Bilder zu Hyundai i20 [08]

Hyun­dai i20 [08] Test

  • 43 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell (55 kW) [08]

    i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell (55 kW) [08]

  • i20 1.2 5-Gang manuell Comfort (57 kW) [08]

    i20 1.2 5-Gang manuell Comfort (57 kW) [08]

  • i20 1.2 5-Gang manuell Trend (63 kW) [08]

    i20 1.2 5-Gang manuell Trend (63 kW) [08]

  • i20 1.2 5-Gang manuell (57 kW) [08]

    i20 1.2 5-Gang manuell (57 kW) [08]

  • i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell Trend (55 kW) [08]

    i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell Trend (55 kW) [08]

  • i20 1.4 6-Gang manuell Style (74 kW) [08]

    i20 1.4 6-Gang manuell Style (74 kW) [08]

  • i20 1.2 5-Gang manuell (63 kW) [08]

    i20 1.2 5-Gang manuell (63 kW) [08]

  • i20 1.4 CRDi 6-Gang manuell Style (66 KW) [08]

    i20 1.4 CRDi 6-Gang manuell Style (66 KW) [08]

  • i20 1.1 CRDi Blue Drive Pack Evidence (55 kW) [08]

    i20 1.1 CRDi Blue Drive Pack Evidence (55 kW) [08]

  • i20 1.2 BVM5 (62 kW) [08]

    i20 1.2 BVM5 (62 kW) [08]

  • i20 1.2 BVM5 Pack Sensation (62 kW) [08]

    i20 1.2 BVM5 Pack Sensation (62 kW) [08]

  • i20 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 KW) [08]

    i20 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 KW) [08]

  • i20 1.4 CRDi Pack Inventive (55 kW) [08]

    i20 1.4 CRDi Pack Inventive (55 kW) [08]

  • i20 1.4 CRDi BVM5 Pack Sensation (66 kW) [08]

    i20 1.4 CRDi BVM5 Pack Sensation (66 kW) [08]

  • i20 1.2 Pack Clim (5 p.) (57 kW) [08]

    i20 1.2 Pack Clim (5 p.) (57 kW) [08]

  • i20 1.2 Pack Boîte manuelle 5 vitesses Inventive (55 kW) [08]

  • i20 1.4 5-Gang manuell Comfort (74 kW) [08]

    i20 1.4 5-Gang manuell Comfort (74 kW) [08]

  • i20 1.6 5-Gang manuell Premium (93 kW) [08]

    i20 1.6 5-Gang manuell Premium (93 kW) [08]

  • i20 1.4 CRDI Pack confort ESP (55 KW) [08]

    i20 1.4 CRDI Pack confort ESP (55 KW) [08]

  • i20 1.4 CRDi Pack Color Confort (66 kW) [08]

  • i20 (série 2008) 3 portes

    i20 (série 2008) 3 portes

  • i20 (série 2008) 5 portes

    i20 (série 2008) 5 portes

  • i20 (série 2008) 1.4 A (74 KW)

    i20 (série 2008) 1.4 A (74 KW)

  • i20 1.2 5-Gang manuell Classic (57 kW) [08]

    i20 1.2 5-Gang manuell Classic (57 kW) [08]

  • i20 1.4 5-Gang manuell (74 kW) [08]

    i20 1.4 5-Gang manuell (74 kW) [08]

  • i20 1.4 5-Gang manuell Style (74 kW) [08]

    i20 1.4 5-Gang manuell Style (74 kW) [08]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 430 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell Trend (63 kW) [08]

    „Viel mehr als ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis und einen gemütlicheren Fond hat der holprige Hyundai nicht zu bieten. Der Vierzylinder überzeugt nicht.“

    • Erschienen: 05.12.2012 | Ausgabe: 49/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 1.4 6-Gang manuell Style (74 kW) [08]

    „Plus: Kaufpreis/Garantie; Karosseriedesign; Fahrverhalten; Ausstattungsniveau.
    Minus: Lenkpräzision um die Mittellage; Schaltpräzision mittlere Gasse.“

    • Erschienen: 01.12.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell (63 kW) [08]

    „Plus: Ausgereifte und zuverlässige Technologie.
    Minus: Benzinmotor recht laut.“

  • Note:2,4

    Preis/Leistung: 2,5

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: i20 1.4 5-Gang manuell Comfort (74 kW) [08]

    „Der Hyundai setzt mit seiner kompletten Sicherheitsausstattung überraschend den Maßstab in dieser Disziplin. Doch insbesondere bei der Wertanmutung kann er nicht ganz schritthalten. ...“

    • Erschienen: 23.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 1.6 5-Gang manuell Premium (93 kW) [08]

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell Trend (55 kW) [08]

    „Der Dreizylinder-Diesel ist so stark und quirlig wie einst der TDI im VW Lupo, hat dazu das knapp gestufte, knackige Sechsganggetriebe. Als Classic ist er noch sparsamer und billiger, als Trend aber schon vollständig ausstaffiert.“

  • 271 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 114 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell Trend (55 kW) [08]

    „Bessere Vordersitze genügten schon, und der Hyundai läge vor dem Polo. Mit seinem günstigeren Preis, dem kultivierten Motor, dem guten Platzangebot und mal wieder seiner langen Garantie punktet der Hyundai hoch, kann den deutlichen Mehrverbrauch fast ausgleichen. ...“

    • Erschienen: 12.09.2012 | Ausgabe: 21/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell (55 kW) [08]

    „Jaja, das Sparen ist natürlich der Grund, den Diesel zu nehmen. Doch im i20 sorgt er vor allem für unerwartete Fahrfreude.“

  • 266 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 114 von 150 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell Trend (63 kW) [08]

    • Erschienen: 23.08.2012 | Ausgabe: 19/2012
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell (55 kW) [08]

  • 438 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell Trend (63 kW) [08]

    „Mit seinem Antrieb kratzt der geräumige und günstige i20 an der Grenze zur Untermotorisierung; miserable Lenkung.“

    • Erschienen: 25.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Hyundai hat mit dem gelifteten i20 einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht. Gehobene Ausstattung, gepaart mit modernem Design und viel Platz, rücken den Kleinwagen näher an die Kompaktklasse - und das zu einem Kampfpreis ab 11550 Euro. Da darf die Konkurrenz schon mal nervös werden.“

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell (55 kW) [08]

    • Erschienen: 02.07.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Neben den beiden überarbeiteten Benzinern mit 86 PS und 101 PS ist der neue Dreizylinder-Diesel erste Wahl. Kräftig und laufruhig schiebt das 1,1-l-Motörchen mit 75 PS und 180 Nm nach vorne. ...“

    • Erschienen: 29.06.2012 | Ausgabe: 26/2012
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Punkten)

    Getestet wurde: i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell (55 kW) [08]

    „Plus: Antrittsstarker Motor, exakte Schaltung.
    Minus: Zu lang übersetztes Getriebe.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin