Motorrad News: Frisch gezapft (Ausgabe: 3) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Umfassend modellgepflegt wollen Honda Crossrunner und Triumph Tiger 800 beweisen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Ein Rezept mit Zukunft?

Was wurde getestet?

Verglichen wurden zwei Sporttourer. Sie erhielten keine Endnoten. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrleistungen, Verbrauch, Fahrwerk, Bremsen, ABS sowie Komfort, Verarbeitung, Ausstattung, Alltag, Preis und Fun-Faktor.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • VFR800X Crossrunner ABS (78 kW) [Modell 2015]

    Honda VFR800X Crossrunner ABS (78 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 782 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    „... Für ein 106-PS-Bike ist sie recht pummelig, die softe Federung und das vorsichtige ABS laden eher zum Reisen als zum Rasen ein. Man fühlt sich auf dem Hightech-Gerät ein wenig wie in Watte gepackt, Rückmeldungen vom Reifen kommen kaum durch, alles rollt rund und geschmeidig. ...“

  • Tiger 800 XRx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    Triumph Tiger 800 XRx ABS (70 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 799 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    „... Der Motor drückt in jeder Lage, das ABS regelt hart am Rande der Physik und die Federn geben Bescheid, wenn die Reifen was zu melden haben. Aber so ein paar Grad mehr Schräglagenfreiheit, die wünschen wir uns schon.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der