Inhalt
Das Kleinwagensegment ist hart umkämpft. Hyundai und Skoda wollen mit i20 UND FABIA ihr Stück vom Kuchen erstreiten.

Hyundai i20 1.2 5-Gang manuell (57 kW) [08]
ohne Endnote
„... Von seinem Basisbenziner ist zwar bis 3000 Touren nur wenig zu hören, aber auch nicht viel zu spüren. Um die Fuhre richtig in Schwung zu bringen, braucht der Saugmotor Drehzahl, was zu Lasten des Geräuschkomforts geht. So brummt die Maschine mit wenig Enthusiasmus der 4000er-Marke entgegen, ab der dann das vierzylindertypische Knurren dominiert. ...“
Skoda Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell (63 kW) [07]
ohne Endnote
„... Sein 1,2-Liter-Turbobenziner beschleunigt den Kleinwagen zwar nicht übertrieben flott, aber angemessen schnell für das Gewusel in der Stadt und drum herum. Innen bleibt es dabei vergleichsweise ruhig. ...“