• Sehr gut 1,1
  • 4 Tests
463 Meinungen
Produktdaten:
Drucktechnik: Tin­ten­strahl­dru­cker
Farbdruck: Farb­dru­cker
Mehr Daten zum Produkt

HP OfficeJet 100 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (83 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 1 von 2

    „Der mobile Drucker von HP erledigt Office-Aufgaben in flottem Tempo und mit sehr guter Qualität. Per Bluetooth ist auch kabelloser Druck möglich.“

    • Erschienen: September 2011
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    Für den mobilen Einsatz ist der kleine und kompakte Drucker wie geschaffen. Zuverlässig und ausdauernd verrichtet der Farbdrucker von Hewlett-Packard seinen Dienst. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: Juni 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Druckleistung bewegt sich zwischen 3 und 6 Seiten pro Minute, bei Entwürfen in Schwarzweiß schafft der Officejet 100 auch schon mal 12 Seiten. Die Ausdrucke sind dann aber recht blass. ... WLAN oder gar ePrint-Fähigkeiten, die flexibles Drucken von Smartphones aus erlauben würden, hat HP ausgerechnet bei dem Mobildrucker nicht vorgesehen. ...“

    • Erschienen: August 2011
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (90 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Plus: Schnittstellen, Akku; sauberes Druckbild.
    Minus: langsam bei hoher Qualität.“

zu Hewlett-Packard OfficeJet 100

  • HP Officejet 100 Mobile Printer - Drucker - Farbe - Tintenstrahl - A4/Legal -
  • HP Officejet 100 (CN551A) A4 Mobiler Tintenstrahldrucker (4800 x 1200 dpi, USB,
  • HP Officejet 100 Mobile Printer CN551A, MwSt
  • HP OfficeJet 100 L411a 4800x1200 dpi 22 S/min. Bluetooth OHNE Akku & Patronen

Kundenmeinungen (463) zu HP OfficeJet 100

3,8 Sterne

463 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
264 (57%)
4 Sterne
51 (11%)
3 Sterne
37 (8%)
2 Sterne
23 (5%)
1 Stern
83 (18%)

3,8 Sterne

463 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

HP Office Jet 100

Mobi­ler Dru­cker mit Blue­tooth-​Schnitt­stelle

HP trägt der Tatsache Rechnung, dass immer mehr Geschäftsleute mit Smarthones oder Tablet PCs unterwegs sind, von denen sie gerne Ausdrucke in Auftrag geben würde. Der Hersteller hat dafür seinen neuen OfficeJet 100 mit einer Bluetooth-Schnittstelle ausgerüstet, damit er fortan unterwegs noch flexibler als Drucker benutzt werden kann – schließlich handelt es sich bei dem Gerät explizit um einen mobilen Drucker.

An Gewicht bringt der HP rund 2,5 Kilogramm auf die Waage, die Abmessungen belaufen sich auf 34,8 mal 17,5 mal 8,4 Zentimeter. In die Notebooktasche passt er demnach in den seltensten Fällen noch zum Rechner mit dazu, für den Transport ist schon ein kleiner Rollkoffer oder einer der auf umfangreiches Zubehör spezialisierten Notebooktaschen notwendig. Mit Energie versorgt wird der Drucker von einem Lithium-Ionen-Akku, der vollgeladen bis zu 500 Ausdrucke schafft. Alternativ dazu kann der Drucker auch an die Steckdose angestöpselt werden. Zu diesem Zweck können übrigens Netzteile von HP-Notebooks verwendet werden – eine pfiffige Idee, die so Geschäftsreisende freuen wird, die bislang eine eigene Tasche allein für seine diversen Netzteile mitschleppen musste.

Die wie immer leicht geschummelten Angaben über die Druckgeschwindigkeit des Druckerzwergs von 22 Seiten im S/W- und 18 Seiten im Farbmodus hat der Hersteller sofort selbst revidiert: Ermittelt nach dem ISO-Standard, gibt das Gerät pro Minute relativ praxisnahe 5 S/W- sowie 3,5 Farbseiten aus – für einen mobilen Drucker ist dies mehr als ordentlich, schließlich soll er keine üppigen Druckjobs abarbeiten, sondern bei Gelegenheit Verträge, Meeting-Vorlagen oder auch Fotos ausgeben. Letztere bringt der Drucker auf Wunsch auch im Format 10 x 15 aufs Papier.

Überraschend hoch sind die Grammaturen, die der Mobildrucker verarbeiten kann. Bis zu 200 Gramm pro Quadratmeter schwer kann ein A4-Blatt sein – kartonähnliche Karteikarten stellen für ihn daher genauso wenig ein Problem dar wie natürlich auch andere Medientypen wie Briefumschläge, Postkarten oder Etiketten. Die Auflösung schließlich liegt bei 600 x 600 Pixeln, interpoliert schafft der Drucker 4.800 mal 1.200 Pixel. Da keine Highend-Ausdrucke von ihm erwartet werden, ist dies für den Einsatz unterwegs ebenfalls mehr als genug.

Eine ordentliche Leistung und Ausstattung, dazu ein paar pfiffige, neue Detaillösungen sowie endlich ein integriertes und nicht mehr nur als Zubehör geführtes Bluetooth-Modul: Der neue HP-Drucker bringt alles mit, was man unterwegs zum Ausdrucken braucht und wird sich daher sicher etliche Freunde machen. Wie immer muss man für den Luxus, mobil drucken zu können, etwas tiefer in die Tasche greifen. Rund 280 Euro soll der HP kosten, erhältlich ist er ab Mai 2011.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu HP OfficeJet 100

Drucken
Drucktechnik Tintenstrahldrucker
Farbdruck Farbdrucker
Patronen / Toner
Patronensystem Kombifarbpatrone
Papiermanagement
Maximale Papierstärke 200 g/m²
Format
Medienformate A4
Features
Mobilität Mobiler Drucker
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: CN551A

Weitere Tests & Produktwissen

A4-Drucker für unterwegs

PCgo 12/2012 - Fotodruck sollte die Ausnahme sein. HP Officejet 100 Mobildrucker Der mobile Drucker von HP wird ausnahmslos mit Akku und integrierter Bluetooth-Schnittstelle geliefert. Zudem gibt es noch eine USB- sowie eine Pict-Bridge-Buchse am Gerät. Mit einer vollen Akku-Ladung kommt man auf etwa 500 Druckseiten. Während des steckdosenlosen Druckvorgangs zeigt eine LED-Ladeanzeige am Drucker den Energiestatus das Akkus. …weiterlesen

Drucken, wo immer man will

Business & IT 10/2011 - Knifflig wird es nur, wenn ein Ausdruck benötigt wird, zum Beispiel bei Verträgen oder Kundenangeboten. HP hat mit dem Officejet 100 eine pfiffige Lösung auf den Markt gebracht. Dieser Drucker ist nicht nur sehr kompakt, sondern verfügt auch über einen Akku, der ihn unabhängig von Steck- dosen macht. Laut HP hält eine Ladung für ganze 500 Seiten. Die Installation und die Bedienung gehen einfach vonstatten, das Druckbild ist tadellos. …weiterlesen