Bilder zu Honda VFR800

Honda VFR800 Test

  • 26 Tests
  • Hub­raum: 782 cm³
  • ABS

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • VFR800F ABS (78 kW) [14]

    VFR800F ABS (78 kW) [14]

  • VFR800X Crossrunner ABS (78 kW) [Modell 2015]

    VFR800X Crossrunner ABS (78 kW) [Modell 2015]

  • VFR800F ABS (78 kW) [Modell 2015]

    VFR800F ABS (78 kW) [Modell 2015]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 333 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: VFR800X Crossrunner ABS (78 kW) [Modell 2015]

    „Plus: gutes ABS; hervorragendes Bremsverhalten; Schaltautomat; angenehmer Motorlauf.
    Minus: VTec-Technik in den Bergen eher suboptimal; leichte Einbußen beim Durchzug; recht passive Sitzposition.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR800X Crossrunner ABS (78 kW) [Modell 2015]

    „Plus: Aufsitzen und wohlfühlen; Tolle Serienausstattung (LED, TC, ABS); Legendärer V-Tec-Ventiltrieb; Weicher, höhenverstellbarer Sattel.
    Minus: Windschutz nicht verstellbar; Blinker schalten zu schnell selbst ab; Hauptständer und Gepäckträger Option.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR800X Crossrunner ABS (78 kW) [Modell 2015]

    „... Für ein 106-PS-Bike ist sie recht pummelig, die softe Federung und das vorsichtige ABS laden eher zum Reisen als zum Rasen ein. Man fühlt sich auf dem Hightech-Gerät ein wenig wie in Watte gepackt, Rückmeldungen vom Reifen kommen kaum durch, alles rollt rund und geschmeidig. ...“

    • Erschienen: 01.02.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR800F ABS (78 kW) [14]

  • 687 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6, „Sieger Preis-Leistung“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: VFR800F ABS (78 kW) [Modell 2015]

    „Die Ikone unter den Sporttourern landet nur auf dem dritten Platz. Dabei zeigt ihr der zweite Vierzylinder des Vergleichs sehr deutlich, was ihr am meisten fehlt: Power. ...“

    • Erschienen: 11.02.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR800X Crossrunner ABS (78 kW) [Modell 2015]

  • 675 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,7, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: VFR800X Crossrunner ABS (78 kW) [Modell 2015]

    „Sie ist das Motorrad für Leute, die Komfort und Laufkultur zu schätzen wissen. Ihre gediegene Verarbeitung und ihr hoher Gebrauchswert machen sie zur fast idealen Partnerin für Tour und Alltag.“

    • Erschienen: 09.01.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    675 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,7

    Getestet wurde: VFR800X Crossrunner ABS (78 kW) [Modell 2015]

    „... Ansprechverhalten, Lastwechsel, Laufruhe und die Qualität der Schaltung sind ... auf höchstem Niveau. ... taugt aber nicht nur für die Autobahn, sondern auch zum zügigen Cruisen über Land. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 3/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR800X Crossrunner ABS (78 kW) [Modell 2015]

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 6/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR800X Crossrunner ABS (78 kW) [Modell 2015]

    „... Linie anvisiert, kurzer Zug am breiten Lenker, schon sticht der Crossrunner unbeirrbar durch die Kurve. ... Seinen ganz großen Auftritt hat der Crossrunner jedoch beim Fahrkomfort. Ob kleine Unebenheiten oder grobe Absätze, Gabel und Federbein saugen alles in sich auf, ohne dabei schwammig zu wirken. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 3/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.11.2014 | Ausgabe: 24/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR800X Crossrunner ABS (78 kW) [Modell 2015]

    „... Wie auf einem Sofa gleitet der Cross-Renner über schlimmste Verwerfungen ... Generell bleibt ihr unkompliziertes Wesen die Stärke ... Anbremsen, abwinkeln, Linie halten - ein Klacks. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR800F ABS (78 kW) [14]

    „Plus: in Kurven extrem stabil, präzise und neutral; drehfreudiger Motor; schönerer V4-Sound; edle Anmutung, viele wertige Details ...
    Minus: Motor bis 7000/min schmalbrüstig; schlechte Durchzugswerte ...“

    • Erschienen: 10.09.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR800F ABS (78 kW) [14]

    „Wem der Chic und das erstklassige Fahrverhalten von Sportbikes gefällt, aber doch eher mal auf einen mehrtägigen Trip als auf die Rennstrecke geht, der könnte mit der neuen VFR 800 F, bei der auch der Preis stimmt, richtig glücklich werden.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR800F ABS (78 kW) [14]

    • Erschienen: 09.08.2014 | Ausgabe: 9/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR800F ABS (78 kW) [14]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin