Ø Befriedigend (2,9)

Tests (43)

Ø Teilnote 2,9

Keine Meinungen

Produktdaten:
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Karosserie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt

Hyundai i20 [08] im Test der Fachmagazine

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 5/2013
    • Erschienen: 02/2013
    • Produkt: Platz 2 von 2

    430 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell Trend (63 kW) [08]

    „Viel mehr als ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis und einen gemütlicheren Fond hat der holprige Hyundai nicht zu bieten. Der Vierzylinder überzeugt nicht.“  Mehr Details

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 49/2012
    • Erschienen: 12/2012
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 1.4 6-Gang manuell Style (74 kW) [08]

    „Plus: Kaufpreis/Garantie; Karosseriedesign; Fahrverhalten; Ausstattungsniveau.
    Minus: Lenkpräzision um die Mittellage; Schaltpräzision mittlere Gasse.“  Mehr Details

    • FREIE FAHRT

    • Ausgabe: 8/2012
    • Erschienen: 12/2012

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell (63 kW) [08]

    „Plus: Ausgereifte und zuverlässige Technologie.
    Minus: Benzinmotor recht laut.“  Mehr Details

    • Guter Rat

    • Ausgabe: 7/2009
    • Erschienen: 06/2009
    • Produkt: Platz 3 von 3

    Note:2,4

    Preis/Leistung: 2,5

    Getestet wurde: i20 1.4 5-Gang manuell Comfort (74 kW) [08]

    „Der Hyundai setzt mit seiner kompletten Sicherheitsausstattung überraschend den Maßstab in dieser Disziplin. Doch insbesondere bei der Wertanmutung kann er nicht ganz schritthalten. ...“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 2/2009
    • Erschienen: 01/2009

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 1.6 5-Gang manuell Premium (93 kW) [08]

    „... Das Cockpit weiss mit Übersichtlichkeit, digitalem Bordcomputer und USB-Anschluss für MP3-Player zu überzeugen. Vom sportlich modellierten Lenkrad bis hin zur übersichtlichen Mittelkonsole wirkt alles qualitativ stark verbessert. ... Weitgehend neutral, im hohen Grenzbereich gutmütig untersteuernd zieht er mit satt, aber ausreichend komfortabel abgestimmtem Fahrwerk seine Bahn. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 8/2014
    • Erschienen: 03/2014
    • 11 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell Trend (55 kW) [08]

    „Der Dreizylinder-Diesel ist so stark und quirlig wie einst der TDI im VW Lupo, hat dazu das knapp gestufte, knackige Sechsganggetriebe. Als Classic ist er noch sparsamer und billiger, als Trend aber schon vollständig ausstaffiert.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 12/2013
    • Erschienen: 05/2013
    • Produkt: Platz 2 von 2

    271 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 114 von 150 Punkten

    Getestet wurde: i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell Trend (55 kW) [08]

    „Bessere Vordersitze genügten schon, und der Hyundai läge vor dem Polo. Mit seinem günstigeren Preis, dem kultivierten Motor, dem guten Platzangebot und mal wieder seiner langen Garantie punktet der Hyundai hoch, kann den deutlichen Mehrverbrauch fast ausgleichen. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 21/2012
    • Erschienen: 09/2012

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell (55 kW) [08]

    „Jaja, das Sparen ist natürlich der Grund, den Diesel zu nehmen. Doch im i20 sorgt er vor allem für unerwartete Fahrfreude.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 20/2012
    • Erschienen: 08/2012
    • Produkt: Platz 3 von 3

    266 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 114 von 150 Punkten

    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell Trend (63 kW) [08]

    Platz: 18 von 40 Punkten;
    Komfort: 34 von 60 Punkten;
    Handhabung: 22 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 4 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 35 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 20 von 50 Punkten;
    Umwelt: 19 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 114 von 150 Punkten.  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 19/2012
    • Erschienen: 08/2012

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell (55 kW) [08]

    „Plus: Niedriger Testverbrauch, hohes Sparpotenzial, temperamentvoller Dreizylinder-Diesel, gute Durchszugskraft, passend abgestuftes, präzises Sechsganggetriebe, gutes Platzangebot, solide Verarbeitung ...
    Minus: Lenkung mit geringer Präzision und schlechter Rückmeldung, Tendenz zu Lastwechselreaktionen, unausgewogene Federung ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 18/2012
    • Erschienen: 08/2012
    • Produkt: Platz 3 von 3

    438 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Getestet wurde: i20 1.2 5-Gang manuell Trend (63 kW) [08]

    „Mit seinem Antrieb kratzt der geräumige und günstige i20 an der Grenze zur Untermotorisierung; miserable Lenkung.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 8/2012
    • Erschienen: 07/2012

    ohne Endnote

    „Hyundai hat mit dem gelifteten i20 einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht. Gehobene Ausstattung, gepaart mit modernem Design und viel Platz, rücken den Kleinwagen näher an die Kompaktklasse - und das zu einem Kampfpreis ab 11550 Euro. Da darf die Konkurrenz schon mal nervös werden.“  Mehr Details

    • FIRMENAUTO

    • Ausgabe: 8/2012
    • Erschienen: 07/2012

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell (55 kW) [08]

    „... Der kleine Vierventiler beeindruckt und ist besonders für kleinere Fuhrparks eine gelungene Alternative. Er geht schon aus dem Drehzahlkeller spontan an die Arbeit und werkelt überraschend leise und kultiviert. Dagegen erweist sich das Sechsgang-Getriebe zwar als leichtgängig, aber auch als unpräzise. ... Auch das Fahrwerk hätte Feinschliff verdient ...“  Mehr Details

    • ACE LENKRAD

    • Ausgabe: 7/2012
    • Erschienen: 07/2012

    ohne Endnote

    „... Neben den beiden überarbeiteten Benzinern mit 86 PS und 101 PS ist der neue Dreizylinder-Diesel erste Wahl. Kräftig und laufruhig schiebt das 1,1-l-Motörchen mit 75 PS und 180 Nm nach vorne. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 26/2012
    • Erschienen: 06/2012

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Punkten)

    Getestet wurde: i20 blue 1.1 CRDi 6-Gang manuell (55 kW) [08]

    „Plus: Antrittsstarker Motor, exakte Schaltung.
    Minus: Zu lang übersetztes Getriebe.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Hyundai i20 1.2 Kleinwagen (57 kW)

    DAS FAHRZEUG WIRD IM KUNDENAUFTRAG VERKAUFT. Auto ist voll fahrbereit, TÜV / HU Wird aufwunsch des käufers vor dem kauf ,...

  • Hyundai i20 Comfort Kleinwagen (74 kW)

    !!! Auf Wunsch mit neuer HU & AU !!!Sonderausstattung: Elektrik - PaketWeitere Ausstattung: 3. Bremsleuchte, ,...

  • Hyundai i20 Edition+ Kleinwagen (57 kW)

    1. Hand, 6x Airbag, 8fach bereift, Aktive Kopfstützen vorn, Audiosystem PA710 (Radio / CD - Player) , USB - Anschluss + ,...

  • Hyundai i20 Classic Limousine (57 kW)

    Weitere Ausstattung: 3. Bremsleuchte, 4 Lautsprecher, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Airbag Fahrer - ,...

  • Hyundai i20 Basis Kleinwagen (55 kW)

    Weitere Ausstattung: 3. Bremsleuchte, Airbag Beifahrerseite, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Airbag Fahrerseite, ,...

  • Hyundai i20 Trend Kleinwagen (74 kW)

    Sonderausstattung: Metallic - LackierungWeitere Ausstattung: 2 Lautsprecher, 3. Bremsleuchte, Airbag Beifahrerseite, ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hyundai i20 [08]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Hyundai i 20 [08] können Sie direkt beim Hersteller unter hyundai.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Rundum aktualisiert

Automobil Revue 49/2012 - Modellpflege: Hyundai hat den Kleinwagen i20 nach dreijähriger Bauzeit überarbeitet – und dabei Gutes noch ein bisschen besser gemacht.Im Check war ein Auto, welches keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Mehr als nur ein Facelift

Automobil Revue 21/2012 - Überzeugende Beispiele der koreanischen Qualitätsoffensive sind die neuen iX20, iX35, i30, i40 und Veloster. Doch auch schon der erstmals 2009 vorgestellte Hyundai i20 überzeugte im AR-Dauertest (23/2010). Denn wie die meisten der in Europa verkauften Hyundai wird auch der fünftürige i20 in einem europäischen Werk produziert, er kommt nämlich aus dem rund 150 km von Istanbul entfernten türkischen Werk Assan Otomotiv. …weiterlesen

Der kleine Luxus

Auto Bild 1/2010 - Auch der drehfreudige Motor gefällt, Fahrwerk und Lenkung merkt man jedoch das Alter an. Der Überraschende Mit dem i20 baut Hyundai einen schnörkellosen Kleinen mit viel Platz und sportlichen Talenten Eher unscheinbar kommt er daher, der Hyundai. Doch unterm schnörkellosen Blech offenbart der üppig ausgestattete i20 praktische Talente: Er verteilt seine 3,94 Meter so geschickt, dass vier Erwachsene bequem reisen, ohne auf ihr Ge- päck verzichten zu müssen. …weiterlesen

Schöner knausern

AUTOStraßenverkehr 13/2012 - Zur Modellpflege sinken beim Hyundai i20 die CO2-EMISSIONEN AUF 84 G/KM - zumindest auf dem Papier. Und was bringt die Überarbeitung außer Optik-Chi-Chi noch? Fahrbericht.Die Zeitschrift AUTOStraßenverkehr testete ein Auto, welches jedoch keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Alles frisch

FIRMENAUTO 8/2012 - Neue Optik, neuer Spar-Diesel: Hyundai hat den i20 umfassend überarbeitet.Es wurde ein Auto getestet. Eine abschließende Benotung blieb aus. …weiterlesen

Spart nicht nur Zylinder

Auto News Nr. 7-8 (Juli/August 2012) - Der neue Hyundai i20 blue 1.1 CRDi: Facelift gelungen?Es wurde ein Auto untersucht, das in der Bewertung mit 4 von 5 möglichen Sternen abschnitt. …weiterlesen

Praktisch unauffällig

AUTOStraßenverkehr 17/2010 - Rund wie er ist, eckt der Hyundai i20 nirgends an. Mit einem NEUEN DIESEL AUS DEUTSCHLAND schickt sich der Koreaner an, Ford Fiesta, Opel Corsa und Co. dichter aufs Blech zu rücken. …weiterlesen

Stimmiges Paket für Unauffällige

FREIE FAHRT 8/2012 - Es wurde ein Auto in Augenschein genommen. Die Vergabe einer Endnote erfolgte nicht. …weiterlesen

HYUNDAI i20 BLUE 1.1 CRDi

Auto Bild 26/2012 - Die Zeitschrift Auto Bild testete ein Auto. Das Ergebnis lautet: „gut - befriedigend“. …weiterlesen

Der Korea-Polo

AUTOStraßenverkehr 3/2009 - Hyundais neuer i20 bietet mehr Platz und Sicherheit als sein Vorgänger Getz. Sparmodelle gibt's erst ab Herbst. …weiterlesen

Sparsamer als Premium

Auto News 3-4/2009 - Die Testkriterien waren Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen