Inhalt
Umfassend modellgepflegt wollen Honda Crossrunner und Triumph Tiger 800 beweisen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Ein Rezept mit Zukunft?
Honda VFR800X Crossrunner ABS (78 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„... Für ein 106-PS-Bike ist sie recht pummelig, die softe Federung und das vorsichtige ABS laden eher zum Reisen als zum Rasen ein. Man fühlt sich auf dem Hightech-Gerät ein wenig wie in Watte gepackt, Rückmeldungen vom Reifen kommen kaum durch, alles rollt rund und geschmeidig. ...“
Triumph Tiger 800 XRx ABS (70 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„... Der Motor drückt in jeder Lage, das ABS regelt hart am Rande der Physik und die Federn geben Bescheid, wenn die Reifen was zu melden haben. Aber so ein paar Grad mehr Schräglagenfreiheit, die wünschen wir uns schon.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.