• Sehr gut 1,0
  • 13 Tests
  • 5 Meinungen
Sehr gut (1,0)
13 Tests
ohne Note
5 Meinungen
Typ: Leicht­kraf­trol­ler
Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Downtown 125i

  • Downtown 125i ABS (10 kW) [Modell 2015] Downtown 125i ABS (10 kW) [Modell 2015]
  • Downtown 125i (11 kW) [09] Downtown 125i (11 kW) [09]
  • Downtown 125i ABS (11kW) Downtown 125i ABS (11kW)

Kymco Downtown 125i im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (95%)

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (95%)

    Getestet wurde: Downtown 125i (11 kW) [09]

    „Der Downtown 125i spiegelt erneut das exzellente Preisleistungsverhältnis Kymcos in der Maxi Roller Klasse wieder. Die Verarbeitung können die Japaner nicht besser. Das jetzt europäische Design macht den italienischen Mitbewerbern echte Konkurrenz. Trotz des hohen Gewichts bringt der Einspritzmotor Laune. Vor allem der niedrige Benzinverbrauch und die relativ geringen Anschaffungskosten sind Käufer freundlich. Der Downtown – eine schöne Nasenlänge voraus.“

    • Erschienen: Oktober 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Downtown 125i ABS (10 kW) [Modell 2015]

    „Plus: große Reichweiten; hohe Endgeschwindigkeit; üppige Ausstattung; verlässliche ABS-Bremsen; ausgezeichnete Fahrstabilität.
    Minus: knapper Abstand Trittbrett-Sitzbank; verbesserungswürdiger Fahrkomfort; hoher Preis.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test | Getestet wurde: Downtown 125i ABS (11kW)

    „... In der Stadt überzeugt der Taiwanese trotz üppiger Dimensionen durch gutes Handling. Mit einem Preis von 4.199,- Euro ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber man bekommt auch einiges geboten. Großes Helmfach für Integral- und Jethelm, exzellentes Licht, sauberes, gut überschaubares Cockpit, Scheibenbremsen mit ABS, ausgezeichneten Wind- und Wetterschutz und eine hochwertige Verarbeitung.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test | Getestet wurde: Downtown 125i (11 kW) [09]

    „Stärken: Viel Platz, vorn wie hinten; Großer Windschild; Optional mit ABS; Helmfach schluckt zwei Integralhelme.
    Schwächen: Geringe Zuladung (165 Kilogramm); Ziemlich schwer.“

  • ohne Endnote

    25 Produkte im Test | Getestet wurde: Downtown 125i (11 kW) [09]

    „... Der Leichtkraftroller zeichnet sich durch stabile Fahreigenschaften im Überlandbetrieb aus, für Fahrten in der Stadt sollte es dagegen nicht zu eng werden. Der Taiwaner ist sehr lang geraten, was den Platzbedarf beim Rangieren erhöht. Moderne Motorentechnik, ein ansprechendes Design sowie die komplette Ausstattung unter anderem mit einstellbaren Hebeleien sind nicht billig, aber immer noch im preislichen Mittelfeld angesiedelt. ...“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test | Getestet wurde: Downtown 125i (11 kW) [09]

    „Stabilitätsorientierter Tourensportler mit viel Platz, kräftigem Motor und guter Verarbeitung.“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 140 (November/Dezember 2011) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    „Testsieger“

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Downtown 125i (11 kW) [09]

    „Mit dem Downtown 125i zeigt Kymco erneut, dass gute Leistung und Top-Qualität nicht unbedingt teuer sein muss. Der Downtown geht bei diesem Vergleich gerade wegen dieser und auch wegen einiger anderer Kriterien wie zum Beispiel bei der Ausstattung und dem Raumangebot als verdienter Sieger hervor.“

    • Erschienen: August 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Downtown 125i (11 kW) [09]

    „Angesichts solcher Leistungen sowie der üppigen Verkleidung kann man sich mit dem Downtown 125 auch getrost auf die Autobahn wagen. In der Stadt überzeugt der Taiwanese trotz seiner üppigen Dimensionen durch gutes Handling, außerorts gefallen die Spurstabilität und die straffe Federung, dank derer Kurven souverän und stabil durcheilt werden.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: Downtown 125i (11 kW) [09]

    „... Kymco hat mit diesem Scooter ein Fahrzeug entwickelt, welches angenehmen Komfort für zwei Personen bietet und trotzdem leicht handhabbar und geschmeidig durch den Verkehr gleitet. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von rollerJOURNAL in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test | Getestet wurde: Downtown 125i (11 kW) [09]

    „Plus: europäisches Design; großer Stauraum; einstellbare Bremshebel; reichhaltige Ausstattung.
    Minus: lange Warmlaufphase; großer Platzbedarf; beengter Fußraum; sehr giftige Bremsen hinten.“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 138 (August/September 2011) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    126 Produkte im Test | Getestet wurde: Downtown 125i (11 kW) [09]

    „... Das Fahrwerk des tadellos verarbeiteten Downtown ist auf Stabilität getrimmt, federt straff und braucht zum Einlenken etwas Nachdruck.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Juni 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Downtown 125i (11 kW) [09]

    „Kymcos Flaggschiff setzt sich durch seinen neuen Vierventilmotor eindrucksvoll in Szene. Trotz sattem Gewicht erreicht es hohe Fahrleistungen, der niedrige Verbrauch stimmt freudig. Der Downtown ist ein typisch mächtiger Maxi.“

    • Erschienen: Mai 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Downtown 125i (11 kW) [09]

    „Plus: europäisches Design; großer Stauraum; Bremshebel einstellbar; reichhaltige Ausstattung.
    Minus: lange Warmlaufphase des Motors; eingeengter Fußraum; sehr giftige Bremsen hinten.“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 123 (September/Oktober 2009) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu Kymco Downtown 125i

  • Luftfilter Einsatz für Kymco Downtown 125i
  • Luftfilter Einsatz für Kymco Downtown 125i
  • Luftfilter Einsatz für Kymco Downtown 125i
  • Luftfilter Einsatz für Kymco Downtown 125i

Kundenmeinungen (5) zu Kymco Downtown 125i

4,6 Sterne

5 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
3 (60%)
4 Sterne
1 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • 10000km ohne Beschwerden

    von Yaacov Alt
    • Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, guter Motor, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition, gute Verarbeitung
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten
    • Ich bin: Allround

    Habe mein Downtown im Januar des Jahres gekauft nachdem ich ein Jahr auf Vivio (Movie) 125I unterwegs war. Bin auf der Autobahn Landstraße und in der Stadt unterwegs . Der verbrauch ist 1 liter 32 > 33 Km. Dass einzige was stoert ist das Klopfen in der Lenkung ( angeblich wegen der geteilten Bremsscheibe) Somit wir dir jeder Schlagloch auch akustisch mitgeteilt :-)) Werde sicher wieder dieses Geraet anschaffen. Zu wunschen last nur der Sitzverschluss und die Grosse des Stauraumes zu wünschen übrig (Vollhelm ist schwer unterzubringen )

    Antworten
  • Einfach klasse und ausgereift!

    von tim98765
    • Vorteile: gutes Handling, gut ausleuchtendes Licht, guter Motor, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten
    • Ich bin: Allround

    Lange hab‘ ich verglichen, geschaut und ausgewertet - am Ende muss ich nach 5000 Km sagen, ich habe wirklich einen tollen Kauf gemacht!

    Der Downi 125 ist wirklich sehr ausgereift und steckt voller technischer Leckerbissen. Dank der Einspritzung habe ich noch nie mehr als 3,0 L verbraucht.

    Die Verarbeitung, die Elektronik, die Beleuchtung, der Komfort, das Styling, die Technik und vor allen Dingen der Preis sind einfach klasse. Es wurde an nichts gespart.
    Allein die Optik verleiht dem Downi ein vollwertiges Motorradaussehen mit dem Effekt, dass Dich die Autofahrer gänzlich in Ruhe lassen!!!

    Der Stauraum ist riesig, die Bremsen ist einzigartig...wer nebenbei noch Motorrad fährt, der weiss wovon ich spreche. Allein die breiten Reifen sind konkurrenzlos.

    Zu nörgeln gibt es bestenfalls etwas an dem hohen Drehzahlband von allen 125 ern.
    Ein Fahrer im Downi-Forum hat dennoch jetzt schon 50000 KM mit dem neuen Modell ohne Probleme bewältig..wir werden das weiter verfolgen.

    Zum Absenken des Drehzahlbandes gibt es für ca. 25 € andere Vario-Rollen, die dann individuell auf den Bedarf des Einzelfahrers und desssen Fahrstrecken (Stadt, Land, Autobahn) ausgelegt werden können.

    Übrigens: die Ersatzteile gibt es neben dem großen Händlernetz auch stets im Internet zu kaufen!

    Der Downtown 125i ist wirklich gelungen und kann von mir bedenkenlos empfohlen werden.

    Antworten
  • Kymco 125cm

    von berndkaiser
    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, guter Motor, gute Beschleunigung
    • Nachteile: hohe Wartungkosten
    • Geeignet für: Kurzstrecke
    • Ich bin: Allround

    Habe mir einen Kymco Downtown am 17.7.2010 neugekauft. ich bin mit dem roller nicht so zufrieden 1. Uhr bleibt Nachts Stehen, nicht einstllbar Kofferraum ging schon 2mal nicht über Schlüssel auf. Beim neukauf Steckachse vom Vorderrad Verloren. bei der ersten Fahrt .fa Kymco angeschrieben in Weiden bis heute keine Antwort. Kann der !25er mit E10fahren.bitte mitteilen.

    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Kymco Downtown 125i ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Kymco Downtown 125i

Allgemeine Daten
Typ Leichtkraftroller
Fahrwerk
Radtyp Kleinradroller

Weiterführende Informationen zum Thema Kymco Downtown 125i können Sie direkt beim Hersteller unter kymco.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Leichtkraft Touristen

MOTORETTA Nr. 138 (August/September 2011) - K y m c o D o w n t o w n FAMOSER TAUSENDSASSA MIT ITALIENISCHEM VATER UND TAIWAN-HERZEN FÜR DEN GEDIEGENEN AUFTRITT IN STADT UND LAND Die Downtown-Front dominiert ein spitz zulaufender Vorbau mit zwei Halogen-Lichtanlagen, Klarglasblinkern und schmaler hoher Scheibe darüber. Unterm schnittigen Plastikumhang kommt ein flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Einzylinder mit zwei obenliegenden Nockenwellen, Vierventiltechnik und elektronischer Benzin-Einspritzung samt G-Kat-Abgasreinigung zum Einsatz. …weiterlesen

Eine Nasenlänge voraus

rollerxxl.de 9/2009 - Die damalige Männerwelt war gebannt. Eine außergewöhnlich schöne Nase besitzt auch der neue Kymco Roller Downtown 125i/300i. Die findet, wie schon bei ihrer antiken Vorgängerin, großen Anklang - jetzt aber in einer modernen motorisierten Roller(männer) welt. Denn schon lange ist es kein Geheimnis mehr: Rollerkauf ist nicht nur eine Frage der Technik und Zuverlässigkeit, sondern vielmehr auch des Aussehens geworden. …weiterlesen