AUTOStraßenverkehr - Heft 26/2011

Inhalt

Das Kleinwagensegment ist hart umkämpft. Hyundai und Skoda wollen mit i20 UND FABIA ihr Stück vom Kuchen erstreiten.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • i20 1.2 5-Gang manuell (57 kW) [08]

    Hyundai i20 1.2 5-Gang manuell (57 kW) [08]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1

    ohne Endnote

    „... Von seinem Basisbenziner ist zwar bis 3000 Touren nur wenig zu hören, aber auch nicht viel zu spüren. Um die Fuhre richtig in Schwung zu bringen, braucht der Saugmotor Drehzahl, was zu Lasten des Geräuschkomforts geht. So brummt die Maschine mit wenig Enthusiasmus der 4000er-Marke entgegen, ab der dann das vierzylindertypische Knurren dominiert. ...“

  • Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    Skoda Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,2

    ohne Endnote

    „... Sein 1,2-Liter-Turbobenziner beschleunigt den Kleinwagen zwar nicht übertrieben flott, aber angemessen schnell für das Gewusel in der Stadt und drum herum. Innen bleibt es dabei vergleichsweise ruhig. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos