• Gut

    1,7

  • 25 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 4"
Auf­lö­sung Haupt­ka­mera: 8 MP
Akku­ka­pa­zi­tät: 1450 mAh
Mehr Daten zum Produkt

HTC Incredible S im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (388 von 500 Punkten)

    „Das schlechte Mikrofon mit seinem blechernen, unnatürlichen Klang vermasselt den Platz auf dem Treppchen: Das Incredible S ist eigentlich ein prima Smartphone mit toller Ausstattung, gelungener Bedienung und ordentlicher Multimediaqualität.“

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    „gut“ (1,9)

    Preis/Leistung: 11 von 15 Punkten

    Neben dem reaktionsfreudigen Display und der 1-GHz-CPU bietet das Incredible S von HTC auch eine großzügige Speicherausstattung. Für maximale Leistung wäre ein Zweikernprozessor wünschenswert gewesen. Leider ist die installierte Android-Version veraltet. Immerhin ist HTCs Sense-Oberfläche im Alltag recht nützlich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „gut“ (411 von 500 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 4

    • Erschienen: April 2011
    • Details zum Test

    „gut“

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Das Design des HTC ist gewöhnungsbedürftig, die gut sichtbaren Fingerabdrücke stören. Der 4-Zoll-Bildschirm leistet gute Arbeit. Die Bedienung ist nicht nur intuitiv, sie macht dank HTC Sense richtig Laune. Etwas gewundert hat uns allerdings das Ruckeln beim Scrollen. Verzweifelt bin ich beim Tippen, wenn ich an eine bestimmte Stelle im Text springen wollte. Doch wir hoffen, dass diese Launen mit dem Update auf Android 2.3 beseitigt werden. ...“

    • Erschienen: April 2011
    • Details zum Test

    „gut“ (1,7)

    „Das HTC Incredible S zählt trotz fehlendem Dual-Core-Prozessor und Android 2.3 zu den Topmodellen im Markt. Immerhin wurde Qualcomms aktuellster Snapdragon-CPU mit 1 GHz verbaut. Die Bedienung per HTC Sense ist nicht nur intuitiv, sie macht auch optisch sehr viel Freude. Mit dem 4-Zoll-Bildschirm liegt das HTC Incredible S gut in der Hand, ist aber sehr anfällig für Fingerabdrücke. Die 8-MP-Kamera mit ihren ins Querformat drehenden Icons liefert hochauflösende, meist rauscharme Fotos. ...“

    • Erschienen: März 2011
    • Details zum Test

    92,85%

    Preis/Leistung: 6 von 6 Punkten

    „Eines der aktuellsten Smartphones von HTC ist das Incredible S. Das Smartphone mit dem 4-Zoll Display überzeugt sofort mit seinem Formfaktor; es liegt sehr angenehm in der Hand. Damit füllt es die Lücke zwischen dem HTC Desire und dem Desire HD. Das Display bietet eine WVGA-Auflösung, die Farben sind lebhaft - lediglich der Schwarzwert ist etwas grau. Den Klang hat HTC hier deutlich nachgebessert: Lautstärke ist lauter, Tiefen sind besser heraus zuhören - im Allgemeinen sehr akzeptabel. Der Akku ist nicht so konditionsreich; er hält nur einen Tag.“

    • Erschienen: März 2011
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (82%)

    „Die buckelige Rückseite des Incredible S dürfte Geschmackssache sein, auf jeden Fall hebt sich das Handy damit von der Konkurrenz ab - nicht ohne Grund spricht der Hersteller vom "Smartphone für Individualisten". Aber das Gerät hat mehr zu bieten. Es punktet mit sehr guter Verarbeitung, den mitdrehenden Android-Icons unter dem großen Display und technischer Vollausstattung - nur ein HDMI-Ausgang fehlt. Das Incredible S ist eine gute Alternative zum Topmodell Desire HD, weil es kompkter ist und eine deutlich längere Akkulaufzeit bietet. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „... In ein großes Gehäuse passt aber auch ein großes Display und viel Technik. Und daran hat HTC dann auch nicht gespart. Der 4-Zoll-Super-LCD-Touchscreen mit seiner Auflösung von 480 x 800 Pixel kann unterwegs durchaus mal als mobiles Kino herhalten. Und auch bei der Betrachtung eigener Fotos und HD-Videos (720p), die mit der 8-Megapixel-Autofokuskamera aufgenommen wurden, sollte der Bildschirm durchaus befriedigende Ergebnisse liefern. ... Videotelefonate dürften qualitativ auch überzeugen, da der Hersteller eine 1,3-Megapixel-Frontkamera eingebaut hat. ...“

    • Erschienen: März 2011
    • Details zum Test

    „exzellent“ (9,1 von 10 Punkten)

    „Das HTC Incredible S kommt mit der hervorragenden Sense-Oberfläche und bekannter Ausstattung. Abgesehen von einigen Gimmicks setzt es zwar keine neuen Maßstäbe, aber das Gesamtpaket stimmt.“

  • Erster Check: 5 von 5 Punkten

    Platz 1 von 5

    „Pro: stabiles, flaches Gehäuse; 4-Zoll-Display mit 800 x 480 Pixeln; HSPA+ mit 14,4 Mbit/s im Up- und 5,76 Mbit/s im Download; Frontkamera; 8-MP-Kamera mit Doppel-LED-Leuchte.
    Contra: etwas breit; vergleichsweise wenig Speicher; Funktionstasten nur als Sensortasten; nicht ganz billig.“

Testalarm zu HTC Incredible S

zu HTC IncredibleS

  • HTC Incredible S muted black [OHNE SIMLOCK] GUT
  • HTC INCREDIBLE S BLACK TOP+OVP+VIELE EXTRAS+RECHNUNG+DHL VERSAND

Passende Bestenlisten: Smartphones

Datenblatt zu HTC Incredible S

Displaygröße

4 Zoll

Die Dis­play­größe fällt sehr kom­pakt aus. Aktu­ell sind Han­dy­dis­plays im Durch­schnitt 6,2 Zoll groß.

Arbeitsspeicher

1 GB

Das Gerät ver­fügt nur über wenig RAM. Sie soll­ten mit einer schwa­chen Sys­tem­leis­tung rech­nen.

Akkukapazität

1.500 mAh

Die Akku­lauf­zei­ten fal­len kurz aus. Die Akku­ka­pa­zi­tät liegt deut­lich unter dem aktu­el­len Durch­schnitt (4.300 mAh).

Gewicht

136 g

Das Gerät zählt zu den leich­tes­ten Smart­pho­nes am Markt. Das aktu­elle Durch­schnitts­ge­wicht beträgt 190 Gramm.

Aktualität

Vor 10 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
HSUPA vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 4"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 2
Speicher
Arbeitsspeicher 0,75 GB
Chipsatz
Prozessor-Leistung 1 GHz
Verbindungen
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 1450 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Gewicht 135,5 g
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 99HMJ015-00

Weiterführende Informationen zum Thema HTC IncredibleS können Sie direkt beim Hersteller unter htc.com finden.