57 kW) [08]

    „Der i20 ist kein Auto zum sofort Verlieben, aber ein geräumiger, talentierter und günstiger Kleinwagen mit Erstwagenqualitäten.“

  • ohne Endnote

    51 Produkte im Test

    „Nachfolger des Getz. Ordentliches Platzangebot, bequeme Sitze. Fährt unaufgeregt, leichtgängige Schaltung. Nicht mehr extrem günstig, aber mit kompletter Ausstattung und umfangreichen Garantien. Tipp: i20 1.4 Comfort.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 25/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 293 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 19 von 40 Punkten

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell Comfort (57 kW) [08]

    „Ein Blick auf die Punkte zeigt: Weit weg vom Mittelfeld ist der Hyundai nicht. Ein braver Kleinwagen: Ncht mehr, aber auch nicht weniger. Überraschend: nicht besonders günstig.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Hyundai i20 [08]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Hyundai i20 [08]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf