Bilder zu Kymco Downtown 125i

Kymco Dow­n­town 125i Test

  • 13 Tests
  • 5 Meinungen

  • Leicht­kraf­trol­ler

Sehr gut

1,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Downtown 125i ABS (10 kW) [Modell 2015]

    Downtown 125i ABS (10 kW) [Modell 2015]

  • Downtown 125i (11 kW) [09]

    Downtown 125i (11 kW) [09]

  • Downtown 125i ABS (11kW)

    Downtown 125i ABS (11kW)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 01.09.2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (95%)

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (95%)

    Getestet wurde: Downtown 125i (11 kW) [09]

    • Erschienen: 06.10.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Downtown 125i ABS (10 kW) [Modell 2015]

    „Plus: große Reichweiten; hohe Endgeschwindigkeit; üppige Ausstattung; verlässliche ABS-Bremsen; ausgezeichnete Fahrstabilität.
    Minus: knapper Abstand Trittbrett-Sitzbank; verbesserungswürdiger Fahrkomfort; hoher Preis.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Downtown 125i ABS (11kW)

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: Downtown 125i (11 kW) [09]

    „Stärken: Viel Platz, vorn wie hinten; Großer Windschild; Optional mit ABS; Helmfach schluckt zwei Integralhelme.
    Schwächen: Geringe Zuladung (165 Kilogramm); Ziemlich schwer.“

    • Erschienen: 22.10.2011 | Ausgabe: Nr. 140 (November/Dezember 2011)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    25 Produkte im Test
    Getestet wurde: Downtown 125i (11 kW) [09]

    • Erschienen: 30.07.2011 | Ausgabe: Nr. 138 (August/September 2011)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Downtown 125i (11 kW) [09]

    „Stabilitätsorientierter Tourensportler mit viel Platz, kräftigem Motor und guter Verarbeitung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 140 (November/Dezember 2011) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    „Testsieger“

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Downtown 125i (11 kW) [09]

    „Mit dem Downtown 125i zeigt Kymco erneut, dass gute Leistung und Top-Qualität nicht unbedingt teuer sein muss. Der Downtown geht bei diesem Vergleich gerade wegen dieser und auch wegen einiger anderer Kriterien wie zum Beispiel bei der Ausstattung und dem Raumangebot als verdienter Sieger hervor.“

    • Erschienen: 10.08.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Downtown 125i (11 kW) [09]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Downtown 125i (11 kW) [09]

    „... Kymco hat mit diesem Scooter ein Fahrzeug entwickelt, welches angenehmen Komfort für zwei Personen bietet und trotzdem leicht handhabbar und geschmeidig durch den Verkehr gleitet. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von rollerJOURNAL in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 29.08.2009 | Ausgabe: Nr. 123 (September/Oktober 2009)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Downtown 125i (11 kW) [09]

    „Plus: europäisches Design; großer Stauraum; einstellbare Bremshebel; reichhaltige Ausstattung.
    Minus: lange Warmlaufphase; großer Platzbedarf; beengter Fußraum; sehr giftige Bremsen hinten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 138 (August/September 2011) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    126 Produkte im Test
    Getestet wurde: Downtown 125i (11 kW) [09]

    „... Das Fahrwerk des tadellos verarbeiteten Downtown ist auf Stabilität getrimmt, federt straff und braucht zum Einlenken etwas Nachdruck.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.06.2009 | Ausgabe: 4/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Downtown 125i (11 kW) [09]

    „Kymcos Flaggschiff setzt sich durch seinen neuen Vierventilmotor eindrucksvoll in Szene. Trotz sattem Gewicht erreicht es hohe Fahrleistungen, der niedrige Verbrauch stimmt freudig. Der Downtown ist ein typisch mächtiger Maxi.“

    • Erschienen: 30.05.2009 | Ausgabe: Nr. 121 (Juni/Juli 2009)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Downtown 125i (11 kW) [09]

    „Plus: europäisches Design; großer Stauraum; Bremshebel einstellbar; reichhaltige Ausstattung.
    Minus: lange Warmlaufphase des Motors; eingeengter Fußraum; sehr giftige Bremsen hinten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 123 (September/Oktober 2009) erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kun­den­mei­nun­gen

4,6 Sterne

5 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
3 (60%)
4 Sterne
1 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von Yaacov Alt

    10000km ohne Beschwerden

    • Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, guter Motor, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition, gute Verarbeitung
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten
    • Ich bin: Allround
    Habe mein Downtown im Januar des Jahres gekauft nachdem ich ein Jahr auf Vivio (Movie) 125I unterwegs war. Bin auf der Autobahn Landstraße und in der Stadt unterwegs . Der verbrauch ist 1 liter 32 > 33 Km. Dass einzige was stoert ist das Klopfen in der Lenkung ( angeblich wegen der geteilten Bremsscheibe) Somit wir dir jeder Schlagloch auch akustisch mitgeteilt :-)) Werde sicher wieder dieses Geraet anschaffen. Zu wunschen last nur der Sitzverschluss und die Grosse des Stauraumes zu wünschen übrig (Vollhelm ist schwer unterzubringen )
    Antworten
  • von tim98765

    Einfach klasse und ausgereift!

    • Vorteile: gutes Handling, gut ausleuchtendes Licht, guter Motor, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten
    • Ich bin: Allround
    Lange hab‘ ich verglichen, geschaut und ausgewertet - am Ende muss ich nach 5000 Km sagen, ich habe wirklich einen tollen Kauf gemacht!

    Der Downi 125 ist wirklich sehr ausgereift und steckt voller technischer Leckerbissen. Dank der Einspritzung habe ich noch nie mehr als 3,0 L verbraucht.

    Die Verarbeitung, die Elektronik, die Beleuchtung, der Komfort, das Styling, die Technik und vor allen Dingen der Preis sind einfach klasse. Es wurde an nichts gespart.
    Allein die Optik verleiht dem Downi ein vollwertiges Motorradaussehen mit dem Effekt, dass Dich die Autofahrer gänzlich in Ruhe lassen!!!

    Der Stauraum ist riesig, die Bremsen ist einzigartig...wer nebenbei noch Motorrad fährt, der weiss wovon ich spreche. Allein die breiten Reifen sind konkurrenzlos.

    Zu nörgeln gibt es bestenfalls etwas an dem hohen Drehzahlband von allen 125 ern.
    Ein Fahrer im Downi-Forum hat dennoch jetzt schon 50000 KM mit dem neuen Modell ohne Probleme bewältig..wir werden das weiter verfolgen.

    Zum Absenken des Drehzahlbandes gibt es für ca. 25 € andere Vario-Rollen, die dann individuell auf den Bedarf des Einzelfahrers und desssen Fahrstrecken (Stadt, Land, Autobahn) ausgelegt werden können.

    Übrigens: die Ersatzteile gibt es neben dem großen Händlernetz auch stets im Internet zu kaufen!

    Der Downtown 125i ist wirklich gelungen und kann von mir bedenkenlos empfohlen werden.
    Antworten
  • von berndkaiser

    Kymco 125cm

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, guter Motor, gute Beschleunigung
    • Nachteile: hohe Wartungkosten
    • Geeignet für: Kurzstrecke
    • Ich bin: Allround
    Habe mir einen Kymco Downtown am 17.7.2010 neugekauft. ich bin mit dem roller nicht so zufrieden 1. Uhr bleibt Nachts Stehen, nicht einstllbar Kofferraum ging schon 2mal nicht über Schlüssel auf. Beim neukauf Steckachse vom Vorderrad Verloren. bei der ersten Fahrt .fa Kymco angeschrieben in Weiden bis heute keine Antwort. Kann der !25er mit E10fahren.bitte mitteilen.
    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Kymco Downtown 125i ansehen

Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

Downtown 125i (11 kW) [09]

Sehr gut

1,0

Kymco Dow­n­town 125i (11 kW) [09]

 €

Fiddle 125 E5

ohne Endnote

 €

Downtown 300i ABS (22 kW) (Modell 2011)

ohne Endnote

Kymco Dow­n­town 300i ABS (22 kW) (Modell 2011)

 €

Downtown 350i ABS (22 kW) (Modell 2015)

ohne Endnote

Kymco Dow­n­town 350i ABS (22 kW) (Modell 2015)

 €

Django 50 Heritage 2T (3 kW) (Modell 2015)

ohne Endnote

Peu­geot Scoo­ters Django 50 Heri­tage 2T (3 kW) (Modell 2015)

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Kymco Downtown 125i können Sie direkt beim Hersteller unter kymco.de finden.

Aktu­ell beliebte Motor­rol­ler

Alpha Motors Mofaroller Speedstar 50 ccm

Alpha Motors Mofa­rol­ler Speed­star 50 ccm Sportlich und effizient - Motorroller mit modernem EFI-System, 2,7 PS und abschließbarem Staufach. Ideal für stilbewusste Fahrer, die Wert auf Leistung und Design legen.

5,0 (3)

1.499,00 €

Burnout E-Motorroller MiniMe Mattschwarz, 2000 W, 45 km/h (Einzelakku), E-Roller Leistungsstarker Bosch Elektromotor

Bur­nout E-​Motor­rol­ler MiniMe Matt­schwarz, 2000 W, 45 km/h (Ein­zelakku), E-​Rol­ler Leis­tungs­star­ker Bosch Elek­tro­mo­tor

3,0 (1)

2.299,00 €

ZIEGER Sturzbügel kompatbibel mit Yamaha MT-07 Tracer 2016-19 schwarz

ZIE­GER Sturz­bü­gel kom­pat­bi­bel mit Yamaha MT-​07 Tra­cer 2016-​19 schwarz

160,00 €

ULTIMATE SPEED® Auto-Dachgepäckträgertasche, wasserfest

ULTI­MATE SPEED® Auto-​Dach­ge­päck­trä­ger­ta­sche, was­ser­fest

69,99 €

PRIKE Motorroller P19 50 Sport, E5

PRIKE Motor­rol­ler P19 50 Sport, E5 45 km/h, Euro 5, schwarz - Motorroller, ideal für Stadtfahrten mit energieeffizientem Euro 5 Motor und sportlichem Design, max. Geschwindigkeit 45 km/h, für 2 Personen geeignet.

1.949,00 €

KXD Dirt-Bike 125ccm

KXD Dirt-​Bike 125ccm Grünes Pitbike für Abenteuer - Motorroller, leistungsstarkes 4-Takt Dirtbike für Enduro-Cross und Offroad-Abenteuer, ideal für Fahrspaß im Freien.

849,95 €