Bilder zu Honda SH125i

Honda SH125i Test

  • 17 Tests
  • 1 Meinung

  • Leicht­kraf­trol­ler
  • Helm­fach

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • SH125i ABS (9 kW) (Modell 2017)

    SH125i ABS (9 kW) (Modell 2017)

  • SH125i ABS (9 kW) (Modell 2016)

    SH125i ABS (9 kW) (Modell 2016)

  • SH125i ABS (9 kW) (Modell 2013)

    SH125i ABS (9 kW) (Modell 2013)

  • SH125i (10 kW) (Modell 2010)

    SH125i (10 kW) (Modell 2010)

  • SH125i (10 kW) (Modell 2012)

    SH125i (10 kW) (Modell 2012)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 03.03.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SH125i ABS (9 kW) (Modell 2017)

    „... der Antrieb wurde bei der Euro 4-Umstellung in Richtung geringstmöglicher Verbrauch überarbeitet. Dennoch hat er gegenüber seinem Vorgänger, wenn auch nur gering, an Leistung und Drehmoment gewonnen. ...“

    • Erschienen: 09.10.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    3 von 6 Sternen

    Getestet wurde: SH125i ABS (9 kW) (Modell 2013)

    „Gefällt uns: leise; sparsam; gute Übersicht; Top-Case serienmäßig.
    Gefällt uns nicht: Sitzhöhe; Schlösser; Stauraum; Platzangebot.“

    • Erschienen: 21.03.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SH125i ABS (9 kW) (Modell 2017)

    „Plus: komplette Ausstattung; laufruhiger Motor; gute ABS-Bremsen; hoher Fahrkomfort; gute Verarbeitung.
    Minus: eingeschränkter Fußraum; wenig Wind- und Wetterschutz.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: SH125i ABS (9 kW) (Modell 2017)

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: SH125i ABS (9 kW) (Modell 2016)

    „... Wenn man überhaupt etwas an den SHs kritisieren möchte, dann sind dies der eingeschränkte Wetterschutz, den man allerdings mit einer im Zubehör erhältlichen Windschutzscheibe deutlich verbessern kann sowie die etwas knapp bemessene Bewegungsfreiheit der Füße auf dem flachen Trittbrett. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: SH125i ABS (9 kW) (Modell 2016)

    „Plus: komplette Ausstattung; laufruhiger Motor; gute ABS-Bremsen; fahraktive Sitzposition; souveränes Fahrverhalten; hoher Fahrkomfort; gute Verarbeitung.
    Minus: eingeschränkter Fußraum; hoher Preis; wenig Wind- und Wetterschutz.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe 5/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 75 von 90 Punkten

    Preis/Leistung: 15 von 20 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: SH125i ABS (9 kW) (Modell 2013)

    „Plus: komplette Ausstattung; laufruhiger Motor; gute ABS-Bremsen; fahraktive Sitzposition; souveränes Fahrverhalten; hoher Fahrkomfort; gute Verarbeitung.
    Minus: eingeschränkter Fußraum; hoher Preis; wenig Wind- und Wetterschutz.“

    • Erschienen: 19.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SH125i ABS (9 kW) (Modell 2013)

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: SH125i ABS (9 kW) (Modell 2013)

    • Erschienen: 25.01.2013 | Ausgabe: 1/2013 (Februar/März)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SH125i ABS (9 kW) (Modell 2013)

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: SH125i (10 kW) (Modell 2012)

    „Stärken: Gute Fahrleistungen; Kräftiger Viertakter; Ziemlich sparsam; Handlich und stabil; Topcase serienmäßig.
    Schwächen: Kleines Helmfach; Kein ABS.“

    • Erschienen: 05.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SH125i ABS (9 kW) (Modell 2013)

    „Plus: Stabiles Fahrverhalten dank großer Räder; Tiefer Durchstieg; Sparsam, erst recht mit Start/Stopp-Automatik ...
    Minus: Mäßige Fahrleistungen; Zweckdienliches Design, kein Spaßmobil.“

    • Erschienen: 23.10.2012 | Ausgabe: Nr. 148 (November/Dezember 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SH125i ABS (9 kW) (Modell 2013)

    „Plus: kultivierter, leiser Motor; fahraktive Ergonomie; ABS serienmäßig; sehr gute Verarbeitung; Integralhelm passt ins Staufach; ausgezeichnetes Handling.
    Minus: wenig Wind- und Wetterschutz; eingeschränkter Fußraum.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe 1/2013 (Februar/März) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: SH125i ABS (9 kW) (Modell 2013)

    „... Der wendige und leichte SH 125i, den Honda nun in stark modernisierter Form und Optik bringt, wird sogar mit der immerwährend dicken Verkehrssuppe in Italiens Hauptstadt spielend fertig. ...“

    • Erschienen: 11.09.2012 | Ausgabe: Nr. 147 (September/Oktober 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: SH125i (10 kW) (Modell 2012)

    „Hondas SH ist eine einzige Erfolgsstory. Zusammen mit seinem 150er-Zwilling ist der 125er Europas beliebtestes Zweirad. Topmodern ist das per Lambdasonde und Kat saubere Einspritz-Triebwerk, dazu fährt der SH äußerst anständig mit erwachsener Ergonomie. Gestoppt wird er von einem Zwei-Scheiben-Verbundbremssystem.“


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von hsvole

    Wer braucht ein Auto, wenn es den Honda 125 sh gibt...

    • Vorteile: guter Motor, gute Beschleunigung, gute Sitzposition, gute Verarbeitung
    • Nachteile: hohe Wartungkosten
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Langstrecke
    • Ich bin: Allround
    ...um damit zum Beispiel von Salzburg nach Dresden zu fahren? Das ist der mit Abstand beste Roller, den ich je hatte! Läuft wie eine Nähmaschine, übersteht o.a. jährliche Traditions-Salzburg-Dresden-Fahrt und zurück ohne jeden Muckser, springt nach manchmal wochenlangem Nichtgebrauch (denn ein Fahrrad habe ich auch :-)) klaglos und sofort an, ist dank der grossen Räder sicher, verbraucht wenig und zieht prima durch. Minus: ohne Topcase ist der Stauraum sehr bescheiden, die Wartungsintervalle sind kurz und gehen ins Geld. Fazit: das beste Auto auf zwei Rädern!
    Antworten

Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

Downtown 125i (11 kW) [09]

Sehr gut

1,0

Kymco Dow­n­town 125i (11 kW) [09]

 €

Downtown 125i

Sehr gut

1,0

 €

SH125i (10 kW) (Modell 2010)

Gut

2,0

Honda SH125i (10 kW) (Modell 2010)

 €

Freeride

Gut

2,0

 €

S01

Gut

2,2

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Honda SH125i können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.

Aktu­ell beliebte Motor­rol­ler

Alpha Motors Mofaroller Speedstar 50 ccm

Alpha Motors Mofa­rol­ler Speed­star 50 ccm Sportlich und effizient - Motorroller mit modernem EFI-System, 2,7 PS und abschließbarem Staufach. Ideal für stilbewusste Fahrer, die Wert auf Leistung und Design legen.

5,0 (3)

1.499,00 €

Burnout E-Motorroller MiniMe Mattschwarz, 2000 W, 45 km/h (Einzelakku), E-Roller Leistungsstarker Bosch Elektromotor

Bur­nout E-​Motor­rol­ler MiniMe Matt­schwarz, 2000 W, 45 km/h (Ein­zelakku), E-​Rol­ler Leis­tungs­star­ker Bosch Elek­tro­mo­tor

3,0 (1)

2.299,00 €

ZIEGER Sturzbügel kompatbibel mit Yamaha MT-07 Tracer 2016-19 schwarz

ZIE­GER Sturz­bü­gel kom­pat­bi­bel mit Yamaha MT-​07 Tra­cer 2016-​19 schwarz

160,00 €

ULTIMATE SPEED® Auto-Dachgepäckträgertasche, wasserfest

ULTI­MATE SPEED® Auto-​Dach­ge­päck­trä­ger­ta­sche, was­ser­fest

69,99 €

PRIKE Motorroller P19 50 Sport, E5

PRIKE Motor­rol­ler P19 50 Sport, E5 45 km/h, Euro 5, schwarz - Motorroller, ideal für Stadtfahrten mit energieeffizientem Euro 5 Motor und sportlichem Design, max. Geschwindigkeit 45 km/h, für 2 Personen geeignet.

1.949,00 €

KXD Dirt-Bike 125ccm

KXD Dirt-​Bike 125ccm Grünes Pitbike für Abenteuer - Motorroller, leistungsstarkes 4-Takt Dirtbike für Enduro-Cross und Offroad-Abenteuer, ideal für Fahrspaß im Freien.

849,95 €