Bilder zu Hyundai i20 [08]

Hyun­dai i20 [08] Test

  • 43 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell (55 kW) [08]

    i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell (55 kW) [08]

  • i20 1.2 5-Gang manuell Comfort (57 kW) [08]

    i20 1.2 5-Gang manuell Comfort (57 kW) [08]

  • i20 1.2 5-Gang manuell Trend (63 kW) [08]

    i20 1.2 5-Gang manuell Trend (63 kW) [08]

  • i20 1.2 5-Gang manuell (57 kW) [08]

    i20 1.2 5-Gang manuell (57 kW) [08]

  • i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell Trend (55 kW) [08]

    i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell Trend (55 kW) [08]

  • i20 1.4 6-Gang manuell Style (74 kW) [08]

    i20 1.4 6-Gang manuell Style (74 kW) [08]

  • i20 1.2 5-Gang manuell (63 kW) [08]

    i20 1.2 5-Gang manuell (63 kW) [08]

  • i20 1.4 CRDi 6-Gang manuell Style (66 KW) [08]

    i20 1.4 CRDi 6-Gang manuell Style (66 KW) [08]

  • i20 1.1 CRDi Blue Drive Pack Evidence (55 kW) [08]

    i20 1.1 CRDi Blue Drive Pack Evidence (55 kW) [08]

  • i20 1.2 BVM5 (62 kW) [08]

    i20 1.2 BVM5 (62 kW) [08]

  • i20 1.2 BVM5 Pack Sensation (62 kW) [08]

    i20 1.2 BVM5 Pack Sensation (62 kW) [08]

  • i20 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 KW) [08]

    i20 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 KW) [08]

  • i20 1.4 CRDi Pack Inventive (55 kW) [08]

    i20 1.4 CRDi Pack Inventive (55 kW) [08]

  • i20 1.4 CRDi BVM5 Pack Sensation (66 kW) [08]

    i20 1.4 CRDi BVM5 Pack Sensation (66 kW) [08]

  • i20 1.2 Pack Clim (5 p.) (57 kW) [08]

    i20 1.2 Pack Clim (5 p.) (57 kW) [08]

  • i20 1.2 Pack Boîte manuelle 5 vitesses Inventive (55 kW) [08]

  • i20 1.4 5-Gang manuell Comfort (74 kW) [08]

    i20 1.4 5-Gang manuell Comfort (74 kW) [08]

  • i20 1.6 5-Gang manuell Premium (93 kW) [08]

    i20 1.6 5-Gang manuell Premium (93 kW) [08]

  • i20 1.4 CRDI Pack confort ESP (55 KW) [08]

    i20 1.4 CRDI Pack confort ESP (55 KW) [08]

  • i20 1.4 CRDi Pack Color Confort (66 kW) [08]

  • i20 (série 2008) 3 portes

    i20 (série 2008) 3 portes

  • i20 (série 2008) 5 portes

    i20 (série 2008) 5 portes

  • i20 (série 2008) 1.4 A (74 KW)

    i20 (série 2008) 1.4 A (74 KW)

  • i20 1.2 5-Gang manuell Classic (57 kW) [08]

    i20 1.2 5-Gang manuell Classic (57 kW) [08]

  • i20 1.4 5-Gang manuell (74 kW) [08]

    i20 1.4 5-Gang manuell (74 kW) [08]

  • i20 1.4 5-Gang manuell Style (74 kW) [08]

    i20 1.4 5-Gang manuell Style (74 kW) [08]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 12.03.2009 | Ausgabe: Frühjahr 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell Classic (57 kW) [08]

    „Plus: ESP, sechs Airbags Serie; gutes Raumangebot; exakte Schaltung.
    Minus: Federungsschwächen; wenig kultivierter Motor; unpräzise Lenkung.“

    • Erschienen: 27.02.2009 | Ausgabe: 3-4/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell (57 kW) [08]

    „Plus: sehr sparsamer Einstiegsbenziner, hervorragende Sicherheitsausstattung, günstiger Einstiegspreis.
    Minus: 78-PS-Benziner erfüllt nur Euro 4, nach dem Umklappen der Sitze keine ebene Ladefläche.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell (57 kW) [08]

    „Moderner, ausgewachsener Kleinwagen mit umfangreicher Sicherheitsausstattung zum günstigen Preis.“

  • 131 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 212 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell Comfort (57 kW) [08]

    „Der knappe Ausgang zeigt, dass Hyundai es inzwischen nicht mehr nötig hat, sich in Europa ausschließlich über den Preis zu profilieren. ...“

  • 293 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell Comfort (57 kW) [08]

    „... Auch das Fahrverhalten ist in Ordnung, allenfalls bei zu forschem Kurventempo schiebt der Hyundai warnend über die Vorderräder, bevor das ESP unmissverständlich Tempo drosselt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 28/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.01.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der i20 hat alles, was man von einem modernen Kleinwagen erwartet. Bei koreanischen Autos schauen die Kunden aber ganz besonders auf den Preis. Die Erfolgschancen des Getz-Nachfolgers könnten größer sein, wenn Hyundai hier nicht so hoch pokern würde.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 13/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.01.2009
    • Details zum Test

    3,5 von 6 Punkten

    Getestet wurde: i20 1.4 5-Gang manuell (74 kW) [08]

    • Erschienen: 19.12.2008 | Ausgabe: 51+52/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i20 1.4 5-Gang manuell Style (74 kW) [08]

    „Plus: Der Getz-Nachfolger ist erwachsen geworden, setzt die Erfolgsstory fort.
    Minus: Allerwelts-Design, zum Verkaufsstart nur teurer Fünftürer.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin