Inhalt
Yamaha MT-09 Tracer, BMW R 1200 RS und Honda VFR800X Crossrunner verbinden alle Touring und Sport. Allerdings: Jede auf eine andere Art.
BMW Motorrad R 1200 RS ABS (92 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„Plus: Sportlich-freches Styling; Druckvoller Boxer; Guter Windschutz; Sitz bequem; verschiedene Höhen als Option.
Minus: Scheinwerfer als Einzige nicht als LED; Viele Knöpfe (unbeleuchtet); Magere Grundausstattung.“
Honda VFR800X Crossrunner ABS (78 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„Plus: Aufsitzen und wohlfühlen; Tolle Serienausstattung (LED, TC, ABS); Legendärer V-Tec-Ventiltrieb; Weicher, höhenverstellbarer Sattel.
Minus: Windschutz nicht verstellbar; Blinker schalten zu schnell selbst ab; Hauptständer und Gepäckträger Option.“
Yamaha MT-09 Tracer ABS (85 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„Plus: Verstellbarer Sitz; diverse Zubehörsättel; Erste 12-Volt-Buchse serienmässig; Tolle Serienausstattung (LED, TC, ABS); Zubehör von Windschild bis Auspuff.
Minus: Kupplungshebel nicht einstellbar; Fummelige Scheibenarretierung; Windschutz könnte besser sein.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.